Beiträge von Tommi

    ...dazu kann ich nur sagen...noch 32 Tage.. Oberpfalz und Erzgebirge wir kommen! :dance:


    Aber ich wünsche dir viel Spaß in den Staaten, auch eine kleine Moppedtour durch Florida geplant (Da gibt es reichlich Vermieter die nicht nur Harley anbeiten!)? Das habe ich auch noch irgendwann mal vor....



    Grüße
    Tommi

    Hallo Leute,
    hatte gestern meinen neuen Satz MPR3 montiert bekommen und mich gleich daran gemacht die Felgen lt. Werkstatthandbuch zu montieren ( Vorsicht! Die Buchsen an der Radnabe vorn sind verschieden lang, also unbedingt darauf achten [längere Buchse auf die rechte Seite!] alles liebevoll montiert und mit vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen. Probefahrt, leichtes Shimmy in einem Bereich von 70-75 Km/h festgestellt, Felge vorn wieder zu Händler geschleppt, auf Unwucht überprüft, alles war ok. Dann kam sein goldrichtiger Tipp: " Mache es mal anders wie Honda es vorgibt, bevor du irgendeine Achsklemmung festziehst nimm das Mopped vom Ständer und federe die Gabel mehrfach ein [Honda gibt vor die linke Seite der Achsklemmung festzuziehen!] und ziehe dann die Achsklemmung fest".
    Gesagt, getan, Probefahrt und... :dance: alles chic!
    Vielleicht hilft das jemand der ein ähnliches Problem hat.
    Grüße
    Tommi


    Keinen.


    Schaue dir doch einfach mal die ganzen vollverkleideten Maschinen an, die haben wirklich nur den Platz für den Kühler ausgespart, dieser Motorschutz deckt doch nur den Bereich um die Abgasanlage sowie den Ölfilter ab, dass Öl wird doch bei unser hübschen (kann nur von DCT sprechen!) durch einen Wärmetauscher welcher an den Kühlmittelkreislauf angeschlossen ist auf eine bekömmliche Temperatur gehalten. Ich bin davon überzeugt das dieser Motorschutz an der CT bestimmt nicht die eigentliche Motortemperatur negativ beeinflusst. Die Abgasanlage wird wärmer, aber die Temperaturen sind gewiss noch weit unter dem was Schäden an eben dieser bewirken würde.


    Grüße


    Tommi

    Hallo V4-Gemeinde! ;)
    Heute im Zeitungsladen ein Sonderheft der Zeitschrift "Motorradfahrer" entdeckt, "Honda Spezial 2013".
    Das Heft ist recht günstig (5,90€) und ich finde es ziemlich informativ.
    Natürlich auch mit Testberichten zum Crossrunner und dem Crosstourer, der VFR 1200F und vielen anderen Infos rund um die Technik ( Bremssysteme von Honda zum Beispiel :mrgreen: !) und die Marke Honda Allgemein.
    Für mich gut investiertes Geld!


    Grüße
    Tommi

    Hallöchen!
    Wir (die beste Sozia der Welt und meine Wenigkeit) wollen evt. im August eine kleine 2-3 Tagestour in den Teuteburger Wald (Externsteine etc.) machen und benötigten noch Tipps für eine gute Pension / Hotel in der Nähe, hat da jemand von euch Erfahrungen?


    Im voraus schonmal danke für Tipps!
    Grüße
    Tommi

    Wenn du dann nach deiner ersten Tour in den Spiegel schaust nicht wundern, dieses Dauergrinsen ist morgens wieder weg, allerdings nur bis zur nächsten Ausfahrt ! :D


    Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Crosstourer! :clap:


    Grüße
    Tommi

    Hallo liebe Freunde des Crosstourers!
    Habe nun nach nur 5500km einen Reifenwechsel auf dem Programm, meine CT besitzt einen Hauptständer und ich würde nun gerne meine Reifen selber demontieren, stellt sich die Frage welchen Heber für das Vorderrad könnt ihr empfehlen? Habe durch die Forumssuche nur Heber gefunden die sich auf eine CT beziehen welche nur einen Seitenständer besitzt, hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem Vorderradheber? Kern-Stabi habe ich kontaktiert, die haben mir ihr Universalsystem angeboten, ein Heben an der Gabel würde nicht funktionieren. Bei Con-Stands auf der Seite habe ich mich auch Sachkundig gemacht, wieder nichts spezielles, deren Geräte erwecken in mir nicht gerade den Eindruck von Robustheit, wegen 40€ weniger werde ich mich da auf kein Risiko einlassen :naughty: , da wirkt das System von Kern-Stabi für mich wesentlich stabiler ;) .


    Grüße


    Tommi

    Tja, die SCT sind nun wirklich nicht das was ich nochmal kaufen würde, ungleichmäßig abgefahrene Profilblöcke vorne wie hinten (die bereits von Westbandit erwähnten Auswaschungen ) haben dazu geführt das ich nach 5000Km ein Reifenbild habe was sich (Aus)gewaschen hat! Ich habe bemerkt je höher die Reifentemperatur steigt desto mehr habe ich Vibrationen sowohl im Lenker als auch in den Fußrasten, dachte es würde an vielleicht mangelhafter Auswuchtung liegen jedoch weit gefehlt, HH hat neu ausgewuchtet, das gleiche Problem stellt sich leider wieder ein.
    Konsequenz: Nach intensiven Studium der Foren habe ich für mich den MPR3 gewählt, der Reifen wird nächste Woche montiert. Ich muss dazu noch sagen das meine CT nur auf der Straße bewegt wird und ich kein Profil mehr haben möchte welches aus einzelnen Profilblöcken besteht. Ich fahre zu über 90% voll ausgelastet, also mit Sozia, Koffern & Topcase. Für die MPR3 werde ich in Berlin inklusive Rad aus- und einbau + Winkelventile 320€ bezahlen.
    Der Preis ist für mich soweit O.K. , ich weis das es gewiss günstiger zu haben ist doch das ist ein Schrauber meines Vertrauens.


    Grüße
    Tommi

    Jetzt muss ich auch mal meine bescheiden Erfahrungen mit den Herren der "GS-Fraktion" zum besten geben.
    Fahrsicherheitstraining 2013, Tommi mit seiner fast neuen CT, u.a."Er" mit GS 1200 Adventure, es entwickelte sich ein netter Dialog unter Bikern... :mrgreen: , welche ich hier nun mal ins Forum stellen möchte. Ganz bewusst möchte ich damit nicht die gewiss tausende von wirklich netten Fahrer der GS angreifen, nur dieser Typ passte nun wirklich ins Raster der Menschen welche dieses Motorrad kaufen um damit zu zeigen "Was bin ich und was bist Du, Ich fahre einen permanenten Testsieger, ich bin besser!".
    Die GS 1200, voll verkoffert mit allem drum + dran ( denke mal so die 19.000€..) Der Fahrer so ende 50, Typ "Ich bin was besseres". An den Koffer eine großer Aufkleber "Japaner nein Danke!" Das reizte mich schon ein wenig... :roll:
    Ich schaue mir sein Mopped an und bemerke die kleinen Flaschen rechts und links an seinen Seitenkoffern, Spreche ihn nun an. "Wozu brauchst du diese Flaschen an deinen Koffern, hat bestimmt den Vorteil das deine Getränke relativ kühl bleiben." Er: "Nö, dieses Motorrad braucht ab und und zu etwas Öl, dass ist so bei den BMW-Boxern!" Ich: Aha, erklärt natürlich warum Hondas das nicht anbietet! Er: "Die sind von Touratech, die bekommt man nicht für die Japaner!" Ich habe ihn mit dieser Aussage mal stehen gelassen, gedacht er würde vielleicht ein wenig über meine letzte Aussage nachdenken, leider weit gefehlt.
    Bremsfähigkeit der Maschinen wird geübt. Er: " Komm, wir passen zusammen, wir bremsen immer parallel!", Ich: Ok, (Dachte dabei an unsere Bremsen und legte los!) GS steht gut einen Meter nach der CT, Er: "Du bremst zu früh!" Ich: Bin hier um zum üben, nicht um eine Wettkampf auszutragen, aber wenn du möchtest bremse ich auch erst wenn du stehst! Er: "Wie jetzt?? " Er stand fast, ich rollte vorbei und stand dann, Er: "Siehst du,sag ich doch, Japanschrott!" :shock:
    Fahren über eine Wiese, Auskuppeln war angesagt, da stand ich nun am ende meines Lateins mit meiner DCT, so gut wie eben möglich über die Wiese gerollt und mir dabei ein wenig Gedanken über die Preise der Sturzteile unserer CT gemacht, egal, mehr schlecht als recht geschafft und vor versammelter Manschaft den Ausbilder davon in Kenntnis gesetzt das ich nich auskuppeln kann, der Ausbilder: Kein Problem, dann lasse die Übung mal aus!"
    Das war Wasser auf den Mühlen meines GS-Fahrers, "Darum bieten vernünftige Hersteller diesen Schrott auch nicht an!" Als ich ihn darauf ansprach warum den BMW denn es immer noch nicht geschafft hat in den letzten 15 Jahren einen haltbaren Hinterradantrieb herzustellen welchen man bei diesem Fabrikat ungefähr so oft wechselt wie die hinteren Bremsbeläge, war ein: "Warum?!, ICH fahre eine BMW-GS, keine Japankuh mit einer Alltertümlichen Kette, lerne dass, denn DU bist einfach nur dumm!"
    Tja, manche Menschen kaufen ein Mopped um damit anzugeben, manche um es zu fahren und anzukommen, ich denke die letzteren sind in unserem Forum stärker vertreten!
    In diesem Sinne
    Grüßt euch
    Tommi


    Hallo Dirk,
    in der Presse war zu lesen das die Maschine mit diesem Reifen bei höherem Tempo ( +180 km/h) und voller Beladung zum Pendeln neigt, wie sind da deine Erfahrungen?


    Grüße
    Tommi