Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #291

    Sorry, aber der Sinn deines Beitrags erschließt sich mir nicht. Es gibt z.B. von Philips zugelassene

    LED-Leuchtmittel für den Crosstourer. Damit ist man immer auf der sicheren Seite auch wenn´s

    ein bißchen mehr kostet. Warum also irgendwelchen fragwürdigen Krempel einbauen?

    Ja eben. GUTES Licht. Und das muß dann aber auch für den gut sein, der dir grade entgegenkommt.

  • #292

    Witz aus den 90igern mit XENON: Sie kennen das ... da kommt jemand entgegen und das blendet wie SAU und man sieht nur noch Mücken. Was tun? Das Gleiche selber verbauen damit man besser sieht!!


    Ich habe die Philips H7 montiert und nichts Negatives zu vermelden.


    Überlege eher Richtung GS fahrende Gilde auf mich aufmerksam zu machen: grüne Weste (eher nicht) oder immer mit Nebel-Lampen fahren. Falls jemand einen Tipp/Erfahrung damit hat wäre es evtl. einen neuen Thread wert. Oder gibt es schon? Mein Freundlicher meinte: billige Lampen gar nicht erst probieren und die Installation ist ein Murks 2-3 Stunden.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #293

    Nebelscheinwerfer hab ich aber auch immer an. Drei Lampen sieht man besser als eine denke ich mir.


    LED Licht ist für mich trotzdem ein muss und ich würde es jedem ans Herz legen zu wechseln.

  • #294

    Na dann schau dir mal den Vergleich von Volker an......


    Wenn es jetzt schon eine legale und geprüfte Variante gibt, sollte einem das auch die paar Euro mehr wert sein.


    vkr


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #296

    Ich war mit meiner CT beim TÜV, mit den LED Birnen von Osram, der prüft ja auch die Scheinwerfer und der hat nix gesagt, alles top, keine Blendung des Gegenverkehrs. Ich tausche nicht mehr zurück. :)

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #297


    hy


    dass du die Osram drinn hast ändert deine Aussage nun doch etwas .....ist schon n gewaltiger Unterschied zu den (billigen) Chinafunzeln


    aber auch hier ist zu vermerken, dass die Osram noch weit weg von den (aktuellen) Phillips sind

    die neuen Osram sind inzwischen auch ganz anders als die 10 jahre alten Osram.LED.Leuchten in meinem Toyota


    sowohl was Lichtausbeute als auch Lichtverteilung betrifft, hat sich da in den letzten 3-4 Jahren wirklich viel getan !


    Gruß

    Tom

  • #299

    Hallo,


    ich habe mir gestern die Phillips-LED´s eingebaut.

    Ging eigentlich ganz gut, bis mir die linke Positions-LED ins Scheinwerfergehäuse gefallen ist! :puke-front:

    War ganz schön tricky, die wieder unten raus zu fummeln! :clap:

    Aber das Ergebnis war die Mühe wert; superhelles Licht und sieht geil aus :!:


    Gruß, Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #300

    Ich empfand den Einbau etwas fummelig und wenn dann noch die Birne im Scheinwerfer verschwindet …

    Aber nach erfolgreichem Einbau wird man mit einen sehr hellen Licht entschädigt.

    Und mögen die LEDs ewig halten.

    Allen die den Einbau erwägen und noch hadern: Es ist echt machbar und ich habe es trotz großer Hände auch geschafft.

    Manchmal gibt es die Leuchtmittel im Angebot.

    Ich habe die Autovariante gekauft, dann hat man gleich beide LEDs für Fern- und Abblendlicht. Dafür habe ich im Angebot weniger bezahlt als eine einzelne.

    Und das war es mir wert. Denn ansonsten ist es ganz schön teuer und das hätte mich dan abgeschreckt.

    Viele Grüße

    Thrusty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!