Beiträge von heinzi

    Ich wollte nur anmerken, dass meine CT auch dieses Tickern hat.
    Ich habe es bei der 24000 Inspektion mit angegeben, da ich davon ausging, es könnte das Ventilspiel, oder Steuerkettenspanner sein.
    Nach der Durchsicht war es im kalten Zustand völlig verschwunden und im warmgefahrenen Zustand deutlich weniger.
    Ich bin jetzt nicht sonderlich beunruhigt und lasse im Frühjahr, wenn der TÜV ruft, noch mal prüfen lassen.
    MfG Ralf

    Hallo Oldbiker,
    Ist es möglich diese Video/ Ton-Aufnahme hier einzustellen??
    Wenn ich das richtig interpretiere ist dir der Motor nicht verreckt oder hochgegangen, sondern wurde wegen dieser Klopfgeräusche geöffnet, wo dann das von dir beschriebene Schadensbild mit den Abriebsspuren zu Tage kam.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.
    MfG Ralf

    Ich habe den Schutz von SW wieder demontiert und nun den GIVI dran.
    Damit ist das Plastikgerödel, welches bei Ablegern/ Umfallern Ärger macht verschwunden und es schaut sauber aus.
    Damit ist die einzige Schwachstelle beseitigt.
    Passt auch wunderbar zur Maschine und war sehr passgenau :)
    Ach so, wer auch umrüsten will, benötigt für den Seitenständer wieder die Originalschrauben!
    MfG Ralf

    Moin, laut ADAC Infoseite, besteht ein Mitnahmeverbot für Reservekraftstoff in Kanistern aus Sicherheitsgründen auf Schiffen nach;
    Großbritannien
    Island
    Zypern
    Ein Verbot kann bestehen auf Fähren nach;
    Dänemark
    Finnland
    Norwegen
    Schweden
    Ob leere Kanister gestattet sind ist offen.
    Auf jeden Fall die zuständige Reederei befragen.


    In Bulgarien, Griechenland , Kroatien, Luxenburg, Rumänien , Ungarn, Slowenien, Polen, England, Irland, Italien und Bosnien, (Angaben ohne Gewähr)ist das mitführen von Reservekraftstoff grundsätzlich verboten!
    MfG Ralf