Ich wollte nur anmerken, dass meine CT auch dieses Tickern hat.
Ich habe es bei der 24000 Inspektion mit angegeben, da ich davon ausging, es könnte das Ventilspiel, oder Steuerkettenspanner sein.
Nach der Durchsicht war es im kalten Zustand völlig verschwunden und im warmgefahrenen Zustand deutlich weniger.
Ich bin jetzt nicht sonderlich beunruhigt und lasse im Frühjahr, wenn der TÜV ruft, noch mal prüfen lassen.
MfG Ralf
Beiträge von heinzi
-
-
Bin bei 26000, 95% Langstrecke
MfG Ralf -
In der Politik gibt es ein Sommerloch.
Ich glaube wir haben unser ,,Winterloch" gefunden
MfG Ralf -
Nach fest kommt lose und nach lose kommt ab
-
Hallo Oldbiker,
Ist es möglich diese Video/ Ton-Aufnahme hier einzustellen??
Wenn ich das richtig interpretiere ist dir der Motor nicht verreckt oder hochgegangen, sondern wurde wegen dieser Klopfgeräusche geöffnet, wo dann das von dir beschriebene Schadensbild mit den Abriebsspuren zu Tage kam.
Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.
MfG Ralf -
Ich habe den Schutz von SW wieder demontiert und nun den GIVI dran.
Damit ist das Plastikgerödel, welches bei Ablegern/ Umfallern Ärger macht verschwunden und es schaut sauber aus.
Damit ist die einzige Schwachstelle beseitigt.
Passt auch wunderbar zur Maschine und war sehr passgenau
Ach so, wer auch umrüsten will, benötigt für den Seitenständer wieder die Originalschrauben!
MfG Ralf -
Wäre auf jeden Fall eine Motivation durchzuhalten
-
Ich warte auf die Nachfolgerin der Afrika Twin.
Die soll laut Aussage meines recht radikal sein. Stark im Design an die Dakar Maschine erinnern und richtig an Gewicht sparen und an Federweg zulegen.
Mal schauen was im Endeffekt bei rauskommt.
MfG Ralf -
Hallo Moppel, hast du ein Bild davon?
MfG Ralf -
Moin, laut ADAC Infoseite, besteht ein Mitnahmeverbot für Reservekraftstoff in Kanistern aus Sicherheitsgründen auf Schiffen nach;
Großbritannien
Island
Zypern
Ein Verbot kann bestehen auf Fähren nach;
Dänemark
Finnland
Norwegen
Schweden
Ob leere Kanister gestattet sind ist offen.
Auf jeden Fall die zuständige Reederei befragen.In Bulgarien, Griechenland , Kroatien, Luxenburg, Rumänien , Ungarn, Slowenien, Polen, England, Irland, Italien und Bosnien, (Angaben ohne Gewähr)ist das mitführen von Reservekraftstoff grundsätzlich verboten!
MfG Ralf