ICH HABE ES GETAN!!!!! Und n Crosstourer gekauft

  • #21

    Glückwunsch zum neuen Bike.

    Und ganz sicher hast Du alles richtig gemacht. Bin selbst immer wieder aufs Neue vom CT begeistert.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #22

    Auch von mir Glückwunsch zum Kauf des CT. Ich selbst bin auch noch relativ neu, habe gerade eine volle Saison damit absolviert. Ich habe meinen "schweren Gustav" (Spitzname für meinen CT) im Herbst 2019 recht günstig erstanden, nachdem ich 19 Jahre auf meiner Doppel-X unterwegs war. Ich kann sagen: Ich habe es sicher nicht bereut, ganz im Gegenteil. Den CT bezeichne ich zunehmend als wahren "Kilometerfresser". War ich schon auf der XX recht entspannt unterwegs (Tagesrekord waren mal 773km, ohne Autobahnfahrten!), ist der CT natürlich noch eine ganze Ecke komfortabler. Die Motorleistung des CT reicht auch vollkommen aus; die enorme Power der XX (deren Spitzname war übrigens "dicke Berta") nutzte ich in den letzten Jahren ohnehin kaum mehr aus. Zudem ist der CT deutlich Sozia-tauglicher als die XX und beim Kauf waren zwei Original-Seitenkoffer, ein großes Topcase und ein Tankrucksack dabei. Damit kann man auch zu zweit richtig komfortabel reisen.

    Vor allem hier in Bayern bin ich mit dem CT zwar ein echter Exot, nachdem praktisch alle sich jetzt eine BMW GS holen, aber das ist mir egal. Ganz im Gegenteil: Man kommt oft mit den GS-Fahrern ins Gespräch, wenn man die Bikes vergleicht.

  • #24

    Übrigens.....ebenfalls Grüße Bayern ✌🏼

  • #26

    Hi Leute.

    Wie versprochen hier ein paar Fotos meines weißen Riesen.

    Nach tagelangem Regen konnte ich endlich mal eine ausgiebige Fahrt machen und war hellauf begeistert. War ja auch nicht anders zu erwarten 😉😉😉.

    Und welch Freude: die Kardanwelle „klappert“ nicht.

    Den richtigen Dreh mit dem Rangieren hab ich auch rausgefunden.

    Das einzige, womit ich mich noch beschäftige ist die Frage nach Sturzbügel oder doch Sturzpads.

  • #29

    Sehr hübsch!!!:thumbup::clap:


    Dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt...

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!