Hallo,
alles klar und danke für die Info, also doch nicht so einfach/kostengünstig wie ich vermutet habe. Mal sehen, vielleicht gibt es ja zufälligerweise doch jemanden der den Kit verkauft, wo die Konstellation (100kg) passt. LG
Hallo,
alles klar und danke für die Info, also doch nicht so einfach/kostengünstig wie ich vermutet habe. Mal sehen, vielleicht gibt es ja zufälligerweise doch jemanden der den Kit verkauft, wo die Konstellation (100kg) passt. LG
Hallo,
also 100kg wären das schon, obwohl ich nicht ganz verstehe worauf du hinaus willst, denn eine erneute/nachträgliche Anpassung sollte ja kein Problem sein, oder ?
LG
Hallo,
verkauft hier jemand zufällig einen "Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit" ?
LG
Hallo Olli,
danke für dein feedback.
Schon klar, dass ich nicht wie ein Irrer den Motor aufheulen lasse, aber es ist eben angenehmer, sich in gewissen prädestinierten Situationen etwas bemerkbar zu machen und die Hupe ist dafür eben nicht so elegant. Alles in allem schätze ich mein DCT Getriebe schon sehr bei dieser Maschine und da überwiegen natürlich die Vorteile. LG
Alles anzeigenHallo Jürgen,
dafür ist das DCT nicht gedacht. Da hättest du vielleicht besser die Schalter-Version genommen. Unabhängig davon ist Motor aufheulen zu lassen, nur um sich in einer Kolonne, oder beim Durchschlängeln im Stau bemerkbar zu machen, nicht wirklich eine gute Idee. Da braucht nur einer vor Schreck falsch reagieren und dann ... denk dran, der Crossi wiegt knapp 300 Kilo.
Hallo Tom,
danke für deine Rückmeldung und deine Erläuterung.
Etwas Ähnliches dachte ich mir schon.
Ich hätte gehofft, dass ich in gewissen Situationen wo ich mich bemerkbar machen will, z.B. im Kolonnenverkehr oder bei Stau, wenn ich mich zwischen Autos vordrängle, kurz in Neutral zu schalten um den Motor etwas aufheulen zu lassen. Im Prinzip der selbe Effekt, wie wenn ich mit gezogenem Kupplungshebel kurz Gas gebe.
LG Jürgen
Hallo,
ich bin seit neuestem Besitzer einer Crosstourer mit DCT und wollte fragen was passiert, wenn ich während der Fahrt auf Neutral schalte und dann wieder zurück auf D (oder S). Ist das prinzipiell möglich und wenn ja, wäre das zurückschalten auf D (oder S) nicht auch von der Drehzahl abhängig, sprich was würde passieren, wenn ich in Neutralstellung Gas gebe und danach eben versuche auf D (oder S) zurück zu schalten ?
LG Jürgen