Reifenerfahrungen

  • #11

    Habe gerade den Tourance next angefahren, fühlt sich für mich sehr gut an.


    Ich werde nach der Frankreichtour über Pfingsten nochmal mein persönliches Empfinden mitteilen.

    Wer hinter meinem Rücken lästert ist schon mal in der richtigen Position um mich am Arsch zu lecken.


    Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

  • #12



    Ich weiß, das man nun alles aufziehen darf, was der Reifendimension passt, aber von Michelin gibts für den AnakeIII noch keine Freigabe, oder haben sie die Freigabelist noch nicht auf den neusten Stand gepflegt?

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #14

    Hallöle in die Runde


    Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
    und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
    Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
    Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
    mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
    wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte :think:
    Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.
    Unter den Enduroreifen erweckt wirklich nur der Anakee3 halbwegs mein Vertrauen.
    Metzeler hat in der Vergangenheit noch nie einen wirklichen Hightecreifen für unsere Großenduros gehabt
    und deshalb zweifel ich auch beim Next zunext daran.


    Somit wird vermutlich mein nächster Reifen ein reines Straßenprofil haben da Mir Sicherheitsreserven
    wichtiger sind als Optik und Laufleistung !
    Und ich werde Mir das Profil der Kannte sehr genau anschauen bevor ich mich entscheide.
    Schade das einige Hersteller nicht mehr Straßentourenreifen in den Größen der Reiseenduros bauen
    denn damit läst sich leichtes Gelände welches für den CT ohnhin nur in Frage kommt genauso bewergstelligen.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #15


    Hab den Anakee III jetzt 700 km drauf und bin bisher sehr zufrieden. Ich fühle mich wesentlich sicherer als mit dem Skorpion. Siehst du bei dir auch den Rußstreifen auf der Lauffläche?

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #17

    [quote='XIngo']Hallöle in die Runde


    Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
    und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
    Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
    Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
    mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
    wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte :think:
    Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.


    Hallo,


    habe nach der Erstbereifung (BW) den CTA II drauf.
    Habe den selben Eindruck wie du. Rutsch auf jeden Fall schneller weg als der BW.
    Zudem empfinde ich, dass der VR kaum Rückmeldung gibt und viel holpriger läuft.
    Werde mich nicht mehr für CTA II entscheiden.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #18

    Hallo und guten Abend,


    zum Tourance Next sind schon einige Beiträge geschrieben worden,
    denen ich mich zum größten Teil anschließen kann, nach den ersten
    500 km.


    Was mir auffiel:
    Sehr zielgenau, sehr gleichmäßig, ohne Überraschungen.
    Ziemlich hart, aber gute Straßenrückmeldung.
    Schafft Vertrauen.


    Was mir noch auffiel (vielleicht bin ich da nicht allein):
    Empfindlich bei Bitumen auf der Straße, vor allem am Kühtai.
    Beim Beschleunigen aus der Kehre im zweiten schmiert er weg.
    Zwar gut kontrollierbar, aber er schmiert.
    War auch schon beim Tourance so, aber der hatte mehr Negativprofil am Rand.


    Erfahrungen bei Nässe hatte ich noch nicht. Man wird sehen.


    Im Großen und Ganzen ein Reifen, der zur CT paßt.
    Ich bin jetzt schon neugierig, welche Laufleistungen berichtet werden.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #19

    hallo Peter,


    das unterschreibe ich so,
    Bitumen mag er gar nicht,
    bei Nässe ist er dem TR 91 eher überlegen,


    das mit dem schmieren, ist gut kontrollierbar,
    ich habe ihn jetzt 2500 km drauf und vom Verschleiß her,
    sieht es bis jetzt sehr gut aus, nichts groß erkennbar.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20

    Hallo Berthold,


    Deine Info zum Verschleiß des TN hört sich gut an. Da kommt Hoffnung
    auf etwas Reichweite auf.
    Über eine gelegentliche "Wasserstandsmeldung" von Dir wäre ich Dir dankbar.
    Bin neugierig, wer welche Laufleistung erreicht.


    Grüße aus Bayern (zunehmend sonniger)

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!