Beiträge von Hondatreiber

Ich war am letzten Wochenede bei den Motorradtagen im Stöffel-Park und mein Crosstourer war von Hunderten anwesenden Zeltern die einzige!!!!!!!!!! :dance:
    Es waren einige ATs da und natürlich jede Menge GSen aller Baujahre, sogar eine alte GPZ305 mit groben Reifen! :clap:

Also ich kann das auch nicht verstehen, warum keiner einen Crosstourer will!? :think:
    Ich habe verschiedene Moppeds probe gefahren (BMW 850 GS, Benelli TRK502, KTM 790 Adventure, Yamaha Tracer 900). Habe auch schon die Boxer-GS gefahren, aber nachdem ich anschließend wieder auf meiner CT saß, wußte ich, daß ich für mich das beste Mopped gefunden habe!!!

Und beim fahren im Gelände konnte ich dem Guide mit seiner DR400Z ganz gut folgen und brauchte keine Fitnessübungen mehr, um zu schwitzen! :D

Den ganzen Elektronik-Schnickschnack wie elektronisches Fahrwerk und Fahrmodi brauche ich nicht und werde ich nie besitzen! Und wenn ich irgendwann mal was anderes Fahren will, wird es nach heutigem Stand wohl die 700er Tenere´ oder mit Kardan die neue V85TT von Guzzi, denn die haben nur ein Minimum an Elektronik verbaut!

="VFR Klausi" post_id=62296 time=1558720776 user_id=1632]
    VFR 1200 Crosstourer:

1. Citykurier, Donnerstag, 18:00 Uhr
    2. peterp, Donnerstag 17:30 Uhr
    3. Christof
    4.

Africa Twin

1. Dutch-K, Donnerstag 18:00 Uhr
    2. Dancersixtyone, Donnerstag 17:30 Uhr
    3. dkvbg, Donnerstag 17:00 Uhr
    4. Easy Rider, Donnerstag 16:00 Uhr
    5. Christof
    6. Hondatreiber, Donnerstag 17:00 Uhr

Kurzer Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:
    1. auf zitieren klicken (vom letzten Beitrag)
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Häkchen bei "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden

So steht der Beitrag eigenständig und nicht als Zitat da

Hallo Leute,

vom 24.-26.5.2019 finden im Stöffel-Park im Westerwald die Motorradtage statt.

Das Programm umfasst unter anderem geführte Touren On - und Offroad, Reiseberichte von Erik Peters und Bruno Pilliteri,
    Probefahrten mit den neuesten Modellen namhafter Motorradmarken und vielem mehr!
    Der Eintritt ist frei!!!

Schaut doch einfach mal auf der Website https://stoeffelverein.de/akti…ad-tage-im-stoeffel-park/ rein...

Also, vielleicht sieht man sich ja vor Ort!?

Gruß,

Jürgen

Hallo Hans,

ich hatte ebenfalls Bremsrubbeln bei ca. 30000 Km.
    Daraufhin habe ich mir die Bremsscheiben und Bremsbeläge von TRW/Lucas bei Louis bestellt und montiert. Habe die "alten" Befestigungsschrauben wieder verwendet und mit mittelfester Schraubensicherung und Anzugsmoment gemäß Werkstatthandbuch angezogen! ;)
    Nach ungefähr 10000 Km haben diese Bremsscheiben ebenfalls angefangen, zu rubbeln!
    Daraufhin habe ich die Scheiben und Beläge bei Louis reklamiert.
    Nach zurücksenden der Teile habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen.
    Um zwischenzeitlich weiter fahren zu können, habe ich die originalen Honda-Scheiben und Beläge, die ich aufgehoben hatte, wieder montiert und das Rubbeln ist bis jetzt (ca. 1000 Km) nicht mehr aufgetaucht!!! Wundersame Selbstheilung!? :think:
    Werde die originalen Bremsscheiben weiter fahren und das ganze im Auge behalten.
    Sollte die Bremse wieder anfangen, zu rubbeln, werde ich mal die Scheiben von Brembo ausprobieren!

Gruß, Jürgen