Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #324

    Ich habe es nun auch endlich getan. Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht wie ich die Hände eines Metzgers hat 🤣


    Ich schlage vor mit der oberen Leuchte zu beginnen. Hat man verstanden was zu tun ist, kann man unten auch "blind" fummeln. Oben hat es 20 Minuten gedauert bis ich es kapiert hatte. Danach war ich unten, trotz Blindflug, in 5 Minuten fertig - inklusive blutig gescheuertem Handrücken.


    Der Reihe nach: Deckel ab, Stecker ab, Klammer auf (nur eine Seite, bloß nicht losschrauben), alte Birne raus. Von der neuen Leuchte Ring abnehmen, aufsetzen (mit dem "Zahn" nach oben und dem längeren Teil der Aufnahme bzw. Hülse nach aussen, halt so rum wie er auf der Leuchte sitzt, vorher anschauen und Logik benutzen), mit der Klammer fixieren. Leuchte einführen (Kabel auf 8 Uhr), eine Viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn (ein klein wenig Kraft nötig) bis zum Anschlag. Stecker drauf. Zündung ein. Leuchtet? Alles gut, Deckel drauf. Leuchtet nicht? Zündung aus, Stecker andersrum, Zündung ein. Sollte leuchten. Alles gut, Deckel drauf. Und dann auf zu Nummer 2.


    Viel Spaß. Es lohnt sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!