Beiträge von drogo

    Danke für Eure Erfahrungen.
    Es wird schon einen Grund haben, warum keiner über einen Kindersitz berichten kann. Ich habe ja auch ein schlechtes Gefühl damit und kann es mir nur schwer vorstellen.
    Also wird meine Tochter wohl noch warten muessen, bis sie richtig auf die CT paßt.
    Die Argumentation mit dem "Bauch umklammern" lasse ich lieber, sonst bekomme ich sofort einen auch von der Regierung unterstützten Diätplan.
    Danke und Gruß,
    Drogo.

    Hallo Zusammen,
    Ich wuerde gerne meiner 6 jaehrigen Tochter die Freuden des Mopedfahrens nahebringen. Es gibt ja einige Anbieter von entsprechenden Kindersitzen. Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit Kindersitzen auf der CrossTourer gemacht? Gibt es empfehlenswerte Modelle?
    Danke und Gruss, Drogo.

    Hallo Mirko,
    Du solltest auf jeden Fall den Kulanzantrag stellen. Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings bei Opel. Mir ist die Kette auch bei ungefähr bei 80.000km gerissen. Die haben explizit im Serviceheft den Wechsel der Steuerkette nach 120.000km vorgesehen und daher haben sie den Schaden übernommen. War übrigens ein recht teurer Schaden, da der Motor Schaden genommen hatte.
    Viel Glück.
    Gruiß, Drogo.

    Ja, die CT läuft bisher problemlos.
    Aber meine cbf1000 hatte dann doch 2 Lichtmaschinenausfaelle - und da war ich nicht alleine mit.
    Honda kennt wohl auch unterschiedliche Qualitätsstandards.
    Gruß, Drogo.

    Ich habe mein Moped im Carport stehen, wird also recht frisch. Bisher habe ich die Batterie immer für Dez.-März ausgebaut und im Keller gelagert. Nie Probleme gehabt.
    Diese Jahr habe ich erstmalig KEIN Saisonkennzeichen. Deshalb habe ich mir vom FHH ein Ladegerät empfehlen lassen. Das Optimate 3+. Ich denke mal, wenn es schief geht, kann man reklamieren.
    Ich berichte im nächsten Frühjahr.
    Gruss, Drogo.

    Ich nutze schon seit Jahren Stöpsel. Da ich weder Musik, noch Navi, oder sonstige Kommunikation
    Nutze, reichen mir die einfachen Ohropax Soft - um die 5 Euronen 10Stueck.
    Damit hört man immernoch die Umgebung gut genug, aber in jedem Fall ist die Geräuschdämpfung bei längeren Fahrten absolut entspannend.


    Gruß, Drogo.


    Tja, das mit dem Grinsen ist so ein Problem. Ich habe nun 5000km mit der ct dct runter und jede Fahrt ist so geil, dass das Grinsen auch operativ nicht mehr zu entfernen ist.
    Im Ernst: Ich bin keineswegs auf Honda fixiert, aber das dct ist einfach unglaublich. Der ProfiFahr unter uns mag beim Schalten besser sein, fuer mich bringt es den absoluten Fahrspass in allen Situationen; ob beim Cruisen oder beim Heizen.
    Die wahre Frage ist demnach, was ist, wenn es dct mit einem blauen Propeller gibt.

    Ich habe mir gerade diese Woche den C3 Dekor (passend in weiß schwarz zur CT) gegönnt. Vorher hatte ich den C2, der ist aber mittlerweile sehr alt - und man weiß ja nie, wie der so in seinem Inneren noch ist.


    Paßt super - fest und trotzdem bequem.
    Geniale Lusteinströmung in zwei sinnvollen Stufen einstellbar und bei ganz langsamer Fahrt (Ampel/Stau) eine sehr gut einrastende untere Kipp-Stufe.
    Tolle Lufströmung über den Kopf hinweg wenn es mal wärmer wird (ja, es war diese Woche kurzfristig warm :lol: ).
    Sehr leicht.


    Allerdings muß man ganz klar sagen, daß ein Klapphelm grundsätzlich stärkere LuftStrömungsGeräusche hat, als herkömmliche Integralhelme. Es gibt einfach mehr Kanten. Auf längeren Strecken fahre ich mittlerweile immer entweder mit Ohrstöpseln oder mit In-Ear-Kopfhörern und Musik.