ja okay, jetzt kapier ich es auch.
manuel hat die auswirkungen in bezug auf fehler im system gemeint.
ich habs anders verstanden.
dann bau ichs doch nicht wieder um.
sorry manu...
danke tom...
ja okay, jetzt kapier ich es auch.
manuel hat die auswirkungen in bezug auf fehler im system gemeint.
ich habs anders verstanden.
dann bau ichs doch nicht wieder um.
sorry manu...
danke tom...
ah. hat keine auswirkung.
dann bau ichs wieder um. hab dann wohl nur geträumt...
ich habe normales schaltgetriebe. mit dct kenn ich mich nicht aus.
hallo manuel,
ich hab den kabelstrang vom gangsensor genommen, alle kabel, bis auf das für dienneutralstellung, abgeschnitten, zusammengefasst und auf das kabel, welches dem motorsteuergerät den vierten gang signalisiert, gelegt. somit denkt das steuergerät, ich hätte immer den vierten gang drin, egal, welchen ich tatsächlich eingelegt habe. im vierten gang heißt vollgas am gasgriff auch tatsächlich volle drosselklappenöffnung.
der unterschied zu vorher ist im durchzug sehr deutlich spürbar.
hi jochen,
vielleicht fehlt mir der intellektuelle zugang, aber was willst du uns zu diesem thema mitteilen?
gott zum gruße
die 270° hubzapfenversatz kommen meines wissens nach aus dem rennsport. der hinterreifen hat bei zwei kurz hintereinander folgenden zündungen und der daraus folgenden, längeren zündpause mehr zeit, wieder grip aufzubauen. bei 180° hätte man mehr schlupf am hinterreifen. sogar die neuen reihenvierzylinder haben den versatz. siehe fireblade.
du hast gewonnen...
ich hatte heute ein erfolgserlebnis. hab gestern mit seitenschneider, lötkolben und schrumpfschlauch meine ruckel- und zuckelprobleme, welche mich von anfang an nervten, beseitigt. die idee kam von damal, er hat mich inspiriert. und es funktioniert tatsächlich. genau so hab ich mir den durchzug eines motors mit 1200+ ccm vorgestellt. dampf aus dem keller in egal welchem gang...
hi leutz,
ich muss ja schon sagen, meine erste tour 2024 bei lauthals lachender sonne und fünf grad war purer genuss. einfach locker einschwingen ohne stress und hatz. grobe richtung bremervörde nach dorum hafen und zurück. so kanns weitergehen, bitteschön.
und wie wars bei euch so? was? saisonkennzeichen? ach wie schade...