Beiträge von Hondatreiber

    ="VFR Klausi" post_id=62296 time=1558720776 user_id=1632]
    VFR 1200 Crosstourer:


    1. Citykurier, Donnerstag, 18:00 Uhr
    2. peterp, Donnerstag 17:30 Uhr
    3. Christof
    4.



    Africa Twin


    1. Dutch-K, Donnerstag 18:00 Uhr
    2. Dancersixtyone, Donnerstag 17:30 Uhr
    3. dkvbg, Donnerstag 17:00 Uhr
    4. Easy Rider, Donnerstag 16:00 Uhr
    5. Christof
    6. Hondatreiber, Donnerstag 17:00 Uhr






    Kurzer Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:
    1. auf zitieren klicken (vom letzten Beitrag)
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Häkchen bei "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden


    So steht der Beitrag eigenständig und nicht als Zitat da

    Hallo Leute,


    vom 24.-26.5.2019 finden im Stöffel-Park im Westerwald die Motorradtage statt.


    Das Programm umfasst unter anderem geführte Touren On - und Offroad, Reiseberichte von Erik Peters und Bruno Pilliteri,
    Probefahrten mit den neuesten Modellen namhafter Motorradmarken und vielem mehr!
    Der Eintritt ist frei!!!


    Schaut doch einfach mal auf der Website https://stoeffelverein.de/akti…ad-tage-im-stoeffel-park/ rein...


    Also, vielleicht sieht man sich ja vor Ort!?


    Gruß,


    Jürgen

    Hallo Hans,


    ich hatte ebenfalls Bremsrubbeln bei ca. 30000 Km.
    Daraufhin habe ich mir die Bremsscheiben und Bremsbeläge von TRW/Lucas bei Louis bestellt und montiert. Habe die "alten" Befestigungsschrauben wieder verwendet und mit mittelfester Schraubensicherung und Anzugsmoment gemäß Werkstatthandbuch angezogen! ;)
    Nach ungefähr 10000 Km haben diese Bremsscheiben ebenfalls angefangen, zu rubbeln!
    Daraufhin habe ich die Scheiben und Beläge bei Louis reklamiert.
    Nach zurücksenden der Teile habe ich den Kaufpreis erstattet bekommen.
    Um zwischenzeitlich weiter fahren zu können, habe ich die originalen Honda-Scheiben und Beläge, die ich aufgehoben hatte, wieder montiert und das Rubbeln ist bis jetzt (ca. 1000 Km) nicht mehr aufgetaucht!!! Wundersame Selbstheilung!? :think:
    Werde die originalen Bremsscheiben weiter fahren und das ganze im Auge behalten.
    Sollte die Bremse wieder anfangen, zu rubbeln, werde ich mal die Scheiben von Brembo ausprobieren!


    Gruß, Jürgen

    Sieht gut aus! :clap:


    Habe mir das Dekor-Set auch gerade besorgt und arbeite an einer ähnlichen Lösung, da mein CT ebenfalls silber ist.
    Wenn es fertig ist, zeige ich Euch das Ergebnis hier.

    Habe den Rally STR jetzt 4000 Km auf meiner Korsika-Tour gefahren und bin sehr zufrieden! :clap:


    Er klebt auf jedwedem Asphalt, egal, ob glatt wie Kinderpopo oder angefressen wie auf den kleinsten korsischen Bergsträßchen, wie man das von einem Pirelli gewohnt ist. Ich kratze mit den Rasten am Boden!!!
    Auch bei feuchter Fahrbahn absolut vertrauenerweckend und sicher! Nur bei richtigem Regen konnte ich ihn noch nicht testen, aber auch dort erwarte ich nach den bisherigen Erfahrungen keine böse Überraschung.
    Auf trockenem Geröll und Sand packt er auch super an und man kann die Dicke gut beherrschen! :whistle:


    Dabei läuft er absolut vibrationsfrei, allerdings hat er bei 100 - 110 Km/h etwas lautere Laufgeräusche, die ich aber nicht als sehr störend empfinde.


    Das Fahrverhalten ist neutral, d.h. er hat keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, aber er will mit etwas Nachdruck in Schräglage gebracht werden. Das geht mit ihm nicht ganz so spielerisch wie beim Metzeler Tourance Next, den ich vorher drauf hatte. Aber nach ein paar Kilometern hat man sich daran gewöhnt und man merkt es gar nicht mehr.


    Ich rechne bei der Laufleistung mit etwa 10000Km, was ich mit diesem geil aussehenden Profil für sehr akzeptabel halte.
    Für mich ein toller Reifen, den ich bestimmt beim nächsten Mal wieder aufziehen werde... :dance:


    Gruß, Jürgen