Reifenerfahrungen

  • #31

    Hallo Dirk,


    ich will Dich keineswegs vom Kauf eines MTN Reifensatzes abhalten.
    Irgendeinen Nachteil hat wahrscheinlich jedes Fabrikat. Solltest Du
    doch einen Einsatz des MTN planen. so bist schon vor der einen oder
    anderen Überraschung gewarnt.
    Das ist das Schöne an diesem Forum. Man tauscht sich aus und es muß nicht
    jeder erneut Erfahrungen von Null an sammeln. Zumal sich viele Berichte
    wunderbar ergänzen und bestätigen.
    Ich persönlich halte den MTN nach wie vor für einen guten Reifen, man muß
    halt mehr auf die Bitumenstreifen achten.
    Trotzdem werde ich nach dem MTN ein anderes Fabrikat aufziehen lassen. Aber nur
    um mehrere Fabrikate "getestet" zu haben und subjektiv vergleichen zu können.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #32


    Hallo Peter,


    ganz genau so ist es,
    und desshalb eben als nächstes
    Den Michelin Anakee 3


    wir werden schon finden was wir suchen,
    und


    der Michelin Pilot Road 3
    kommt auch noch dran,
    denn der hat mich auf der Doppel F überzeugt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #33

    Moin,


    vielleicht hat jemand mal die Muse und die Erfahrung am Pc eine Tabelle :techie-computer: zu erstellen wo man sieht welcher Reifen wie oft gekauft wurde und die Zufriednheit mit dem Reifen ist. :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:


    Und wenn es geht ohne Kürzel, weil ich so langsam den Überblick verliere, welcher Reifen wie oft und die Zufriedenheit ist.


    Danke schon mal an Die die sich darum bemühen, sowas zuerstellen. :text-bravo: :text-bravo:



    Gruss aus dem Sauerland Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #34


    Jou, danke Dir :*


    Aber, da ich auf der AT immer den Anakee1 hatte (nachdem es den Vorgänger nicht mehr gab) und super zufrieden war wird mein nächster wohl der 3er sein :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #35


    Gibt's doch schon, zwar nicht als Tabelle, sondern als Webseite


    Gruß Dirk

  • #36


    Naja ... wirklich etwas sagt die Webseite ja nicht aus. Ein bestimmter Reifen verhält sich auf einem anderen Bike zum teil vollkommen anders.
    Klar können die Bewertungen zutreffend sein, aber es kann auch total anders sein.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #38

    Ich bin auch am überlegen welcher der nächste ist. Dachte eigentlich das der MTN laut Motorrad der beste sei aber nach dem was ich hier lese,
    wie er sich auf Bitumenstreifen verhält, hm...
    Die gibt es leider genug auf unseren Straßen und solche Rutscher brauche ich nicht.
    Denke jetzt über den CRA2 nach, was meint ihr, wäre er vieleicht doch der bessere Reifen als der MTN?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #39

    Ich brauche auch dämnächst neue :think:
    meine Bridgestone Battle Wing sind jetzt nach 8500 km fast runter. ich denke 9000 schaffe ich mind. noch. Der Reifen ist eigentlich Top. Vielleicht montiere ich ihn wieder, oder ich lese mich noch mal durch die vielen Reifentreads, die es hier im Forum gibt ;)
    Eine Tabelle wäre gar nicht so schlecht

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #40


    Ich habe mittlerweile den zweite Satz CRA2 drauf. Er ist mit Sicherheit einer der sportlichsten Reifen für den CT. Die Haftung im Trockenen ist nicht zu toppen und er macht den CT so leichtfüßig und wendig, dass man meint man sitze auf einem kleineren und leichteren Bike. Auch bei Nässe hat er mir immer ausgereicht, da ich bei Nässe sowieso nicht bis runter zu den Rasten gehe.


    Das größte Problem bei den CRA2 ist allerdings der Verschleiß. Zum einen verschleissen sie sie recht schnell (bei 6tkm war er eigentlich schon drüber), zum anderen verschleissen sie ungleichmäßig. Hinten z.B. ist der Reifen in der Mitte runtergefahren vorne dagegen an den Flanken. Ich meine das ist halt der Tribut an das hohe Gewicht und das große Drehmoment. Mag sein, dass es bei ruhiger Fahrweise nicht so auftritt. Zudem taugt der CRA2 wirklich nur für Asphalt. Selbst Schotterwege oder ein Waldweg stellt ihn teilweise vor massive Traktionsprobleme.


    Ich werde das nächste Mal wieder zurück auf einen "Trail"-Reifen wechseln wegen der fehlenden Traktion auf Schotter.
    Für ausschliessliche Asphaltfahrer ist er aber eine ganz klare Empfehlung, wenn einem die Laufleistung egal ist.


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!