So meine GIVI Badewanne ist auch da und wird demnächst montiert
Der Grund ist recht einfach.
Damit ist die einzige Schwachstelle der CT beseitigt!
Ich meine damit, dass bereits hinlänglich beschriebe Thema; Plastikspoilerhalter brechen bei Umfalleren.
Mir gefällt die Wanne gut und passt zur Maschine.
Ich gebe meinen Vorredner mit Island recht, dass dort ein Motorschutz sehr zu empfehlen ist.
Ich war jedoch mit der Vara ohne da und hatte manchmal um die Dicke gefürchtet, insbesondere bei den recht schnell zu fahrenden Innlandspisten.
MfG Ralf
Beiträge von heinzi
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Laut BA reicht der Temperaturbereich von +50 bis -10*C.
MfG Ralf -
Habe gerade mit einen Fachmann(Kfz Meister) gesprochen und der meinte, dass dies durchaus Vereisungen an der Einspritzdüse sein können, wie es wohl gerade bei solchen Temperaturen mit der Luftfeuchtigkeit öfter passiert, als viele glauben.
Das Problem erledigt sich dann durch kurzes stehenbleiben, bzw. wenn der Motor, vorgewärmte Luft bekommt.
Dies würde alles erklären und die, welche es betroffen hatte, wieder ruhig und voller Vertrauen zu Hondas Zuverlässigkeit, schlafen lassen.
MfG Ralf -
Moin, ich denke nicht, dass es ein Batterieproblem ist, sondern evtl. ein Problem mit dem Lufttemperaturmesser / Mapping der Einspritzung ist und in einem engen Fenster auftaucht.
Das wäre nicht weiter tragisch, aber Honda müsste reagieren und nachbessern.
MfG Ralf -
Evtl.für die, welche aus Gewichts und Nostalgiegründen( ehem.Varatreiber), auf Kette Umgerüstet haben
MfG Ralf -
Meine war auch die Debütmaschine für die Schrauber.
Aber die hatten sich richtig Mühe gegeben und denen vertraue ich sehr, da es schon ein freundschaftliches Verhältnis ist und da werden mir sogar Bilder gesendet, wenn die CT gestrippt ist.
Aber da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen...
MfG Ralf -
Moin, Moin,
Bei meiner CT wurden und mussten die Ventile eingestellt werden.
Sie hatte ein recht gut hörbares Tickern im Stand und ich vermutete den Steuerkettenspanner als Ursache.
Nach dem die Ventile eingestellt wurden, ist dies deutlich geringer geworden.(aber nicht völlig verschwunden)
MfG Ralf -
Moin, Moin,
Bei meiner CT wurden und mussten die Ventile eingestellt werden.
Sie hatte ein recht gut hörbares Tickern im Stand und ich vermutete den Steuerkettenspanner als Ursache.
Nach dem die Ventile eingestellt wurden, ist dies deutlich geringer geworden.(aber nicht völlig verschwunden)
MfG Ralf -
Mir gefällt die Variante 1 am besten.
Hier ist der Scheinwerfer auch gut vor ungewollten verstellen geschützt .
MfG Ralf -
Na Intelligenztester war er wohl nicht