Beiträge von Tommi


    Nein der "Factory" ist noch ein wenig teurer, schau mal hier : Leo Vince Factory
    Die Papiere brauchst du spätestens beim "TÜV" alle 2 Jahre... WENN der Prüfer einen schlechten Tag hat!



    ...ist doch ganz logisch, schalte einfach unsere serienmäßige Standheizung, die beheizte Heckscheibe sowie die beheizten Spiegel und Scheibe, die Sitzheizung etc ab, dann geht auch dein Verbrauch runter :lol: , Spaß beiseite, meine Verbrauchsanzeige zeigt zZt. auch immer mindestens 7,5l an, allerdings ist meine Schönheit noch keine 200km alt ;)



    Grüße
    Tommi


    Habe einen Sturzbügel von SW-Motech montiert, über meinen HH den Motorschutz von H&B geordert zwecks Einbau beim HH. Kurz danach ein Anruf meines Freundlichen das der Motorschutz von H&B nicht passt wenn ein Sturzbügel von SW-Motech eingebaut ist, der von SW aber auch nicht. Er sagte das SW demnächst einen modifizierten Motorschutz herstellt der "diverse bekannte Probleme" des bestehen löst und auch mit dem Sturzbügel von SW kompatibel ist.
    Ich denke das man auf da modifizierte Modell warten sollte um nicht noch selber an den Motorschutz Hand anlegen zu müssen ;) .

    Nachdem sich hier nun das Wetter so langsam erbarmt und die Strassen wieder befahrbar werden lag immer noch das Hindernis der vereisten Ausfahrt der Garage vor uns...
    aber wie gesagt...wenn ein Crossie raus will dann er kommt auch raus...



    ...also den Weg freigeschaufelt und schon darf unsere "Gypsy" mal kurz ins freie, heute knapp 100km um Berlin rum gefahren, aber trotz Griffheizung bei 3°C kein wirklich sehr angenehmes Fahren. Aber das musste einfach sein ;)

    Ja...mit Pferdestärken müsste ich mal umrechnen...Moment...48 Fahrmotoren x 96 KW = 4608 PS...ähm um es zu relativieren, mein Fzg wiegt ca 120t ...ich denke damit sehe ich keinen Stich-oder? Um es genau zu sagen ich habe gar kein PKW, fahre sonst nur ÖPNV eben mit der U-Bahn (daher meine enormen Daten, taugen natürlich nicht für diesen Schw...-Vergleich) bin also ein Looser, aber dafür recht gerne, es gibt eben Menschen die sich sehr wohl fühlen wenn sie auf die armen Leute runterschauen können- aber mein Crossie ist bezahlt!


    In diesem Sinne grüßt euch
    Tommi

    So, habe mich nun dran gemacht und das Kabel für das Navi verlegt.
    Scheibe demontiert, Seitenverkleidung links demontiert, Befestigungsschrauben des Blinkers links gelöst (Bild 1) damit die Verkleidung ein wenig Spiel hat um das Kabel wie in Bild 2 zu sehen durch den Spalt zwischen Scheinwerferverkleidung und Blinkerverkleidung hindurch zu führen. Das Ganze natürlich sehr behutsam und vorsichtig damit auch nichts beschädigt wird. Alles in allem eine Aktion von einer guten Stunde und es sieht sauber aus.


    Grüsse
    Tommi

    Hallo Ihr Zwei!
    Euer Reisebericht kann einen richtig neidisch machen, leider kann ich meinen Crossie noch nicht einmal gefahrlos aus der Garage schieben, soviel Eis und Schnee liegt auf der Zufahrt. Es freut mich zu hören das ihr vollauf zufrieden mit dem Bike gewesen seit, wie war es denn mit der Sitzbank? Diese wird ja oft in den Tests bemängelt, alles bestens?


    Grüße aus Berlin


    Anja & Tommi

    Hallo liebe wintergeplagten VFR-Fahrer!
    Ich habe mir einen Navihalter von Fa. Edmaier gekauft, Montage problemlos, nutze als Navi ein Garmin LM 340 und habe nun die Frage wie ihr das Anschlusskabel möglichst dezent verlegt habt . Muss ich wirklich sämtliche Verkleidungen am Cockpit demontieren? Dank der erstklassigen Info hier im Forum :clap: ist es mir schon gelungen die Seitenverkleidung links zu entfernen um an die Stecker (Mehrfachstecker Original Honda wg. Heizgriffe und Steckdose!) zu gelangen. Ich bin in diese Richtung ein wenig faul und möchte hier nur so wenig wie möglich Verkleidungsteile abbauen um den Kabelbaum "verschwinden" zu lassen? Jemand eine Idee?


    Durchgefrohrene Grüße :( aus dem frischverschneiten Berlin


    Tommi