Beiträge von Peter

    Kenne das Problem von meiner Vara. Lenkerflattern und ungleich abgefahrene Reifen. Habe dann den Tipp bekommen, mich mal intensiv mit dem Reifendruck zu beschäftigen.
    So habe ich den für mich besten Reifendruck in den gängigsten Situationen ausprobiert. Siehe da... es hat funktioniert. Ist zwar etwas aufwändig, aber das Mehr an Fahrfreude und Sicherheit macht es wieder wett.
    Als Bezugswerte habe ich folgende Situationen genommen:
    - Beladung (mit oder ohne Topcase/Koffer/Sozius)
    - Außentemperatur
    - Gelände (Meereshöhe) - Speziell bei Alpentouren nicht zu unterschätzen!
    - Fahrweise
    - Stoßdämpfereinstellung
    - Sitzposition


    Natürlich kann man nicht permanent den Reifendruck prüfen und korrigieren, aber man findet nach ein paar Versuchen sehr schnell einen "goldenen" Mittelwert.
    Generelle Werte kann ich Euch leider nicht geben, da sie von so vielen Faktoren abhängen.


    Für mich war es auch immer nicht einfach die richtige Sitzposition zu finden. Falls der Eine oder Andere hier auch seine Problemchen hat... habe dazu ein PDF angehängt.


    Grüße
    Peter

    Moin, Moin


    Hatte das Midland BT2 einige Jahre im Einsatz und war top zufrieden. Sogar nach 3 Jahren im Einsatz gab es noch Ersatzakkus auf Garantie. Der Service war unkompliziert und schnell... nach 3 Tagen waren die neuen Akkus da. Was ich bei Midland auch sehr gut finde ist, dass man das Mikro als Festeinbau und als Schwanenhals verwenden kann, da es mit einem Stecker verbunden ist. Von meiner Seite eindeutige Kaufempfehlung... noch dazu bei dem Preis.


    Grüße
    Peter

    Hallo Guido,


    falls das mit den Brötchen und dem Gefälle nicht klappt... es gibt auch Seilwinden, die nicht montiert werden müssen, sondern nur an der Anhängerkupplung eingehängt werden :dance:
    Grüße und viel Erfolg.
    Peter

    Super Idee :dance:
    Ob meine CT schon da ist weis ich noch nicht... aber CT-Fahrer sind ja tol(l)erant und geben mir und meiner guten alten Vara bestimmt auch ein Würstl ab :roll:


    :whistle: ein Pfiff in die Nachbarschaft von Peter an Peter(p)...
    Das wäre doch eine Gelegenheit endlich mal gemeinsam eine Runde zu drehen.


    Grüße
    Peter

    Hallo Sauerländer!
    Vielen Dank für die Bilder. Bin noch unentschlossen bezüglich C-Bow Halter und Packtaschen, da feste Koffer für mich nicht in Frage kommen. Fände es suuuper, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten könntest.
    Schon mal besten Danke :clap:
    Grüße aus dem schönen Bayern.
    Peter

    Hätte da noch eine einfache, kostenlose Alternative, die ich für mich und meine Familie verwende.


    Ausdruck im Scheckkartenformat, mit allen wichtigen Informationen - Das ganze laminieren (Im Bekanntenkreis hat bestimmt einer so ein Ding) - Das Kärtchen an allen erdenklichen Stellen aufbewahren.
    Ich habe es z. B. im Geldbeutel, in der Motorradjacke und bei den Fahrzeugpapieren. Gerade bei chronisch kranken (Diabetes usw.) sehr zu empfehlen, da eine der Karten mit Sicherheit immer gefunden wird.


    Hilfreiche Grüße
    Peter


    PS: Sorry... weiter unten im Thread hat schon mal jemand darauf hingewiesen... aber beim Thema Sicherheit schadet doppelt gemoppelt ja nicht :oops: