Beiträge von Tommi

    Hallo Moppedfahrer, egal welcher Marke!
    Ich habe diverse Hondas in den letzen Jahren besessen (CBR1000F, XX, VFR1200F, und natürlich meine Gypsy, den Crosstourer).
    Was mir in allen Foren im Net auffällt ist das so ziemlich jeder von seiner Marke so dermaßen überzeugt ist das alles andere einfach nur Schrott sein kann, andere Bikes gibt es nicht und die Fahrer der anderen Marken sind sowieso alle ein wenig beschränkt. :roll: . Was mich sehr erschreckt ist das in letzter Zeit, auch in diesem Forum, alles nur durch die Markenbrille betrachtet wird. Vielleicht sollten User die hier gegen andere Marken und die Moppedfahrer welche diese bewegen, wettern einfach mal eine Probefahrt mit der einen oder anderen Maschine (Ich meine damit nicht nur einmal um Block!) machen und sich dann mit der eigenen Bewertung die man mal "einfach so" in den Raum geschmissen hat auseinandersetzen. Nein, da wird jede Marke verrissen (bevorzugt BMW, dazu später mehr!) einfach nur um auch mal seinen Senf dazugegeben zu haben. Bevor ich jetzt gevierteilt werde, es ist jedem Forum das gleiche!


    Es ist mir klar das jeder zu seinem Fahrzeug steht, aber bitte, lasst doch auch Fahrer anderer Marken leben OHNE sie vorzuverurteilen. Ich habe widerliche Fahrer aller Marken schon getroffen, aber warum soll man das denn bitte pauschalisieren? Jeder fährt das was ER MÖCHTE UND ZU IHM PASST! :!:


    Wenn zum Beispiel eine bestimmte Zeitschrift eine gewisse Marke über den großen Klee lobt, dann bitte, jeder muss leben, auch Verleger... :twisted: Aber warum kommt dann immer eine Schadenfreude auf wenn ein Modell einer anderen Marke (zB. BMW) von einem Rückruf betroffen ist? Mir tun die Fahrer welche sicher ihr betroffenes Mopped nun eine zeitlang stehen lassen sollten einfach nur leid. Aber, wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird bemerken das nicht nur eine Marken davon betroffen ist.



    Also, in diesem Sinne, seht euch doch alle einfach mal nur als Moppedfahrer, denn jeder möchte einfach nur unser schönes Hobby geniessen.
    Wer möchte kann jetzt nun auch gerne gegen mich hetzen :shifty:


    Es grüßt euch
    Tommi

    Matthias, meinen absoluten Respekt vor deiner Entscheidung, in deiner Situation ist das restlos nachvollziehbar, ich denke ein Grossteil der User hier hätte genauso gehandelt wie du, ich eingeschlossen.
    Dir und deiner Famile viel Glück, auch ohne eine "CT", denke ich, ist man hier genauso willkommen!


    Dem kann ich nur zustimmen, habe den ganzen Mai Urlaub und bei uns ist das Wetter überwiegend, zurückhaltend gesagt, "durchwachsen" :|
    Kommenden Mittwoch soll es besser werden, gerade dann ist mein Mopped in der Werkstatt :?

    Wenn ein genauer Termin feststeht kann ich mich festlegen, Interesse besteht von uns aus auf jedem Fall. bis in den "Norden" sind es ja nur so knapp 300km. Würden dann auch noch einen Tag in der Region bleiben.


    2,5 cm, der Kniewinkel ist auch etwas angenehmer. Der ganze Umbau hat bei einem Sattler inkl. Anti-Rutschbezug Anpassung auf unser Gewicht für Fahrer + Sozius 200€ gekostet. Das war mit Sicherheit ein Sonderpreis, würde also eher mit 250€ kalkulieren. Sattler war Art Cover Berlin.


    Hallo Charly,
    ich fahre mit einer erhöhten Sitzbank (nicht Touratech!) und einer Körpergröße von 1.92m ohne Lenkererhöhung und komme problemlos auch auf Langstrecken damit klar. Probiere es doch einfach erstmal ohne Lenkererhöhung.
    Noch einen Tipp zum Thema "Kreuzschmerzen" fährst du eventuell noch ein wenig verspannt mit deinem neuen Mopped (geht glaube ich der Mehrzahl der Fahrer so wenn sie auf ein neues Modell umsteigen, unsere Profis, natürlich wie immer, ausgeschlossen!) ? Ein Vorschlag wäre mit deinem Mopped erstmal eine begrenzte Zeit zu fahren bevor du überhastet umrüstest, welches sich dann im nachhinein als unnötig herausstellt.

    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen das zB. Michelin für seinen MPR4 einen anderen Reifendruck vorgibt wie den welchen Honda für den CT vorgibt. Wie geht ihr mit den Vorgaben um, ich habe bisher immer den von Honda vorgegebenen Reifendruck verwendet.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, habe auch bereits die Suchfunktion genutzt nur leider keine spezifischen Berichte über diese spezielle Problematik (Vorschrift Hersteler Krad / Hersteller Reifen) gefunden.


    Bevor wieder der Hinweis kommt, ja, auch ich habe das Fahrerhandbuch und kann lesen! :roll:


    Genau dazu fällt mir eine Situation aus dem letzten Jahr ein... Kumpel steht neben mir vor einer geschlossenen Bahnschranke, ich die Hände gemütlich auf den Tank abgelegt, DCT auf Stellung "D" (Bahn war durch, sollte also in Kürze weiter gehen!) Mit den Worten "Klingt nett so ein V-Motor" griff er an meinen Gasgriff um nochmal den Motor hochdrehen zu lassen... :naughty: Gott sei Dank waren wir die einzigen vor der Schranke, Mopped macht einen Satz nach vorn...Da war viel Glück im Spiel, :pray: konnte die Maschine gerade noch halten, mein Kumpel sprachlos, ich mordlüstern... :o Der Kaffee am nächsten Halt ging auf seine Kosten - Wetten das er nie wieder am Gasgriff anderer Moppeds dreht? Ich jedenfalls war für diesen Tag bedient! :snooty: