Beiträge von Sohso

    Moin zusammen,


    ja stimmt. Eigentlich zu schade zum Einbauen. Und vor allem eigentlich zu teuer. Haben mich jetzt 100€ gekostet, sind dafür aber aus speziellem Alu und leichter als die Kunststoffteile.


    Serie lohnt sich nicht. Da müsste ich schon etliche Hülsen fertigen lassen.


    Nu ist wieder alles eingebaut und man sieht nichts davon 🥺


    Gruß Sven

    Moin zusammen,


    ihr habt natürlich völlig recht. Nur hab ich vor dem Kauf nur auf die Lampe fürs Fahrlicht geachtet und gedacht, dass dann ja die Standlichtbirnen auch freigegeben sind.


    Haegar: Die Standlichtbirnen sind nur für den Innneraum zugelassen. Für unser Moped liegt keine Freigabe vor.


    Für mich Ende der Diskussion. Hab die Dinger drin und fertig.


    Gruß Sven

    Moin zusammen,


    ich hab hier auch auf LED von Philips umgebaut und frage mich, was da so schwierig gewesen sein soll. Hat knapp ne halbe Stunde gedauert und war völlig problemlos zu machen.


    Allerdings haben die LED fürs Standlicht keine Freigabe von Philips, was mir aber letztendlich eagl ist.


    Gruß Sven

    Moin zusammen,


    nachdem Honda die Hülsen tatsächlich momentan nicht liefern kann und die Dinger auch niemand auf Lager hat, konnte ich tatsächlich eine kleine Firma ausfindig machen, die trotz voller Auftragsbücher und Fachkräftemangel in der Lage war, mir die Hülsen aus Alu zu drehen.


    Jetzt sind die Hülsen statt aus Kunststoff aus Alu, wie es in der Luftfahrt verwendet wird und damit die wohl edelsten Teile an meinem Crossi.


    Jetzt noch alles wieder zusammenbauen und die Urlaubstour kann kommen.


    Gruß Sven

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei die Simmerringe an meinem Crossi (SC70) zu wechseln und stelle fest: Da war wohl schonmal jemand dran und hat dabei eine der Vorspannhülsen für die Gabelfedern beschädigt :cursing: :cursing: :cursing:


    Konkret ist ein Stück herausgebrochen und eigentlich würde ich das Ding nicht einbauen. Reparatur ist nicht möglich.


    Und nun kommt mein Problem: Ich habe bislang keinen Händler (auch Großhändler) gefunden, der das Teil sofort liefern kann.


    Hat jemand von Euch zufällig noch sowas rumliegen (ich weiß, dass das der heilige Gral wäre) oder ne Idee, wo ich das Teil schnell bekommen kann.


    LG Sven