Beiträge von Hans


    Aber nicht, das ich immer auf dich warten muss [emoji6] [emoji6] [emoji6]

    Moin moin
    Ich muß mit meinem CT auch schon wieder in die Werkstatt[emoji27]
    Die 2. Inspektion machen lassen in diesem Jahr[emoji12]
    Und dann hatte ich vorgestern noch eine Panne, eine Glühbirne aus dem Zubehör-Handel ist durchgebrannt


    Hatte ich auch mal gemacht. Läßt sich aber nicht rückstandlos entfernen. Die Scheibe war danach teilweise milchig.

    Ich habe auch nicht gesagt, das der nichts taugt. Bei mir hat er bloß nichts gebracht bei 189cm Größe. Das muss jeder für sich selber ausprobieren, genau wie die Scheibe oder den Helm

    Habe heute auch meine erste HU beim CT machen lassen. War sonst immer beim TÜV. Dieses mal bin ich mal zum GTÜ gefahren.
    Meine bessere Hälfte ist mit ihrer ER5 auch gleich mitgekommen. Sie war auch vor mir drann. Es wurden der Räder genau begutachtet, Radlager und das Lenkkopflager. Dann hat er eine Probefahrt gemacht, AU und fertig. War schon sehr erstaunt, wie schnell das ging. Gute 5 min. Lichteinstellung, Kette ? muss so etwas kontrolliert werden?[emoji15] [emoji15]



    Parallel kam ein anderer Prüfer und nahm sich meinen CT vor.
    Räder,Fahrgestellnummer okay. Dann stand die Probefahrt an. Er suchte die Kupplung???[emoji9] [emoji9] [emoji9] dann den Schalthebel??? [emoji9] [emoji9] [emoji9] Jetzt fragte er,Automatik? Ich ja. [emoji1] [emoji1] Er machte den Motor an und gab Gas, zu seiner Verwunderung fuhr er nicht vorwärts. Ich zeigte ihm erst einmal wie der Gang eingelegt wird. Er antwortete , so oft hatte ich auch noch nicht so ein Motorrad. Bei der Probefahrt hat er einen Bremstest gemacht und die Hupe kontrolliert. Dann AU, Blinker und Bremslicht. Standlicht (ich habe Led) Abblendlicht, Fernlicht hat er sich nicht einmal angesehen, geschweige denn die Einstellung kontrolliert. Er wusste bestimmt, das es mein HH bei jeder Inspektion macht [emoji6] [emoji6] [emoji6]
    Jetzt aber die Krönung.
    Er fragte, was sind das denn für Scheinwerfer?
    Ich ähm wieso? Die sind erlaubt.(Ich habe die von Hela, die auch für die GS verkauft werden seit 3 Wochen dran mit dem Originalen Schalter). Ich war so erstaunt über die Frage, ich sagt Tagfahrlicht. Oh ein großer Fehler wie ich feststellen musste.
    Er, da steht nichts drauf.
    Ich, das muss, die sind legal.
    Er schaute in seinem Computer, dann noch einmal auf die Scheinwerfer. Die E Nummer hat er dann gefunden aber keine Bezeichnung als Tagfahrlicht.
    Er sagte, die müssen wieder abgebaut werden. [emoji27]
    Ich nein[emoji36] [emoji36] [emoji36] , das kann nicht sein. Habe extra die teuren gekauft, damit ich das Problem nicht habe.
    Er meinte doch die müssen wieder ab, die brennen ja immer mit dem Abblendlicht zusammen.
    Nein sagte ich[emoji35] , ich habe einen Schalter. Er schaute sich den originalen Schalter an, und sah das Symbol für Nebelscheinwerfer. Ja dann ist alles okay.
    Mir viel ein Stein vom Herzen, hatte auch schon Schweißausbrüche bekommen. Hätte er sich nur einmal vorher das Licht von vorne angesehen,wenn die Zündung an war, wäre es gar nicht zu der Diskussion gekommen.
    Das nachstellen der Handbremse und wechseln der Bremsbeläge hätte ich mir auch sparen können.
    Der TÜV ist da doch etwas genauer bei uns, aber was solls, ich habe wieder 2 Jahre Ruhe[emoji12] [emoji12] [emoji12]

    Mit der hohen Tourenscheibe von Honda
    Habe sogar auf der Autobahn bei 180 das Visier offen. Nur die Sonnenblende runter[emoji39] [emoji39] [emoji39]

    Obwohl ich keine Probleme mit der Luft hatte, habe ich mir den auch mal nachgebaut, sogar minimal größer. Ich dachte, kleiner kann man den immer noch machen.Habe aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Nachdem dann eine Seite abgebrochen ist,[ANGRY FACE][ANGRY FACE][ANGRY FACE] habe ich ihn wieder ganz entfernt.
    Ich brauchte ihn auf jeden Fall nicht[SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]ich bin auch so zufrieden