Poggel
Zum trinken trainieren nach Belgien wie geht das denn ?
Beiträge von DonRalf
-
-
Moin
Lange nichts mehr voneinander gehört. Deshalb jetzt schon einmal die Frage was tun am langem WE nach Fronleichnam ?
Ich plane eine Tour mit einer Übernachtung , z.B. Goslar oder ? Wer macht mit ?
Pfingsten kann ich nicht , bin anderweitig bespielt . -
Hallo
Ich hatte damit 11 tkm aber nach 10 war eigentlich wegen Sägezahn vorne die org Bereifung am End.
Bei 11 tkm habe ich dann gleich vorne und hinten auf Michelin PR4 Trail gewechselt. -
Hallo
Der Heizöldepp mit 0,1Ct/L günstiger war natürlich eine Ironie.
Fakt ist das VK's a) sehr schnell verdunsten b) mit Wasser nicht diese Schmierseife bildet.
Und was macht unsere Justiz daraus ?
Motorradfahrer = unangemessene Geschwindigkeit = selbst Schuld und Strafe oben drauf.
Daher meine Empflehlung bei Regen. In Linkskurven die rechte Seite und in Rechtskurven die linke Seite meiden.
Gummiabrieb oder Asphaltschlamperei kann sein , oder auch noch dazu kommen. -
Hallo Jupp
Deine Unfallschilderung erintert mich sofort an Kurve , Regen , Diesel.
Alle Heizöldeppen Tanken wenn 0,1ct/L billiger ist noch 3 Liter nach voll und in der ersten Kurve ist die Scheiße auf der Fahrbahn. Bei Regen absolut nicht zu sehen , aber mit ähnlichen Haftwerten wie nasse Kuhfladen oder Glatteis.
Mit dem Diesel in der Kurve mit Regen bin ich auch einmal rausgeflogen , war nur ein Schutzengel bei und nichts passiert. Auch die Polizei kann den leichten Diesel prima übersehen ( Da unterstelle ich nicht einmal Boshaftigkeit ).
So glatten Flickenasphalt wie Diesel/Wasser habe ich im Leben noch nicht gesehen.Erst einmal wichtig das nichts schlimmeres passiert ist , aber warum sollst Du zu schnellgewesen sein ?
Im Diesel / Wassergemisch fliegste auch zu Fuß mit Sicherheitsschuhen nach DIN / EN Fragmichnich hin. ( Auch schon erlebt)Alles gute Dir
-
Ich habe beschlossen , morgen Samstag 11:00-11.30 Möhnesee , Wolfsrevier.
Wir werden uns ja an den Fahrzeugen erkennen , ich werde mit CT und MS Kennzeichen erscheinen. -
Jupp das stimmt. Bin heute Fahrrad gefahren. Aber morgen Spass ( CT ). Also wer , wann , wo , ich bin dabei , Wetter wird geil , Sonntag kann man ganztägig eh nur den Nassgrip testen !
-
Poggel
Super Erkenntnis, entweder das eine oder andere.
Ich plane halt 1. Mai nüchtern , daher 2. Mai Bespaßung. -
Hallo Westfalen
Da am Sonntag Nachmittag viel Regen in der Prognose , würde ich am Samstag gerne mit dem CT mich bespaßen.
Also wer und wo ? -
Moin
Die CT ist da sehr flexibel, da ist kein Nummernschildhalter dran.
Ich habe ein 25cm breites Pizzablech und finde dies sinnvoll.
Riesen Moderad brauch doch kein Mofakennzeichen (rein optisch )und zum zweiten Vorteil habe ich mit einer handlesüblichen Halterung vom Schilderdrucker einen prima breiten und tiefen Spritzschutz ( Ganz wichtig ).Schöne Grüße in das mir wohlbekannte Gelnhausen.