Beiträge von crossmaster


    Mit dem Michelin Road Pilot 4 oder auch schon der 3er finde ich eine sehr gute Haftung.


    Allerdings fahre ich auch nur dann bis zum Nippel, wenn sowohl Reifen wie auch Asphalt schön warm sind.


    Na ja jetzt auf meiner neuen hab ich die Auslieferungsreifen. Muss ich erst noch einfahren.


    Gruss
    Cheffe

    Der Schutzbrief bringt mir kein Leihfahrzeug für die Zeit der Reparatur. Ob es des beim "ADAC plus" gibt, weis ich nicht.


    Ich meine ein Ersatzmopped für die Tage/Wochen, solange mein Mopped in der Werkstatt steht.


    Nicht nur für 3 Tage zur Heimfahrt von der Pannenstelle.

    Hallo,


    Update: ich muss mich revidieren. Es gibt doch den Download. Aber nur auf der VFR1200F Seite verlinkt.


    http://de.honda.de/pdf/VFR1200…h_Mobilitaetsgarantie.pdf



    Zitat aus der HONDA Mobilitätsgarantie: "Wenn das berechtigte Fahrzeug aufgrund einer Panne in einer Entfernung von mehr als 100 km zum Wohnort nicht mehr fahrbereit ist, eine Pannenhilfe nach Ziffer 7 erfolglos bleibt und somit ein Abschleppen erforderlich ist sowie das berechtigte Fahrzeug innerhalb von 4 Stunden nachdem es in die Werkstatt geschleppt wurde, nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, besorgt das Honda Assistance-Center ein Mietfahrzeug (Selbstfahrervermietfahrzeug) der Kategorie A bis max. 60,– Euro pro Tag. Die Kosten des Mietfahrzeuges werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für 3 Werktage übernommen. Samstag ist ein Werktag"



    Das bedeutet, dass wenn ich mit der CT 80km von zu Hause eine Panne habe, ich kein Leihauto bekomme. Und ich bekomme überhaupt nur dann ein Leihauto, wenn ich zuerst diese Versicherung angerufen habe und nicht den Honda Händler. Und dann auch nur für 3 Tage. Auch dann wenn die Reparatur länger dauert.


    Gruss
    Crossmaster

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich rausgefunden, das es für die VFR1200F und VFR1200X spezielle Garantiebestimmungen gibt, die nicht im Internet zu finden sind. Diese sind ausschließlich in dem Kundendienstheft abgedruckt. Nicht mehr Downloadbar und auch auf der Website von Honda nicht. Auch nicht für die neuen VFR1200F/X Modelle die aktuell in 2015 verkauft werden.


    Gruss
    Crossmaster