Hallöchen,
heute habe ich es mal geschafft Bilder meiner umgebauten Sitzbank ( +2cm, Antirutsch für Fahrer + Sozia, 200€ Gesamtkosten) habe damit bisher ca. 1500km abgespult und bin begeistert .
Umgebaut wurde die Sitzbank bei Art-Cover
Grüße
Tommi
Hallöchen,
heute habe ich es mal geschafft Bilder meiner umgebauten Sitzbank ( +2cm, Antirutsch für Fahrer + Sozia, 200€ Gesamtkosten) habe damit bisher ca. 1500km abgespult und bin begeistert .
Umgebaut wurde die Sitzbank bei Art-Cover
Grüße
Tommi
Hallo Tomcat,
habe auf Grund deines Berichtes heute mal total schockiert bei meinem freundlichen HH vorbeigeschaut und gefragt ob dieser Preis die Regel sei, seine Antwort: "max 600€ inkl. evt. einstellen der Ventile und allem Material + Beläge welche aber auch mit gut 150€ zu Buche schlagen". Also macht das in Berlin 750€ für die gesamte Inspektion. Mal eben den die Währung umgerechnet... bei einem Kurs von 1.00CHF = 0.81 € (Stand 12.Juni 13) ca. 924 €, ich denke das der berechnete Stundenlohn in der Schweiz erheblich höher ist als der in Deutschland. Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit der er mit ca 59€ pro Stunde rechnet. Das Gesamtpaket ist somit in D günstiger. Aber was soll´s? Dein Geld bekommst du dadurch auch leider nicht wieder...
Gruß
Tommi
P.S.: Wer jetzt mal eben umrechnet: 1690CHF sind ca. 1372 €
Zitat von MikeAlles anzeigen
Da meine liebe Regina bei längeren Regentouren trotz Topcase ( bzw. incl. Topcase ) völlig versandete,..
ist die geringere Verschmutzung für mich wichtiger als die Optik.
Gruß,...Mike..
Uiih, Mike, danke für diesen Tipp, habe mir jetzt auch diesen Spritzschutz montiert, demnach besteht nicht mehr die Notwendigkeit Anja nach einer Regenfahrt auf einer Tankstelle mit dem Kärcher zu reinigen, denn dass schlug ihr doch arg aufs Gemüt!
Viele Grüße
Tommi
Entschuldigung, aber ich wollte hier niemanden zu nahe treten, sorry! Wusste nicht das jemand aus dem Forum die Akra ersteigert hat. Also nochmals Verzeihung das ich dich damit beleidigt habe, dass liegt mir fern!
Trotzdem bin ich der Meinung das es für eine gebrauchte Anlage zu viel Geld ist, aber jeder so wie er mag.
So, ich hoffe damit ist die Sache aus der Welt geschafft
Grüße
Tommi
Zitat von ruhriAlles anzeigenMoin,
ich hatte Pfingsten ebenfalls ein "Fortgeschrittenen Training"
Da wurde ebenfalls einige Elemente trainiert ,wo ich mir gedacht habe,was mache ich mit DCT.
Vollbremsung,Ausweichen Kurvenradius verringern,Schritt-Tempo Slalom etc. fahren...alles regel ich irgendwie mit Kuppeln.
Was passiert denn beim DCT ,wenn Du wirklich voll in die Eisen gehst?Vielleicht findet ja eine Art Auskuppeln automatisch statt.
Zu den Bremswegen...ja die CT beisst sich fast in den Asphalt.Da kam nur mein Kollege mit seiner ZX10R dran,wobei man da aufpassen muss nicht vom Bock geworfen zu werden.
GS Fahrer hatten einiges weitere Bremswege,wobei man da natürlich noch sehen muss,ob ggf die Fahrer das Problem sind und nicht die Bremsanlage.
Gruss
Guido
Alles kein Problem mit dem DCT, nur wie oben erwähnt über die "Wiese" bergab da bekam ich Schweißausbrüche Der Bremsweg ist der gleiche wie ohne DCT.
Grüße Tommi
Zitat von kleiner mannAlles anzeigenUnd der in der Bucht ist gebraucht für 571 Teuro verkauft.
..und wieder bestätigt sich die Aussage "jeden Tag steht ein Dummer auf..." Traurig das es immer wieder Leute gibt die soviel Geld für eine gebrauchte Ware ausgeben, letztens erst bei Koffern erlebt, da kann ich nur mit den Kopf schütteln! Verkauft 15% unter Neupreis!
Grüße
Tommi
Wir wünschen Euch noch viel Spaß, wenn es mit dem Frei klappt sind wir nächstes Jahr auch dabei!
Grüße
Anja, Tommi und natürlich ihre Gypsy
Zitat von ruhriAlles anzeigenHallo,
ich hatte von Freitag bis Sonntag ein längere Tour bei ziemlich viel Regen und gestern Perfektions 1 Training in Grevenbroich,bei Morgens strömenden Regen.
Ich habe noch die Pirelli drauf und kann absolut nichts Negatives sagen.Bei AB Tempo 130-150 und Wasser auf der Bahn,sehr stabil.
Beim Training grössere Schraglage bei Tempo 50-60 ebenfalls liegt die CT wie ein Brett.
ABS Vollbremsungen mit Ausweichen aus Tempo 80 ,meistert er ebenfalls sehr souverän.
Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen,da er erst 2000 km runter hat...das Motorrad war bei Nässe nur am Anfang unruhig,weil ich Schiss hatte.Nach ein paar Runden klebte der Reifen im Wasserbett.
Es mag sicherlich noch bessere Reifen geben,aber eine schlechte Wahl ist der Pirelli nicht.
Gruss
Guido
Insbesondere zu den Qualitäten bei einen Fahrsicherheitstraining kann ich Guido 100% zustimmen, was man nur nicht vergessen sollte die haben dort einen Asphalt der allerersten Güteklasse, aber für mich als "Ottonormalfahrer" ohne besondere Anforderungen reicht der PST allemal. Allerdings geht auch die Entwicklung der Reifen voran, mal schauen was die anderen Reifen so "drauf" haben.
Grüße
Tommi
Toll, würde ja zu gerne bieten, leider hatte die Geste meines Haushaltsvorstandes irgendwie Ähnlichkeit mit diesem Smilies Ich denke im Interesse des Hausfriedens sollte ich den Serienauspuff noch eine Chance geben... :
Ob DAM mal etwas für die SC70 bringt? Den dieser Auspuff an der 1200F ist ein Genuß Mal abwarten!
Grüße
Tommi
Zitat von BertholdMAlles anzeigenDas habe ich eben im GS-Forum gefunden....
Metzeler schickt Dich zur Präsentation des neuen Tourance Next™ im Enduropark Hechlingen!
Wir suchen begeisterte Motorradfahrer und Metzeler-Fans, die online vom Launch des neuen Reifens berichten und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern.
Lasst euch diesen Event nicht entgehen und bewerbt euch per E-Mail an folgende Adresse: webassistance.de@metzeler.com
Die Anreise nach Hechlingen erfolgt am Freitagabend, den 17. Mai. Der Test findet am Samstag den 18. Mai statt.
Wir wollen von euch wissen, warum gerade IHR unbedingt beim Produktlaunch dabei sein solltet.
Bewerbungsschluss ist Freitag, der 10. Mai um 12:00 Uhr. Wir vergeben exklusiv 2 Freiplätze an User des GS-Forums!
Bis dahin allzeit gute Fahrt,
Euer Metzeler-Team
Habe den Metzeler Jungs ne Mail geschrieben, dass ich sehr erfreut darüber bin,
als Honda Crosstourer Fahrer , hier nicht teilnehmen zu dürfen,
da ich ja keine GS fahre.....
Bin mal gespannt was als Antwort kommt, wenn was kommt,
aber dafür bekommt der Reifen jetzt schon Abzüge in den Metzeler Haltungsnoten.
Gruß aus dem Schwarzwald
Tja, die heulen halt mit den Wölfen, wir als kleine Gruppe der CT-Fahrer sind für die eben unbedeutend. Stelle Dir mal vor die würden das in allen Foren machen deren Moppeds Reifen in der gewählten Dimension fahren könnten, nicht auszudenken was da sich wohl für Leutchen melden würden ... Geht genauso gut auch mit PKW`s, Golf + Polo Fahrer werden umsorgt, der Rest bekommt was "nebenbei" mal schnell ein Gutachten bekommt. Die Masse macht es, nicht der Wunsch des (r) einzelnen welche eben nicht dem Mainstream folgen!
Einzigartige Grüße!
Tommi