Beiträge von matzefisch

tach auch.

der benzinfilter wurde bei der 12.000er gewechselt. jetzt hat sie ca. 20.000. an einen sumpf an verschmutzung glaube ich eher nicht, aber den tank schau ich mir mal von innen an. und ob zündkerzen nach 20.000 verschlussen sind...

die symptome hat sie von anfang an, ich habe sie mit 1500 km gekauft.

sie hat noch garantie, ich stelle sie dem händler wieder hin.

altes thema - aktuelle lage

ich bin langsam sauer auf meine honda.

nachdem die seitenschneider- und lötkolbentherapie anfangs erfolg zeigte, merkte ich bald, besonders in diesem sommerurlaub, daß das geruckele und gezuckele erst manchmal, dann öfter und jetzt vermehrt auftritt. schade eigentlich, denn ich bin gerade im bayr. wald und da gibts halt kurven und berge. gestern traute ich mich nicht mehr recht, autos zu überholen. an der tanke mal das gute super+ genommen und siehe da... alles gut. zumindest für 20km dann gings wieder los. hat das vielleicht mit adaptionswerten zu tun mit abgas und regelung, vllt lambdasonde...?

langsam geht mir die begeisterung flöten an diesem ansonsten für mich perfekten motorrad...

ich schiele schon nach africa...

ich kann aus eigener erfahrung von der gasgriffhilfe von tante louise nur abraten.

armbewegungen, oberkörperbewegungen oder sonstige zuckungen werden ungewollt und unkontrolliert in drehbewegung am gasgriff umgesetzt. versehentliche wheelies nach dem abbiegen im ersten gang im wohngebiet sind nur für zuschauer lustig...

tja, wie sicher ist das. bin mir nicht sicher, aber es ist sicher nicht sicher.

will heißen, im falle eines falles hauts dich vom moped und das teil gibt weiter halbgas oder wie auch immer du es eingestellt hast. kommt nicht gut, wenn du drunterliegst oder es ohne dich von alleine mit 140 kaemmha weiterfährt...

geht auch billiger mit ner passenden schlauchschelle und einer gaaaaanz langen schraube drin, die sich am bremsgriff abstützen kann.

aber von mir hast du den tip nicht.

...und die crossies, die hier neu auftauchen sind wahrscheinlich die alten gäule mit neuen reitern. somit sind vielleicht die mopeds sogar forentreuer, als die fahrer...

mein kumpel aus BaWü hat sich die tage einen gebrauchten SC76 gekauft, der hier evtl auch bekannt ist. muss nicht sein, kann aber. ich werde ihn überreden, sich hier anzumelden.