-
-
-
#12 Zitat von JoergWenn Ihr den Rest TESTET, schau ich mir mal den Anakee III an.
Erster Eindruck im Trokenen sehr GUT.Ich weiß, das man nun alles aufziehen darf, was der Reifendimension passt, aber von Michelin gibts für den AnakeIII noch keine Freigabe, oder haben sie die Freigabelist noch nicht auf den neusten Stand gepflegt?
-
-
-
#14 Hallöle in die Runde
Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte
Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.
Unter den Enduroreifen erweckt wirklich nur der Anakee3 halbwegs mein Vertrauen.
Metzeler hat in der Vergangenheit noch nie einen wirklichen Hightecreifen für unsere Großenduros gehabt
und deshalb zweifel ich auch beim Next zunext daran.Somit wird vermutlich mein nächster Reifen ein reines Straßenprofil haben da Mir Sicherheitsreserven
wichtiger sind als Optik und Laufleistung !
Und ich werde Mir das Profil der Kannte sehr genau anschauen bevor ich mich entscheide.
Schade das einige Hersteller nicht mehr Straßentourenreifen in den Größen der Reiseenduros bauen
denn damit läst sich leichtes Gelände welches für den CT ohnhin nur in Frage kommt genauso bewergstelligen. -
-
#15 Zitat von JoergWenn Ihr den Rest TESTET, schau ich mir mal den Anakee III an.
Erster Eindruck im Trokenen sehr GUT.Hab den Anakee III jetzt 700 km drauf und bin bisher sehr zufrieden. Ich fühle mich wesentlich sicherer als mit dem Skorpion. Siehst du bei dir auch den Rußstreifen auf der Lauffläche?
-
-
-
#17 [quote='XIngo']Hallöle in die Runde
Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte
Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.Hallo,
habe nach der Erstbereifung (BW) den CTA II drauf.
Habe den selben Eindruck wie du. Rutsch auf jeden Fall schneller weg als der BW.
Zudem empfinde ich, dass der VR kaum Rückmeldung gibt und viel holpriger läuft.
Werde mich nicht mehr für CTA II entscheiden.Gruß
Olaf -
#18 Hallo und guten Abend,
zum Tourance Next sind schon einige Beiträge geschrieben worden,
denen ich mich zum größten Teil anschließen kann, nach den ersten
500 km.Was mir auffiel:
Sehr zielgenau, sehr gleichmäßig, ohne Überraschungen.
Ziemlich hart, aber gute Straßenrückmeldung.
Schafft Vertrauen.Was mir noch auffiel (vielleicht bin ich da nicht allein):
Empfindlich bei Bitumen auf der Straße, vor allem am Kühtai.
Beim Beschleunigen aus der Kehre im zweiten schmiert er weg.
Zwar gut kontrollierbar, aber er schmiert.
War auch schon beim Tourance so, aber der hatte mehr Negativprofil am Rand.Erfahrungen bei Nässe hatte ich noch nicht. Man wird sehen.
Im Großen und Ganzen ein Reifen, der zur CT paßt.
Ich bin jetzt schon neugierig, welche Laufleistungen berichtet werden. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!