Beiträge von derasrael

    Hatte meinen CT nur einmal am aufsetzen mit den Rasten, Problem dabei ist nicht der Reifen oder wegschmieren oder ähnliches, Problem ist, das die Maschine sehr hoch baut und von daher in Schräglage u. U. die ganze Straßenbreite benötigt, was wiederum bei Gegenverkehr nicht besonders lustig ist. Also richtig tief geht eigentlich nur wenn die "Gass" richtig breit oder ne Einbahnstraße ist. Man sollte dabei allerdings auch den Tacho nicht aus den Augen verlieren. Meist ist man dann viel zu schnell unterwegs......8)

    Ich habe mir eine Actionpro x7 zugelegt, ist kein billigheimer aber immer noch halb so teuer wie ne Gopro, Cam liefert wirklich eine gute Qualität. Full HD mit 60 FPS. Als Fernbedienung kann man das Handy nehmen oder auch extra eine Fernbedienung dazukaufen. Beides eigentlich unnötig, einfach einschalten 64 GB SD Karte drin, durchlaufen lassen, der Akku hält so ca. 3-4 h. Zu Hause dann schneiden. Gibt es unter anderem auch hier actionpro.de.
    Gruß Volker

    Ich habe die ganze Zeit eine Hecktasche von SW-Motech montiert gehabt, Tasche ab, Moped ist wieder original, gefiel mir optisch am besten. Leider bin ich auf meiner letzten Italien Tour in Dauerregen geraten, deutlicher Nachtteil der Tasche, 1 Woche feuchte Klamotten. Jetzt hab ich mir ein Topcase von Givi drangeschraubt und dazu noch Seitenkoffer ebenfalls von Givi die allerdings mit den SW Motech Kofferhaltern, die kann man mit 2 Schrauben einfach abnehmen und sind außerdem noch an den Rahmen vom Moped schlank entlanggeführt, so ist das Nilpferd nicht ganz so breit. Die Koffer haben oben noch eine kleine Klappe die mit einem Zahlenschloss versehen ist, so kann man während der Tour an Kleinigkeiten, Getränke usw. kommen. Ende Mai ist eine Tour nach Sardinien geplant, meine erste mit Koffern, mal sehen wie sich das anläßt.
    Gruß Volker

    Tolle Bilder, wir waren 2015 im Frührjahr auf Sizilien. Wir hatten einen BMW Fahrer mit ner 1200 er LT dabei, der hat auf ganz "normalen" Landstraßen auf gerader Strecke aufgesetzt. Also das Hinterland ist zwar sehr sehenswert aber zum Motorradfahren völlig ungeeignet. Lustig fand ich jetzt nur, daß uns damals der Wege ebenfalls über den San Bernadino geführt hat. Meine CT ist auch weiß.....

    Danke für die Tips, aber Windleitbleche.... fehlen mir noch die Sonnensegel und die Solarpaneele für die Selbstladung vom Navi....
    Sorry, das wird mir zuviel, ich hab den Engimoto einfach wieder demontiert und das Navi mit dem RAM Halter quasi neben dem Kupplungshebel montiert, komm ich besser dran, kein Gewummer und keine zusätzlichen Bastelarbeiten... ist vielleicht nicht optimal, geht aber auch so.
    Gruß Volker


    Mh, kann man ja mal versuchen, obwohl ein "zurück lehnen" den gegenteiligen Effekt bringt. Also weiter weg von der Scheibe, steht sie allerdings steiler ist das wohl wieder anders... Ich werde es testen. Wie lange waren denn deine Hülsen.
    Gruß Volker

    War bisher sehr zufrieden mit der Airflow, sieht auch irgendwie so aus als gehöre sie da hin.... Jetzt hab ich den Navihalter von Engimoto dran gebastelt und schon hab ich wieder Vibrationen auf dem Helm, jemand ähnliche Erfahrung? Oder besser noch ne Idee wie das wieder aufhört?
    Gruß Volker



    Nö, das ist auch exakt die gleiche Scheibe. Es kommt eben auf die Perspektive an. Hier einmal Sch--- fotografiert und einmal montiert.. Wenn du dir das ganze dann am "lebenden" Objekt anschaust sieht es wieder anders aus.
    Gruß Volker

    So, hatte mir bei Pitterl auch die Airflow bestellt weil hier alle so gut davon reden. Mh. Keiner hat gelogen, was besseres hab ich noch nicht gehabt. Dann nochmal zu dem Kollegen von wegen transparenter Klodeckel.... das ist alles wirklich nur die Perspektive beim Foto machen. Montiert sieht sie eigentlich ziemlich gut aus. Ich hatte vorher eine MRA Touring mit Spoiler und allem gedöns, die sieht schlimmer aus.
    Also nochmal für alle unentschlossenen... Scheibe ist perfekt.
    Danke nochmal an Pitterl für die schnelle und sehr günstige Lieferung.
    Gruß Volker