Reifenerfahrungen

  • #41


    Hallo Dirk,
    in der Presse war zu lesen das die Maschine mit diesem Reifen bei höherem Tempo ( +180 km/h) und voller Beladung zum Pendeln neigt, wie sind da deine Erfahrungen?


    Grüße
    Tommi

  • #42


    Hallo Tommi,


    bei voller Beladung fahre ich nicht häufig und dann auch nicht lange >>200km/h.
    Ich habe das auch in der Presse gelesen, kann es aber nicht bestätigen. Die Luftturbulenzen haben sich bei mir da immer stärker ausgewirkt, als Reifeneinflüsse.


    Gruß Dirk

  • #43

    Servus miteinander,


    ich hatte mich vor unserer Sardinien-Tour für den BW entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut. Hab den Reifen vor dem CT-Treffen aufziehen lassen und bin seihter ca. 6200 km gefahren. Der Reifen hatte immer Gripp (Nippel an den Fussrasten sind weg)in jeder Lage und nachdem ich bei Regen sowieso kein Raser bin ist der Reifen für mich völlig o.k. Von der Laufleistung erwarte ich so zwischen 8.500 bis 9.500 km. Auf alle Fälle ist der BW um längen besser als der PST der nach 7500 km vorne und hinten fertig war.

  • #44

    Hi,
    ich kann Rainer in seiner Meinung bestätigen! Meine BW haben jetzt 9.500 km auf dem Gummi und der Vorderreifen würde noch ein paar hundert km gehen... ich steige jetzt mal auf den PR3 um - den hatte ich auf der VARA - mal sehen wie der ist.


    ...mit 210 km/h aufrecht sitzend und mit 3 x 46 l Trekker Koffern war mein CT voll handlich mit dem BW...


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #47

    Moin zusammen,


    nach fast 2000 km zwischen Timmelsjoch und Gardasee bin ich vom Metzeler Tourance Next begeistert.
    Von Schneeregen bis Sonne mit 30 Grad war alles dabei und ich hab mich super wohl gefühlt :clap:

  • #48


    Eine Frage dazu.
    Hier wurde beschrieben, das der MTN auf Bitumenstreifen rutscht.
    Kannst du das bestätigen.
    Ich wollte mir den MTN ursprüngliche auch kaufen aber wegen der Bitumenstreifen Geschichte doch lieber den MA3.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #49


    Das mit den Bitumenstreifen kann ich jetzt so nicht bestätigen . Habe die Reifen zur gleichen Zeit wie Stefan aufgezogen . Waren auch zusammen in den Dolos .


    Wobei , wenn die Streifen Nass sind rutscht da wohl je nach Fahrweise jeder Reifen drauf.


    Ich befürchte aber , das der MTN die Laufleistung vom BW nicht erreichen wird . Den hab ich bei 9000 runter gemacht obwohl da noch was Gummi drauf war . Wollte nur nicht das ich in den Dolos auf der letzten Rille fahre . Hab jetzt 3500 mit den MTN gefahren und ich meine da sind noch ca 50% Restprofil da . Nächste Woche haben die dann nochmal ca 2500 mehr drauf und dann Mess ich mal was noch da ist .

  • #50

    Ich bin einfach 2000 km ohne Rücksicht auf Temperaturen, Feuchtigkeit oder Straßenzustand durch die Gegend gefahren und nicht einmal gerutscht.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht besonders auf Bitum geachtet habe, war bei den vielen Ausbesserungen auf den Passstraßen aber garantiert dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!