Beiträge von matzefisch

    altes thema - neues update


    ich hatte den crossie eine geschlagene woche wg des bekannten durchzugproblems beim FH. der prüfstand konnte nichts finden, technisch ist kein fehler festzustellen. drei mechaniker sind ohne befund probe gefahren. keiner konnte den mangel feststellen. ich dachte schon, es läge an meinen fahrempfindungen, aber kaum daß ich bei der rückfahrt meinen ersten lkw überholt habe, ging es wieder los. ich wollte gerade wutschnaubend wieder umdrehen und zurückfahren, als ich mich dann doch besser zu einem anderen weg entschlossen habe. langes telefonat nach hockenheim, steuergerät ausgebaut, verpackt und weggeschickt. und jetzt bin ich ja echt mal gespannt.


    to be continued

    ich habe festgestellt, daß oftmals auch meine linke griffheizung kälter ist, als die rechte. liegt m.E. daran, daß ich öfter die linke hand vom griff nehme und er mehr auskühlt, als der rechte. ich habe schon immer oxford griffheizung montiert.

    ich hab für mich das hintere federbein am stellrad sehr hart gedreht, ich meine, dann federt sie nicht mehr so weich ein. gibt meinem gefühl nach mehr schräglage frei.

    in südtirol bin ich auf meiner guzzi stelvio auch spürbar souveräner durch die kurven gepfiffen, als auf der honda. die italiener können das mit dem fahrwerk einfach besser. ansonsten schreibe ich die kurvenlinienfehler einfach meinen fahrkünsten zu, denn ich glaube, daß ich eher als mein fahrwerk an die grenzen stoße...

    ich vermute, da das motorrad kopfüber in der hecke parkte, daß die leitungen und ventile im getriebe einfach durch den kopfstad leergelaufen sind und im moment kein passender druck aufgebaut werden kann. so wie balu schon vollkommen richtig ratschlug, ab auf den hauptständer, zündung an, neutral schalten und hinterrad hin- und her bewegen. vllt hilfts ja.