Beiträge von Hans

Das können wir gerne machen[emoji39] [emoji39] [emoji39]

Bei mir sind es 70 km entfernt.
    Hätte Mo und Di auch Zeit, aber das Wetter soll ja nicht so doll werden. Regen und Gewitter[emoji25] [emoji25] [emoji25]

Habe den Pharao Bag jetzt seit 1,5 Jahren drauf. Fahre bei Wind und Wetter damit. Die knapp 50000 km hat er gut überstanden. Ist zwar noch heil aber so doll ausgeblichen. Geht jetzt schon ins helle graublau. Deshalb suche ich gerade einen neuen. Ist wirklich unansehnlich geworden. Passt nicht mehr zum CT.

Hallo Dennis
    Wie ist die Verarbeitung so von der Hecktasche?
    Habe im Netz einiges an schlechten Bewertungen gelesen. Hast du sie schon länger in Gebrauch , auch bei schlechtem Wetter?
    Meine jetzige ist von der Sonne schon so weit ausgeblichen, da ich sie immer drauf lasse

Nachdem mein freundlicher HH einmal alles überprüft hat, und Unstimmigkeiten mit der Tankanzeige festgestellt hat, habe ich heute Bescheid bekommen, das ich einen neuen Tanksensor auf Garantie bekommen soll.
    Habe erst im im Herbst neue Bremsscheiben vorne und im Januar bei der 48 000 er Inspektion ein neues Radlager bekommen.
    Jetzt den Sensor. Mal schauen was noch so kommt in den nächsten 13 Monaten

Ich glaube nicht, das es an der Kurzstrecke liegt. Fahre den CT jetzt nicht einmal 2 Jahre und habe 50 000 km auf der Anzeige. War sonst auch immer sehr genau. Erst in letzter Zeit zeigt er eine falsche Reichweite an. Mich wundert nur, das die Anzeige öfters hoch geht, oder nicht runter.Bin mal gespannt,wo dran es liegt. Geht auf jeden Fall auf Garantie.

Moin moin
    Habe heute meine erste größere Tagestour gemacht.
    Super Wetter nur nach Stunden langem Fahren etwas kalt.
    Und die letzten km noch einen anderen Crosstourer in Schlepptau.

Nun zu der Tankanzeige.
    Bin heute Morgen zum zweiten Mal ohne Benzin liegen geblieben. Das erste Mal war Anfang Januar und der Computer zeigte eine Rest Reichweite von 54 km an. Heute bin ich mit 39 km Reichweite liegen geblieben. Fahre täglich 10 km damit zur Arbeit. Wenn der Computer die Restanzeige an zeigt und ich die Zündung an mache springt sie manchmal 10 km höher. Sodass ich 10 km fahre und die Anzeige das selbe anzeigt wie vorher.
    Nach der ersten Panne habe ich mir gleich einen Reserve Kanister von 2 Liter gekauft. Ein Glück habe ich ihn immer dabei.
    Für die Werkstatt habe ich auch regelmäßig Fotos von der Anzeige gemacht. Und bei der Panne ein Film wie der CT nicht an springt und ich ihn auf der Landstraße betanke.

Habe Ende des Monats einen Termin in der Werkstatt zum durch checken bekommen. Mal sehen ob sie etwas finden

Viele Grüße aus dem Norden
    Hans

Hallo
    Ich hatte bei Schauland nicht so gute Erfahrung.
    Meine Touratech Sitzbank hatte ein Loch von einer Zigarette auf der vorderen Sitzfläche. Habe sie zu Schauland gebracht um sie neu beziehen zu lassen. Sollte genauso werden wie vorher.
    Ist auch Optisch gut geworden. Hatte aber nach der Winterpause immer Schmerzen beim fahren. Fahrradhose hat auch nichts gebracht.
    Dachte schon, werde langsam alt.
    Aber letzte Jahr im August hat die Werkstatt bei det 36000 km Inspektion festgestellt, das von der Sitzbank eine Haltenase hinten rechts abgebrochen ist. Habe die Sitzbank zu Touratech eingeschickt wegen Garantieanspruch.
    Sie sollte zuerst repariert werden. Und dann bekam ich doch eine neue. Und das genau 1 Woche vor meiner Jahrestour.
    Und was soll ich sagen, alles top. Am ersten Tag 1200 km ohne Probleme.
    Schauland muss da irgendwie einen Fehler mit dem Kleber gemacht haben. Wie erwähnt optisch gut aber die Polsterung von Touratech und der Bezug von Schauland passten über haupt nicht zusammen