Beiträge von Tommi

Komme soeben von der ersten sehr kleinen Tour mit meiner "Gypsy" wieder :violin: (Der Crosstourer wurde [bzw. wird] feierlich auf diesen Namen getauft!) Leider konnte ich auf Grund der sehr widerlichen Witterung ( 0°C, teilweise liegt auf den wirklich "moppedfreundlichen" Straßen Eis) nur 40 Km durch Berlin fahren, eigentlich wollte ich nur die 3 KM vom Freundlichen zu meiner Garage fahren, doch irgendwer hat da Umleitungen angelegt... :whistle: . Leider liegt auf der Zufahrt zu den Garagen noch sehr viel Eis, also einen Kumpel gefragt ob er mir ein wenig "Assistieren" würde beim reinschieben der Gypsy, klappte sehr gut. Nun noch über Ostern das Navi mit dem Navihalter vom "Edmaier" befestigen (super Qualität!), den "geerbten" Spritzschutz meiner ehemaligen 1200F montieren und dann noch bis 24.04.2013 die 1000 Km abspulen, habe nämlich schon mal den Termin für die 1000er fix gemacht. Was freue ich mich über meine "Gypsy"! :dance:

Es grüßt die V4-Gemeinde ein stolzer

Tommi

Habe mein Zumo auch gestern bekommen und nun stellt sich die Frage weil ich Heizgriffe+ Bordsteckdose habe (also diesen Zusatzkabelbaum) ist dieser Zusatzkabelbaum nicht auch mit einem Anschluss für Navis versehen? Und,wenn ja, benötige ich dafür einen besonderen Stecker oder reichen Standardkabelschuhe? Ich denke mal das der Kabelbaum sich auch hinter der linken Verkleidung versteckt wie bei der VFR 1200F? Fragen über Fragen ;)

Grüße
    Tommi

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, mein Crossie steht auch schon zugelassen beim Händler, nur dass weiße Zeugs hier auf den Strassen hindert mich (noch!) an der Jungfernfahrt.

Grüße aus der eiskalten Hauptstadt
    Tommi

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Dame hätte ich wenn sie zBs ein neues Kleid haben wollte gefragt ob sie denn nichts anzuziehen hätte... :naughty: :snooty:

Sowas, nee

Ich muss unbedingt meine Freude hier mal eben allen kund tun: Mein Crossie ist heute zugelassen worden! :dance: :dance: :dance:
    Soeben rief mich mein Händler an das die Maschine heute zugelassen wurde und ich sie abholen kann...ohne natürlich süffisant dabei zu bemerken das eventuell das Wetter nicht gaaaanz so danach ist...:naughty: :naughty: :evil: Glatteis und es schneit immer mal wieder.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bis Ostern soll es besser werden ;) .
    Mein Crossie ist in dezentem schwarz gehalten, DCT, Sturzbügel, Navi, Touringpaket. Leider ohne Spikes, Schneefräse oder ähnlichem... :twisted:

Trotz allem grüßt voller Vorfreude auf die bestimmt kommenden vielen wunderschönen Kilometer mit meinem neuen Crossie

Tommi

P.S. Ja, ich baue jetzt umgehend mein Schlechtwettertotem ab! :D :mrgreen:

Stimmt, :oops: dem ist nichts hinzuzufügen!

Es grüßt Tommi, der mal wieder schneeschüppen geht :evil:

Das hat zwar wenig direkt mit dem Vergleich zu tun...aber warum wollen die nicht mal schauen wo die ganzen anderen Moppeds ( Allen voran BMW...) nach einem 50.000Km Test stehen? Ich denke dann ist der Bayern -Tamagocci nicht mehr vorne, sondern der Werkstatt-Favorit. An Zuverlässigkeit fehlt es den Herren aus Süddeutschland noch immer. Wer Beweise benötigt schaue sich die ganzen Dauertests der verschieden Fachzeitschriften an und achte auf Motorräder mit dem Weiß-Blauen Propeller. Hatte ich vergessen zu erwähnen das auch die Anschaffung und der Unterhalt dieser Motorräder nebenbei erheblich am Budget knabbert? Wenn ich in den BMW-Foren immer lese..."Ich habe ja Garantie" nutzt mir die wenig, Nachts um 0:30h in der Pampa. Mal schauen ob langfristig auch bei dieser GS das Hinterachsdifferential genauso lange hält wie 2 Sätze Bremsbeläge.

Grüße
    Tommi