Beiträge von Tommi

Mit dem Nierengurt halte ich es wie Dirk, trage aber zusätzlich unter der Kombi auch (aus schmerzhafter Erfahrung... :( ) eine Protektorenweste wobei diese eine noch wesentlich stärker "stützende" Funktion hat wie nur der Nierengurt, sie umschließt eben wie eine Weste den gesamten Oberkörper.

Gruß
    Tommi

Michelin Anakee 3 / Michelin Pilot Road 3

Hallo Leute,
    ich habe im Juli 2013 MPR 3 aufziehen lassen, damit in den Urlaub ( Kurven bis der Notarzt kommt! :mrgreen: ) gefahren, netter Reifen, leider hatte ich hinten nach 4500km ein gepflegten Sägezahn drin (bis zu 1,5 mm Unterschied im Verschleißbild an den Reifenflanken) Verschleißbild vorn völlig normal, dazu muss ich sagen das meine Beladung mit Sozia + Gepäck als "wirklich gut ausgelastet" beschrieben werden kann und ich es liebe mit "ordentlich Druck" aus den Kurven zu beschleunigen (DCT, Fahrstufe "S"). Der Reifen fuhr sich wirklich im Vergleich zum SCT sowie Anakee 3 sehr leichtfüßig, die CT geht damit - für meine beschränkte Erfahrung- sehr schnell in Schräglage, macht ordentlich Spaß mit dem Reifen meine "Gypsy"zu bewegen. Finde durch den MPR 3 gewinnt die CT an Fahrspaß, nur leider verschleißt der Hinterradreifen nach meiner Meinung relativ schnell , Nässe ist ihm ziemlich egal.
    Nachdem der MPR3 Hinterrradreifen mit Sägezahn ein "sehr spezielles" Fahrverhalten ;) an den Tag gelegt hat ( Zitat Beste Sozia der Welt: "Was war das denn eben... kann das sein das wir in Kurven durch die Gegend hoppeln?" Wurde, wieder zu Hause angekommen, nach Intensiven Studium des Forums :whistle: - Ein Anakee 3 montiert.
    Nach 1200 km mit dem MA3 kann ich vergleichend nur sagen das die CT damit mehr Kraft braucht um in Schräglage zu gelangen, doch dann liegt sie für mich absolut problemlos und stabil in der Kurve. Das einzige was mir aufgefallen ist das der Reifen ist ziemlich laut ist (hier mehrfach erwähnt!), ,stört mich aber nicht. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen, bisher hatte ich mit dem MA3 immer Glück was das Wetter betrifft.
    Soviel zu den Reifen von mir, als "Flachländer" andere User können da gewiss besser Statements zu abgeben, aber vielleicht hilft es den einem oder anderen bei seiner Reifenwahl.
    In diesem Sinne, viele problemlose Kilometer wünscht euch
    Tommi

Ich bin faul, habe gleich den von Hartmut genannten Anbieter gewählt:
    LEDs
    Grüße
    Tommi

Sehr schönes Video, wenn ich mir den Stadtverkehr von Paris so anschaue dafür ist unser täglich Verkehrschaos hier Berlin wie "Kindergeburtstag", Verkehrsregeln scheinen in Paris außer Kraft gesetzt :think: , denke mal dass muß ich mir nicht mit der CT antun! :snooty:

Jetzt kann dich bestimmt in Europa kaum noch eine Großstadt schocken was das Verkehrschaos betrifft!

Grüße
    Tommi

Ich denke das es keinen Unterschied macht ob dein CT ein DCT hat oder nicht, vom Kardangehäuse besteht, soweit mir bekannt, kein Unterschied.

Gruß
    Tommi

Recht hast du, ich habe nur aus dem Gedächnis geschrieben, hatte es auch so gemacht wie du geschrieben hast :roll:

Im Werkstatthandbuch steht genau das zuerst eine Achsklemmung festgezogen werden soll ( Entschuldige das ich Tölpel es jetzt hier nicht zur Hand habe um dir die genaue Seite hier aufführen zu können!) also irgnoriere meine grenzenlose Dummheit bitte, habe mich nur an das Werkstatthandbuch gehalten. In Zukunft werde ich also zuerst die Fibel für den Fahrer zur Hand nehmen und dann das Buch welches für Werkstätten gedacht ist.
    Was bin ich nur für ein kleiner Dummkopf... :doh: