Zitat von DirkKnAlles anzeigen
Ich habe mittlerweile den zweite Satz CRA2 drauf. Er ist mit Sicherheit einer der sportlichsten Reifen für den CT. Die Haftung im Trockenen ist nicht zu toppen und er macht den CT so leichtfüßig und wendig, dass man meint man sitze auf einem kleineren und leichteren Bike. Auch bei Nässe hat er mir immer ausgereicht, da ich bei Nässe sowieso nicht bis runter zu den Rasten gehe.
Das größte Problem bei den CRA2 ist allerdings der Verschleiß. Zum einen verschleissen sie sie recht schnell (bei 6tkm war er eigentlich schon drüber), zum anderen verschleissen sie ungleichmäßig. Hinten z.B. ist der Reifen in der Mitte runtergefahren vorne dagegen an den Flanken. Ich meine das ist halt der Tribut an das hohe Gewicht und das große Drehmoment. Mag sein, dass es bei ruhiger Fahrweise nicht so auftritt. Zudem taugt der CRA2 wirklich nur für Asphalt. Selbst Schotterwege oder ein Waldweg stellt ihn teilweise vor massive Traktionsprobleme.
Ich werde das nächste Mal wieder zurück auf einen "Trail"-Reifen wechseln wegen der fehlenden Traktion auf Schotter.
Für ausschliessliche Asphaltfahrer ist er aber eine ganz klare Empfehlung, wenn einem die Laufleistung egal ist.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
in der Presse war zu lesen das die Maschine mit diesem Reifen bei höherem Tempo ( +180 km/h) und voller Beladung zum Pendeln neigt, wie sind da deine Erfahrungen?
Grüße
Tommi