Beiträge von Tommi

    Die hat Tommi für euch,
    ich habe gestern mein erstes Fahrsicherheitstraining mit meiner CT (DCT) absolviert.
    Folgendes viel mir auf:
    -Beim Bremsen gab es niemanden der dem CBS das Wasser reichen konnte.. ( Selbst GS + K 1300 nicht, [ mir ist bekannt das auch der Fahrer seinen Anteil hat!] ) Stand immer gut 2m vor den beiden Herren mit dem großen Aufklebern "Japaner Nein Danke.." :D
    - Der Durchzug knapp oberhalb der 2000 1/min ist auch am Berg Gänsehautverdächtig... - fettes Drehmoment- Ist das Geil!
    - Auf Stellung "S" werden einem beim vollen herausbeschleunigen werden zwar nicht derart heftig einem die Arme "langgezogen" wie bei meiner 1200F, aber bei einem Mopped dieser Klasse beeindruckend, daß DCT schaltet fast unmerklich, fahre ich einen E-Motor?? :clap:
    Nun zu den Fragen an die Leute welche schon mal versucht haben am Berg mit dieser Maschine vor einem Hindernis zu wenden:
    Ausbilder sagt: Gang! Eingelegt lassen, Motor aus , Kupplung ziehen, mit Hinterrradbremse das Mopped halten, mit Kupplung arbeiten (Bremse lösen-->Auskuppeln usw..) wenden, zurück, - wie macht ihr das?
    Nächste Aktion: Fluchtweg über Gras ---> Ausbilder sagt: Auskuppeln, rollen lassen und drüber...Klein Tommi kann NICHT auskuppeln, "N" während der Fahrt geht leider nicht, irgendjemand eine Idee?
    Nun bitte keine coolen Sprüche wie "Weichei, ich mache das immer"! , ich habe es MIT Gang probiert, dass ist nicht wirklich ein schönes Gefühl, einmal nur kurz am Gashebel eine klitzekleine Bewegung ausführen (bei dem Geruckel und Gezerre bei 12% Gefälle schnell passiert!) und meine Hübsche marschiert, nicht wirklich erstrebenswert auf nassem Gras... nach dem ich unten angekommen war, war ich etwas blass um die Nase :think:
    Vielleicht kann mir einer von Euch mit ein paar Tipps zur Seite stehen?


    Grüße
    Tommi

    Ich denke die verbesserungsbedürftigen Details hat wohl so ziemlich jeder auf seiner Liste ( Sitzbank, Verbrauch, Kosten original Zubehör, Serienausstattung, Kraftstoffvorrat, Gewicht, Ansprechverhalten DCT...) aber in absehbarer Zeit wird sich daran nicht viel ändern (abgesehen von den Kosten des Zubehörs) vielleicht ab Modelljahr 2017... :?
    Aber solch tiefgreifende Veränderungen brauchen eben einen gewissen Entwicklungszeitraum, mal sehen was uns Honda so in den kommenden Jahren als Optimierungen für die VFR 1200X anbietet.


    Grüße von einem, der seinen Crossie auch mit seinen kleinen Fehlern trotzdem gerne fährt ! :dance:


    Tommi

    Liebe V4-Fahrer,


    ich bin kurz vor dem Verzweifeln wegen dem Kauf einer qualitativ hochwertigen Textilkombi in Langgrößen (Jacke 110, Hose 98) .


    Habe dutzende von Webseiten abgesucht, Held, Rukka etc. Leider kein Ergebnis, wenn ich mein Gewicht bei 1,60m hätte würden keine Probleme auftreten, Bauchgrößen gibt es reichlich, Hosen in Langgrößen auch kein Problem, aber wenn man im Kreuz etwas breiter ist und Affenarme hat ;) -Ende der Durchsage!


    Zur Zeit trage ich eine von Louis "Cycle Spirt "blabla" das ist das letzte was ich wieder kaufen würde... ;( Hat genau 3 Saisons gehalten, genauer gesagt keine 15000km , nee, nie wieder! Die Kosten dafür lagen so um die 500- 600€ , 1% des Geldes hätte ich lieber in blaue Müllsäcke investiert, die halten das Wasser besser ab :( !


    Meine Frau trägt eine Rukka-Kombi, (Die Dame hat eine relativ "normale" Größe!) die Holde kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich mich wiedermal aus meiner schwarzen Plastikfolie geschält habe und gut angefeuchtet vor ihr stehe, sie hat zwar eine nur äußerlich durchnässte Kombi an, ist aber ansonsten unbeeindruckt von den Unbilden des Wetters. :evil:
    In meiner Verzweiflung habe ich Spezialgeschäfte angerufen (Zitat: " bis 8x XL kein Problem, aber in ihrer Größe...leider nur...blabla!) Ich will kein Zelt, nur eine qualitativ hochwertige Jacke (Stadler scheidet aus, die drehen völlig durch, ab ca 1800€ für eine "Endurokombi" - Ich will nur Reisen, nicht in die Kalahari fahren oder GS-Fahrer werden, nee!) Bitte ein paar Tipps für einen normalen Menschen, ohne Minderwertigkeitssymptome, der eine Kombi für die Wetterlagen in Europa, so zwischen +5Grad bis + 35 Grad trägt. :pray:


    Es grüßt Euch ein der Verzweiflung naher


    Tommi :doh:

    Hallo Biker!
    Hier mal ein Bericht von einem der sich einen Crosstourer gekauft hat und welche Erfahrungen er damit machen durfte...
    Zu allererst über mich (45 Jahre, nicht sehr viel Erfahrungen mit Moppeds dieser Leistungsklasse [ca. 30000km] ) bewegte vorher CBR 1000F (2x) CBR 1100XX (gibt Locken wo du nie welche hattest...) VFR 1200F DCT (sehr nett, aber leider :( mit meiner Holden nicht langfristige machbar.. ) .
    Habe im März mir einen CT-DCT gekauft nach diesem elendigen ultralangem Winter ihn endlich auch bewegen dürfen. Was mir so spontan im Vergleich zu den anderen aufgezählten Modellen aufgefallen ist:
    -Der Durchzug unterhalb von 3000 1/min ist atemberaubend
    -dieser Sound ist rezeptpflichtig - ob ich wohl jemals wieder einen "Reihenvierer" ohne Entzug fahren kann?
    -Sitzposition absolut "Herrschaftlich" gefällt mir gut, aber leider ist die Sitzbank auf langen Touren nicht das "Gelbe vom Ei" , Rücken, genauer gesagt der "verlängerte" schmerzt ziemlich ab 2-3h aufwärts----> Sattler bekommt Arbeit!
    - 100% Soz-ia (us) freundlich, aber Einschränkung siehe oben!
    -allein ist die Maschine kein Problem, aber mit Sozia ist (für mich!) das sehr langsame rangieren (abbiegen im Schritttempo, insbesondere!) eine Herausforderung!
    -Die Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers ist mäßig
    -DCT schaltet im Vergleich zur VFR 1200F ruppiger (mal schauen, vielleicht wird es ja besser!)
    -Federung, auf schlechter Fahrbahn, (Zugstufe, Hinterachse, mit voller Beladung voll zudrehen, wippt ansonsten wie eine Schiffsschaukel!) Verbesserungsbedürftig.
    Soviel mein ganz persönlicher Eindruck über den CT.
    Es grüßt Euch ein immer sich in noch voller Fahrfreude befindender
    Tommi

    HalloKarim,
    deine Crossrunner sieht wirklich sehr nett aus mit den ganzen Extras, insbesondere dass du diese in meinen Augen "unvorteilhafte" :snooty: Lenkerverkleidung los bist macht für mich eine Menge her, bin von der Optik deiner CR wirklich angetan, leider kostet so ein Umbau auf die eigenen Wünsche einiges ( was aber bei leider allen Moppeds so ist...) . Ich denke du kannst stolz auf deine "ziemlich individuelle" Crossrunner sein!
    Hübsche Maschine! :clap:


    Grüße
    Tommi


    Uiih.. ich denke mal die beherrschen ihr Mopped ;)



    ...und wenn du gaaaanz tief in dir reinhörst kannst du bist auch hören was sich deine CT zum Geburtstag so wünscht.... ;)



    In meinem Handbuch steht genau das gleiche, Kaufdatum 21.03.2013.


    Also hat mein Mopped 3 Jahre Garantie, mit Stempel und allem was dazu gehört.



    Garantierte Grüße :)


    Tommi


    Darf ich dir mal einen orschinal ;) Berliner "TÜV-Prüfer" zur Ansicht schicken? Die reagieren selbst auf einem "Spritzschutz" (Hugger , welcher eigentlich ohne eine Zulassung auskommen müsste!) allergisch und bemühen tausende von Vorschriften (welche der normale Moppedfahrer nie gehört hat...) nur um dein Mopped in die "Nee, geht nicht," Kiste zu schieben- Denn Wiedervorführungen bringen Geld in die Kasse! Alle 2 Jahre macht sich bei mir endlose Mordlust breit :evil: :twisted:


    Grüße von Tommi, der die nächsten 2 Jahre Ruhe davor hat :pray: