Beiträge von Hans

Bin jetzt auch hier Mitglied.
    Bei mir waren nach 14 Monaten die Bremsscheiben vorne unter der Verschleißgrenze. Habe neue Scheiben und Beläge bekommen. Materialkosten 836 €. Hoffentlich halten die neuen jetzt länger

Da fühlt sich aber einer angegriffen. Ich kann die NC leider nicht beurteilen. Bin sie noch nicht gefahren. Hat mir zu wenig PS. Fahre auch nicht die er5 meiner Frau. 750 ccm sich auf jeden Fall genug. Hatte zuvor eine VFR800. Aber warum soll ich freiwillig mit so viel weniger PS fahren, wenn ich nicht muss?
    Ist bestimmt ein schönes Einsteigermoped. Aber das ist jetzt schon zu lange her. Habe schon viel schlechtere Mopeds gefahren z.B. XT 600 oder Dominator. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Das hört sich ja alles nicht so schön an. Will im September eine Rundreise in Italien machen.
    Mit dem Nummernschild und dem Auspuff habe ich keine bedenken.
    Nicht während der Fahrt aufstehen und die Hand am Lenker lassen sollte ich auch hinbekommen.
    Das Navi wird eingestellt, das es bei Geschwindigkeit überschreiten Alarm macht ist auch noch okay.
    Wie sieht es mit den Umweltzonen für unseren CT aus? Muss ich mir jetzt eine Plakette holen? Habe so etwas noch nie gebraucht.

Basecamp läuft bei mir leider nicht, da ich mit Linux arbeite.
    Kurvenreiche Strecken kann man sich natürlich mit jedem Programm raus suchen, aber leider nicht die landschaftlich schönen Strecken.

Hallo
    ich plane meine Touren immer auf dem PC und ziehe sie dann auf Navi.
    Früher, als ich noch Landkarten benutzte, habe ich mir immer die grün hinterlegten landschaftlich schönen Strecken dafür rausgesucht. Gibt es eigentlich ein Programm, das diese Strecken auch anzeigt, oder muss ich meine alten Karten wieder raus holen und gegebenenfalls noch welche dazu kaufen?
    Wie sucht ihr euch die schönsten Strecken raus? Ist ja auf der Landkarte meist nicht so leicht zu erkennen, ob diese Strecke schön ist oder nicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Arbeite selbst seit über 30 Jahren in der Gastromonie. Ein Hotel ist definitiv nicht Personal aufwendig, ein Restaurant dagegen schon. Für ein ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis bin ich auch bereit zu zahlen.
    Wenn das Personal so hohe Gehälter bekommt ist das ja klar. Hier in Deutschland ist das leider genau das Gegenteil