Beiträge von Tommi

Hallöchen,
    heute habe ich es mal geschafft Bilder meiner umgebauten Sitzbank ( +2cm, Antirutsch für Fahrer + Sozia, 200€ Gesamtkosten) habe damit bisher ca. 1500km abgespult und bin begeistert :) .

Umgebaut wurde die Sitzbank bei Art-Cover

Grüße
    Tommi

Hallo Tomcat,
    habe auf Grund deines Berichtes heute mal total schockiert bei meinem freundlichen HH vorbeigeschaut und gefragt ob dieser Preis die Regel sei, seine Antwort: "max 600€ inkl. evt. einstellen der Ventile und allem Material + Beläge welche aber auch mit gut 150€ zu Buche schlagen". Also macht das in Berlin 750€ für die gesamte Inspektion. Mal eben den die Währung umgerechnet... bei einem Kurs von 1.00CHF = 0.81 € (Stand 12.Juni 13) ca. 924 €, ich denke das der berechnete Stundenlohn in der Schweiz erheblich höher ist als der in Deutschland. Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit der er mit ca 59€ pro Stunde rechnet. Das Gesamtpaket ist somit in D günstiger. Aber was soll´s? :? Dein Geld bekommst du dadurch auch leider nicht wieder...

Gruß
    Tommi

P.S.: Wer jetzt mal eben umrechnet: 1690CHF sind ca. 1372 €

Uiih, Mike, danke für diesen Tipp, habe mir jetzt auch diesen Spritzschutz montiert, demnach besteht nicht mehr die Notwendigkeit Anja nach einer Regenfahrt auf einer Tankstelle mit dem Kärcher zu reinigen, denn dass schlug ihr doch arg aufs Gemüt!

Viele Grüße
    Tommi

Entschuldigung, aber ich wollte hier niemanden zu nahe treten, sorry! :? Wusste nicht das jemand aus dem Forum die Akra ersteigert hat. Also nochmals Verzeihung das ich dich damit beleidigt habe, dass liegt mir fern!

Trotzdem bin ich der Meinung das es für eine gebrauchte Anlage zu viel Geld ist, aber jeder so wie er mag.

So, ich hoffe damit ist die Sache aus der Welt geschafft :roll:

Grüße
    Tommi

Alles kein Problem mit dem DCT, nur wie oben erwähnt über die "Wiese" bergab da bekam ich Schweißausbrüche :pray: Der Bremsweg ist der gleiche wie ohne DCT.

Grüße Tommi

..und wieder bestätigt sich die Aussage "jeden Tag steht ein Dummer auf..." :shhh: Traurig das es immer wieder Leute gibt die soviel Geld für eine gebrauchte Ware ausgeben, letztens erst bei Koffern erlebt, da kann ich nur mit den Kopf schütteln! :naughty: Verkauft 15% unter Neupreis!

Grüße
    Tommi

Insbesondere zu den Qualitäten bei einen Fahrsicherheitstraining kann ich Guido 100% zustimmen, was man nur nicht vergessen sollte die haben dort einen Asphalt der allerersten Güteklasse, aber für mich als "Ottonormalfahrer" ohne besondere Anforderungen reicht der PST allemal. Allerdings geht auch die Entwicklung der Reifen voran, mal schauen was die anderen Reifen so "drauf" haben.

Grüße
    Tommi

Toll, würde ja zu gerne bieten, leider hatte die Geste meines Haushaltsvorstandes irgendwie Ähnlichkeit mit diesem Smilies :naughty: :snooty: Ich denke im Interesse des Hausfriedens sollte ich den Serienauspuff noch eine Chance geben... : :roll:

Ob DAM mal etwas für die SC70 bringt? Den dieser Auspuff an der 1200F ist ein Genuß :clap: Mal abwarten!

Grüße

Tommi

Tja, die heulen halt mit den Wölfen, wir als kleine Gruppe der CT-Fahrer sind für die eben unbedeutend. Stelle Dir mal vor die würden das in allen Foren machen deren Moppeds Reifen in der gewählten Dimension fahren könnten, nicht auszudenken was da sich wohl für Leutchen melden würden :naughty: ... Geht genauso gut auch mit PKW`s, Golf + Polo Fahrer werden umsorgt, der Rest bekommt was "nebenbei" mal schnell ein Gutachten bekommt. Die Masse macht es, nicht der Wunsch des (r) einzelnen welche eben nicht dem Mainstream folgen!
    Einzigartige Grüße! :lol:
    Tommi