Beiträge von Schmetterhemd

    Hey, ihr seid eine tolle Truppe !

    Da hätte mein Crossi gut reingepasst und ich mich auch wohlgefühlt.😊

    Danke für den Bericht und das Teilhaben lassen an euren Erlebnissen.

    Wir waren 4 Tage vom 04.-06.Juni unterwegs, bei gutem Wetter. Der letzte Abend war dann auch an der Mosel. Schöne Strecken dort.

    Was steht da auf Euren Shirts, (VFR?) und kann man die irgendwo erwerben ?

    Allzeit gute Fahrt ! 👍


    Hallo in die Runde,

    habe heute, nachdem ich mich hier zum Thema eingelesen hatte, die bestellten Philips Ultinon Pro6000 bei meinem Crossi SC76 eingebaut. Dank der hier beschriebenen Vorgensweise, war ich mit Fern- und Abblendlicht nebst Positionsleuchten in 20 Min. mit der Sache fertig.

    (und ich gehöre nicht unbedingt zur Sorte "Schrauber")

    Die Beste Vorgehensweise ist m.E., den Ring zunächst einzeln einzusetzen und zu verriegeln und dann das Leuchtmittel (wie Bajonettverschluss) reinzudrehen.

    Das Ergebnis überzeugt und ich denke man wird damit bei Tagfahrten unbedingt von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen.


    Nachdem ich gerade auf der Philips Webseite war, musste ich erfahren, dass es jetzt neu die weiterentwickelte Philips Ultinon Pro6000 Boost gibt.

    Unterschied ist gegenüber der Standard, die eine Lichtausbeute von +220% ausweist, diese Weiterentwicklung einen Wert +300% hat .

    Hat die schon jemand verbaut ? (Das Bessere ist immer der Feind des Guten) Die stehen übrigens auch schon auf der Freigabeliste.

    Ich rege mich gar nicht auf.

    Ich habe lediglich sachlich festgestellt, dass bei den amtlich zugelassenen Prüfstationen (TÜV, VÜK, GTÜ etc.)

    die DEKRA mit fast +20% bei den Gebühren erheblich aus dem Rahmen fällt und es Sinn macht die Preise zu vergleichen.

    Was wiederum bei der DEKRA schwer ist, weil die es nicht publizieren. (warum nur ?)

    Dabei ist unerheblich was man verdient oder das eigene Motorrad gekostet hat.

    Fred, ich interpretiere diesen Kommentar mal so, dass du meinst das sind Peanuts !

    Mir geht es darum das bei einer gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchung 20% Preisunterschied zwischen den Anbietern bestehen, obwohl die Gebühren amtlich festgelegt werden.

    Die Zündkerze ist ein Gebrauchsgegenstand den ich zum Fahren brauche und mir nützt.

    Mein Motorrad würde auch ohne Plakette fahren !

    Habe gerade mein Motorrad bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung inkl. Abgasuntersuchung vorgestellt und habe mich schon gewundert warum ich ohne Voranmeldung sofort drangenommen wurde. Die abgerechneten Kosten 90,- € (!!!) :cursing: . Da mir das sehr teuer vorkam im Vergleich zur letzten Abnahme beim TÜV, habe ich dann zu Hause recherchiert.

    Der TÜV nimmt für dieselbe Leistung nur 76,60 € lt. aktueller Preisliste PDF. :/

    Da ist die DEKRA (fast) 20% teurer als der TÜV !


    Auf der Webseite der DEKRA gibt es keine Preisangabe zu den Prüfgebühren !?!

    (Ein Schelm der böses dabei denkt) :saint:


    Auf Nachfrage bei der Hotline: "Die Seite wird gerade aktualisiert und die Gebühren sind demnächst wieder online einsehbar" (Aha!)

    Frage: "sind die Gebühren nicht amtlich festgelegt ?" Antwort: "Nicht für die Abgasuntersuchung"