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#52 Zitat von CTRolfEin freundliches Hallo an alle....
Wer von euch hat den Conti Trail Attack 2 schon ausgiebig getestet und welch Erfahrungen damit gemacht ?
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
habe die Reifen seit Ende Mai auf dem Mopped und bin bisher wegen dem Schei--Wetter noch nicht gefahren, wäre sonst evtl. auf dem Mopped ersoffen.Mal sehen, ob es morgen klappt, das Wetter soll gut werden, will heißen das es nicht permanent regnet.
Gruß
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#55 Hallo
Heute habe ich meine Pirelli Scorpion-Reifen, nach 8200KM, gewechselt. Im grossen und ganzen war ich mit dem Reifen zufrieden.
Was mich wohl wundert ist das der Vorderreifen eher platt ist als der Hiterreifen, der hätte noch 2 - 3 Kilometer geschafft. Am Vorderreifen war er teilweise komplett abgefahren und an anderen Stellen war noch 3 mm Prifil.
Nun fahre ich den Metzler Tourance Next!
Ich hoffe das war kein Fehler.......Gruss Werner
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#58 Zitat von BarbancourtSind zeit gestern montiert. Nächsten donnerstag oder freitag mache ich eine längere tagestour. Hoffe bis dann mehr zu wissen.
So die ersten 1.000 mit den Anakees gefahren. Wie der Reifen ist? Für mich ist er OK. Ich gehe immer davon aus das der Reifen meist besser ist wie der fahrer und nicht umgekehrt! Über Reifen sind schon 1000de seiten geschrieben, und jeder hat seine eigene meinung. Die angststreifen links und rechts sind weg, und ich bin nicht gerutscht.
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#59 Tja, die SCT sind nun wirklich nicht das was ich nochmal kaufen würde, ungleichmäßig abgefahrene Profilblöcke vorne wie hinten (die bereits von Westbandit erwähnten Auswaschungen ) haben dazu geführt das ich nach 5000Km ein Reifenbild habe was sich (Aus)gewaschen hat! Ich habe bemerkt je höher die Reifentemperatur steigt desto mehr habe ich Vibrationen sowohl im Lenker als auch in den Fußrasten, dachte es würde an vielleicht mangelhafter Auswuchtung liegen jedoch weit gefehlt, HH hat neu ausgewuchtet, das gleiche Problem stellt sich leider wieder ein.
Konsequenz: Nach intensiven Studium der Foren habe ich für mich den MPR3 gewählt, der Reifen wird nächste Woche montiert. Ich muss dazu noch sagen das meine CT nur auf der Straße bewegt wird und ich kein Profil mehr haben möchte welches aus einzelnen Profilblöcken besteht. Ich fahre zu über 90% voll ausgelastet, also mit Sozia, Koffern & Topcase. Für die MPR3 werde ich in Berlin inklusive Rad aus- und einbau + Winkelventile 320€ bezahlen.
Der Preis ist für mich soweit O.K. , ich weis das es gewiss günstiger zu haben ist doch das ist ein Schrauber meines Vertrauens.Grüße
Tommi -
#60 So, heute war es soweit und bei knapp 6700km kamen die etwas ungeliebten Battle Wings runter und die Anakee 3 drauf.
Ich meine, die BW waren nicht schlecht aber von einem Reifen war ich mir von der AT her wesentlich besser gewohnt.
Was Bitumenstreifen und Nässe angeht hatte ich doch einige unerwartete Rutscher auf mir sehr gut bekannten Strecken, geht gar nichtDer Wechsel fand in der Tiefgarage statt mit guten provisorischen Hilfsmittel (original Toyota Wagenheber und so ein Umzugsrollenbrettchen) Dann beim Pneuhändler den Gummi wechseln lassen und Auswuchten. Zuhause Montage und mit original Toyota Kompressor Luftdruck adjusted... Probefahrt wird dann der Weg zur Arbeit
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