Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #151

    Ergänzend sei noch erwähnt, dass es die ganze Fummelei erleichtert, wenn das Vorderrad entlastet frei und beweglich ist und dass der Haltering ohne das LED-Teil ganz prima in den Spalt zwischen Lampenhalter und Scheinwerfergehäuse passt 8o Hab ich selbst ausprobiert ;(.


    LG Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #152

    Mittlerweile können wir ja schon auf eine ganze Reihe von Erfahrungen bauen:

    1. Wenn man den Ring von der LED nicht abnimmt, wird es eine extreme Fummelei.
    2. Wenn man den Ring doch abnimmt, kann er sich zwischen Lampenhalter und Scheinwerfergehäuse verabschieden.
    3. Die Standlichter können in das Scheinwerfergehäuse rutschen.
    4. Aber wenn wir dann endlich fertig sind, überzeugt uns das Ergebnis und entschädigt uns für alle Mühen. :thumbup:
  • #153

    Das unterschreibe ich dir blind. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #154

    Gestern hat mein Mechaniker im Zuge einer Inspektion komplett umgebaut: Das Ergebnis ist phänomenal besser als die Teelicht-Funzeln vorher. Ich fahre zwar auf meinen Touren (jedenfalls nicht geplant...) zwar nie im Dunkeln und deswegen hat mich das "alte" Licht auch im Grunde nicht gestört, aber mit den LED verbessert sich die Sichtbarkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ganz sicher enorm und es sieht auch einfach modern und GEIL aus...

  • #155

    Werde mich jetzt auch mal an den Umbau wagen.

    Nach Recherche im Thread werden folgende Leuchtmittel benötigt.


    Umbau von Abblend- und Fernlicht


    Wer nur das Abblendlicht umbauen möchte, geht auch einzeln

    Zur Info an blackcross, Post 140


    Freigabe gilt auch für SC76. Entscheidend ist nur die Schweinwerfernummer E4 16019

    siehe auch Post 123 von DeltaWhisky


    Positionsleuchten

    siehe auch Post 10 von DeltaWhisky.

  • #156

    jaaaaa, ich habs auch gemacht.

    jaaaaa, es war ein extremes 90-minuten-gefummel mit beschwörung aller gotteslästerlicher flüche und nennung aller erzengel.

    neeein, das mit dem ring abbauen hab ich nicht gewusst.

    jaaaaa, mir ist beim umrüsten standlicht auf LED die linke standlichrbirne ins gehäuse gefallen, ich wusste aber keine flüche mehr. habs letztendlich mit nem teleskopmagnetstab wieder rausgeangelt. oh mann, warum müssen die japaner da auch unbedingt einen fetten kabelbaum genau vor das loch des standlichtes hinbauen.

    aber das ergebnis war die mühe allemal wert.

  • #157

    Servus zusammen,

    ich habe da noch 3 Fragen:


    Passen die Abdeckungen der Birnen / Lampen noch drauf? Die Teile haben ja einen ziemlich großen Sockel.


    Der eingebaute Ventilator bläst die Abwärme scheinbar in den Lampenkörper, wird der nicht zu warm?


    Sind die Teile wirklich soooo viel heller? Ich meine vor allem nachts. Habe bei mir die Philips extreme Vision verbaut und erhoffe mir mit den LEDs eine viel größere Lichtausbeute.


    Danke schon mal im Vorraus für aufschlussreiche Antworten.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #160

    Hallo Marc,


    die sind gleich. Bei der zweiten Abbildung wurden nur die Kabel versteckt. Wahrscheinlich hat die irgendein Marketing-Fuzzi nicht schick genug gefunden.

    Die Kabel sind auch notwendig, um den recht klobigen Stecker noch ansetzen zu können. Wäre das wie bei Halogenlampen fix in den Lampenkörper integriert, ließen sich die Abdeckungen nach dem Anschluss wahrscheinlich wirklich nicht mehr schließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!