Vorspannhülse Gabelfeder gebrochen

  • #1

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei die Simmerringe an meinem Crossi (SC70) zu wechseln und stelle fest: Da war wohl schonmal jemand dran und hat dabei eine der Vorspannhülsen für die Gabelfedern beschädigt :cursing: :cursing: :cursing:


    Konkret ist ein Stück herausgebrochen und eigentlich würde ich das Ding nicht einbauen. Reparatur ist nicht möglich.


    Und nun kommt mein Problem: Ich habe bislang keinen Händler (auch Großhändler) gefunden, der das Teil sofort liefern kann.


    Hat jemand von Euch zufällig noch sowas rumliegen (ich weiß, dass das der heilige Gral wäre) oder ne Idee, wo ich das Teil schnell bekommen kann.


    LG Sven

  • #6

    Hallo Matze,


    die Idee hatte ich auch schon und bin auch auf der Suche hier in der Gegend.


    Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, das Teil zu bekommen.


    Gruß Sven

  • #7

    Moin zusammen,


    nachdem Honda die Hülsen tatsächlich momentan nicht liefern kann und die Dinger auch niemand auf Lager hat, konnte ich tatsächlich eine kleine Firma ausfindig machen, die trotz voller Auftragsbücher und Fachkräftemangel in der Lage war, mir die Hülsen aus Alu zu drehen.


    Jetzt sind die Hülsen statt aus Kunststoff aus Alu, wie es in der Luftfahrt verwendet wird und damit die wohl edelsten Teile an meinem Crossi.


    Jetzt noch alles wieder zusammenbauen und die Urlaubstour kann kommen.


    Gruß Sven

  • #10

    Klasse, eigentlich zu schade zum verbauen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!