Mit der Royal Enfield auf die höchstgelegen Strasse der Welt

  • #11

    China, speziell Tibet wäre ein Traum von mir.
    Die Prima Klima Seite schaut gut aus.
    Ich geh schwanger, da 2015 zu buchen.
    2014 ist schon verplant.
    Im Hinterkopf hab ich für 2015 aber auch, die BAM bis Wladiwostock zu fahren.
    10000 km in 18 Tagen
    MfG Ralf

  • #12

    Was ist der/die/das "BAM"? Nach Wladiwostock sind es von meinem Wohnort aus rund 12.000 km. Wieso sind es von Dir aus 2000km weniger? (Hatte das Interessehalber schon vor einem Monat mal nachgeschaut, wie weit man theoretisch so fahren könnte. Das Motorrad könnte man von dort aus dann mit dem Zug zurücktransportieren, während man selber fliegt.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14

    Ich hatte nur grob überschlagen;)
    Von Moskau bis Wladiwostock sind es etwas über 9000 km.
    Da ich in Sachsen Anhalt lebe, werden es etwas über 11000 sein.
    Also rund 10 tkm ;)
    Wobei ich nicht über Moskau fahren würde.
    Bei den Russen und in der Ukraine habe ich auf meinen Touren die teilweise chaotische Fahrweise der Einheimischen erleben dürfen und hier ein paar mal die Flucht nach vorn ergriffen ;)
    Nächstes Problem sind die ,,Verkehrskontrollen" , wo die Beamten eigentlich nur ihr Gehalt aufbessern wollen und dementsprechend suchen, oder die dafür passende Geschwindigkeit schon in der Laserpistole haben...
    Bewährt hatte sich hier;
    1. 20-30km vor einer Stadt am besten hinter einen Einheimischen Kleinbus, oder Geländewagen fahren
    2. grundsätzlich freundlich bleiben und so wenig wie möglich verstehen ;)
    3. Alternativrouten, abseits der Haupteinflugschneisen suchen, wo die Polizeipräsenz deutlich abnimmt.


    Ich habe aber relativ wenig schlechte Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder fahren.
    MfG Ralf

  • #16

    Hallo Ingolf,
    2009(mit Frau) hatten wir eine Baltikum/ Russlandtour gemacht, wobei wir da hauptsächlich im Oblast Königsberg waren.
    2009 (ohne Frau)sind wir bei der 2.Tour, vom Nordkap zur Krim gefahren und haben noch Freunde in Belarus besucht.
    Die Route war grob wie folgt;
    Schweden -Finnland- Norwegen-Finnland -Estland -Lettland -Belarus-Ukraine -Moldawien- Rumänien -Ungarn-Slowakei-Polen
    War eine schöne Runde ;)
    MfG Ralf

  • #18

    Hallo Ingolf, wir waren in Borisow.
    Bin extra noch zum Stadion von Bate Borisow gefahren und habe Bilder gemacht.
    Als wir bei Freunden zum Geburtstag waren, verlor Bayern gerade 2:1 gegen Bate und ein eingefleischter Bayern Fan verstand die Welt nicht mehr.
    Er sagte; gegen Borisow, kein Mensch kennt Borisow und fragte mich dann; weißt du wo Borisow liegt?
    Als ich ihm antwortete,dass ich dort schon geschlafen hatte, wollte er es nicht glauben.
    Aber so klein ist die Welt.
    Die Weißrussen waren im Vergleich zu den Ukrainern sehr korrekt und umgänglich bei der Grenzkontrolle.

  • #19

    @ Ralf + alle anderen:


    Was habt Ihr denn so für 2014 für längere Touren geplant? Mir geht so eine Tour in die Hohe Tatra im Kopf herum. War vor guten zwanzig Jahren das letzte Mal dort und würde gern mal wieder hin, am besten mit dem CT.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #20

    Wir wollen mit Frauen entspannt durch Andalusien touren im Frühjahr und Ende Oktober/ November ist mal was angesagt, wass ich noch nie gemacht habe; auf ner Harley von LA nach Orlando...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!