...sorry
Meine Signatur passt hier wohl nicht.
Deshalb nochmals die besten Wünsche (Ohne Signatur)
Alles Gute
Peter
...sorry
Meine Signatur passt hier wohl nicht.
Deshalb nochmals die besten Wünsche (Ohne Signatur)
Alles Gute
Peter
Auch aus dem Süden der Republik die besten Genesungswünsche!!!
Das freundliche Lächeln Deiner wartenden CT wird Dir sicher schnell wieder auf die Beine helfen.
Alles, alles Gute
Peter
Habe doch noch einen objektiven und positiven Testbericht über die CT gefunden
http://www.mag-mobil.de/2012/f…r-1200-x-crosstourer.html
Grüße aus dem sonnigen Süden
Peter
... habe eben auch eine Mail an Motorrad geschickt, denn der Bericht ist wirklich unter aller Kanone
Sehr geehrte Damen und Herren!
Seit vielen Jahren lese ich gerne Ihre Zeitschrift, doch die Objektivität in Ihren (Vergleichs)Tests ist mittlerweilen so in den Hintergrund getreten, das ich in Zukunft auf diese Lektüre verzichten werde. Um immer z. B. nachzulesen, dass BMW die beste Motorradmarke ist, muss ich mir keine Zeitschrift kaufen. Gerade Ihr letzter Bericht über Reiseenduros ist gelinde gesagt eine Frechheit! Natürlich verstehe ich auch geschäftliche Interessen, aber dann bitte auch mit dem Hinweis "Sponsored by..."
Da ich bereits 4 in diesem Vergleichstest vorgestellte Motorrader persönlich gefahren habe, erlaube ich mir nach 35 Jahren motorradfahren die Meinung, dass diese Bewertung nach "Kontostand" erstellt wurde.
Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, hat sich schon in vielen Foren bestätigt und ich hoffe, dass noch viele sich auch direkt an Sie wenden. Vielleicht geht der Weg dann wieder zu mehr Objektivität zurück.
... denn wenn man seinen Unmut nicht kundtut, dann ändert sich auch nix.
Grüße aus dem "sonnigen" Bayern
Peter
Für alle interessierten...
... der aktuelle Zubehör-Katalog als PDF.
Grüße
Peter
Arbeite seit Jahren mit dem TomTom Rider als Navi.
Zum Routen "austüffteln" benutze ich RouteConverter (kostenlos). Kann jegliche Navi-Formate Im- und Exportieren.
Dazu gibt es auf http://www.gps.dg4sfw.de/ Zusatzsoftware für das TomTom, wie MiniLog (zeichnet gefahrene Strecke aus),
Höhenanzeige, Überspringen von Wegpunkten usw.
Bin von dieser Kombination begeistert, da man nach der Fahrt auch nachvollziehen kann, wo man tatsächlich entlang gerauscht ist
(Wer macht schon immer das was das Navi sagt, wenn man eine schöne Straße sieht )
Grüße aus dem Süden der Republik
Peter
Servus Edgar!
Kompliment und Gratulation zum neuen Motorrad.
Mich würden einige Dinge interessieren, die ich auf den Bildern gesehen habe?!?
- Welchen Tankrucksach hast Du Dir zugelegt ?
- Welche Scheibe hast Du angebaut ?
Würde mich über eine Info freuen.
Schon mal vorab vielen Dank für die Mühe.
Grüße
Peter
Hallo Kollegen
Freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat. Wie schon richtig vermutet, war es ein CT mit Schaltgetriebe. Werde demnächst auch mal "automatik" ausprobieren und dann mein "Gesamturteil" fällen
Berichte Euch dann gerne wieder.
Bei mir steht im nächsten Jahr die Neuanschaffung an. Welches Motorrad, steht eigentlich schon fest , es gut nur noch um den Gangwechsel. Da ich dreißterweise auch schon eine GS probegefahren habe und diese zweifellos auch ein sehr gutes Motorrad ist, bleibe ich dennoch Honda treu, da der CT für mich eindeutig das besser geeignete Zweirad ist.
Grüße aus dem sonnigen München.
Peter
PS: Dem Bernie erst mal alles gute für die OP.
Hallo Crosstourer-Familie!
Da ich noch keinen Fahrbericht gelesen habe... und sicherlich viele, die noch in der Entscheidungsphase sind... so wie ich, auf erste Eindrücke warten, fange ich mal damit an.
Mein Händler hat mir freundlicherweise gegen einen kleinen Obolus den Crosstourer für einen Tag zur Verfügung gestellt. Meine persönlichen Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten
Vielleicht klingt das nachfolgende wie ein Werbebrief von Honda. Es ist aber wirklich mein persönlicher Eindruck von diesem Motorrad.
Erster Eindruck:
Nach meinen 12 Jahren XL1000 Varadero wirkt die Crosstourer trotz des fast ähnlichen Gewichtes wie ein „Moped“ und bei weitem nicht so voluminös wie auf
den Bildern aus dem Internet.
Die erste Überraschung war das Aufsitzen… Sofortige Begeisterung von Sitzposition und Handling im Stehen. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.
Die Sitzbank ist außergewöhnlich gut für eine Seriensitzbank! Rutscht nicht, ist gut gepolstert und auch gut geformt! (Bin 1,86 m)
Nächste Überraschung war das Cockpit! Hier war ich sehr skeptisch, wegen der Digitalanzeigen und dem doch relativ kleinen Display. Doch weit gefehlt!
Alle nötigen Informationen sind sofort sichtbar und auch bei jedem Lichtverhältnis sehr gut abzulesen. Man muss nicht, wie bei anderen Herstellern erst
mal das „Mäusekino“ mit vielen Tasten bedienen, sondern hat immer alle wichtigen Anzeigen im Blick.
Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Durchschnittsverbrauch, Tankanzeige, Uhr, Ganganzeige sind ständig im Blickfeld und sehr gut ablesbar
(Auch für Brillenträger wie mich). Alle Schalter und Knöpfe sind da wo sie hingehören, so dass man sich in keiner Weise um- oder eingewöhnen muss.
Die Fahrt:
Keine Gewöhnung nötig, keine Unsicherheit (außer dass es ja nur geliehen ist). Dieses Motorrad fährt sich leichtgängig wie eine 125er und von dem doch
stattlichen Gewicht merkt man nichts. Der Schwerpunkt ist so genial ausgelegt, dass selbst Serpentinenfahrten ein Kinderspiel sind.
Nun zum absoluten Highlight… der Motor!!! Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad, doch so einen kultivierten und dennoch enorm durchzugsstarken Motor
hatte ich bis jetzt noch nicht zwischen den Beinen. Egal ob untertourig oder höhere Drehzahl, der Motor zieht ohne ruckeln oder Unterbrechungen aus
dem Drehzahlkeller bis auf höhere Drehzahlen. (Keine Sorge, habe das neue Motorrad nicht auf Höchstdrehzahl oder Höchstgeschwindigkeit getestet)
Selbst bei falscher Gangwahl in engen Kurven kann man sicher sein, dass der Motor ohne Probleme wieder hochbeschleunigt. Für schaltfaule ein Genuss
denn den falschen Gang gibt es eigentlich gar nicht.
Fahrwerk und Bremsen sind über alle Zweifel erhaben. Selbst Schlaglöcher in Schräglage interessieren dieses Motorrad nicht. Kein versetzen, kein Schlingern!
Das Fahrwerk ist wahrlich keine Sänfte, aber für diese Art von Motorrad perfekt. Über Honda-Bremsanlagen muss ich wohl kein Wort verlieren, die waren
schon immer super und sind in diesem Motorrad auch ohne Tadel.
Drumherum:
Obwohl das Windschild etwas klein ausgefallen ist, bietet es dennoch guten Windschutz und der Fahrtwind macht sich nur in Helmhöhe bemerkbar. Es gibt
keine Verwirbelungen oder sonstige Störeinflüsse. Für den normalen Gebrauch, absolut ausreichend. Für Tourenfahrten würde ich mehr jedoch eine
größere Scheibe anschaffen.
Damit es nun nicht wirklich zu einer „Werbeveranstaltung“ für dieses Motorrad wird, habe ich auch einige nicht so schöne Punkte entdeckt.
Ohne reichlich Zubehör wird die Freude wohl etwas getrübt sein, da meines Erachtens wichtige Anbauteile unbedingt nachgerüstet werden sollten.
Das Wichtigste davon wäre ein Spritzschutz (Schutzblech) über dem Hinterrad, da man sonst nach jeder Regenfahrt als „Streifenhörnchen“ durch die
Gegend läuft. Außerdem ist der Stoßdämpfer völlig ungeschützt der feindlichen Umwelt ausgesetzt und bekommt alles unmittelbar ab.
Auch einen Unterfahrschutz würde ich mir auf jeden Fall zulegen, da im vorderen Bereich alle Teile dem Steinschlag ausgesetzt sind. Ein Schutzgitter
für den Kühler wäre sicher auch nicht zu verachten. Sicher ist der Crosstourer nicht als Geländemaschine gedacht, aber der Eine oder Andere Feld- oder
Schotterweg kann auch üble Spuren hinterlassen.
Kleines Highlight am Rande:
Würde jedem auch einen Hauptständer ans Herz legen, da es (wie ich heute erfahren durfte) an vielen Tankstellen nicht mehr erlaubt ist im Sitzen zu tanken.
Wenn man nun nur einen Seitenständer hat… wie soll man dann bitte volltanken ?!? Mit einer Hand Zapfhahn halten, mit der anderen Hand versuchen
ca. 250 kg auszubalancieren
Keine Ahnung, wem dieser Schwachsinn wieder eingefallen ist.
Hoffe Euch gefällt mein kleiner Erfahrungsbericht
Grüße an die Gemeinde der Motorradfahrer und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen.
Peter
Den ersten Gerüchten zu Folge soll der Preis zwischen 13.000 € und 14.000 € liegen.
Unter folgendem Link gibt es einige Infos:
mfg Peter