Ich habe meine Maschine auch das ganze Jahr zugelassen.
Letztes Jahr zum ersten Weihnachtsfeiertag, habe ich eine schöne Runde gedreht, da meine Frau Dienst hatte und das Wetter gut war.
Für die Füße nehme ich wenn es kalt ist, Skisocken und habe noch Windstopperfüsslinge.
Unter der Hose ähnlich, dickere Funktionswäsche und bei Frost, entweder eine lange Laufhose oder lange Radlerhose oder/ und Winstopperwäsche.
Am Oberkörper auch das Zwiebelprinzip.
Statt des Thermofutter der Jacke trage ich
eine Gore Air Vantage Jacke, von Hein Gericke, und kann die Isolationsleistung mit aufpusten erhöhen.
Handschuhe habe ich die BMW Winter 2
und Dainese mit Gore, wo noch ein paar Windstopperhandschuhe darunter passen.
Hals und Kopf dürfen auch nicht unterschätzt werden.
So kann mann auch bei Minusgraden,
1-200 km durchfahren, bis das nächste Heissgetränk wieder beim ,,auftauen" hilft.
Lenkerstulpen habe ich nicht, sind aber ab
Minus fünf Grad und längerer Tagesetappen, unbedingt zu empfehlen.
Heizgriffe unterstelle ich mal als Grundausstattung für Ganzjahresfahrer.
Die Stiefel welche Karim ansprach, sind bei richtigen Wintertouren garantiert eine gute Wahl, da die Isolationsleistung von Motorradstiefeln nicht ausreichend ist.
Da sollte mann evtl. über beheizte Handschuhe und Einlegesohlen nachdenken.
MfG Ralf
Beiträge von heinzi
-
-
Also ich hätte nicht gedacht, dass die Geschäftsleitung von Touratech so lange mit Honda schmollt und alte Stammkundunden, so im Regen stehen lässt.
Die Haben für die Crosstourer noch nicht ein spezielles Teil entworfen und gefertigt, bzw.im Angebot.
Die Sitzbank kommt vom Zulieferer und der Rest lag schon im Regal.
Auf der Messe hatte ich mal einen Mitarbeiter darauf angesprochen und der hatte sich gewunden, wie eine Schlange.
Ursache könnte sein, dass Honda Deutschland bei der Markteinführung der CT, mit SW MO Tech, exklusiv gearbeitet hatte.
Da waren wohl die feinen Herren bei Touratech beleidigt.
An den Verkaufszahlen kann es nicht liegen, da die Crosstourer bei den Neuzulassungen besser liegt, als XT 1200, oder Triumph Tiger 1200.
Ich finde es schade, aber Hochmut kommt immer vor dem Fall.
MfG Ralf -
Hallo Ralle,
Gute Besserung und lass dir nicht den Spaß am Motorradfahren nehmen.
Schön das du dich gemeldet hast.
MfG Ralf -
Hallo Tomkett,
Schau noch mal genau hin, ob du da nicht
km/je Liter Kraftstoff siehst.
Du kannst wählen zwischen Momentan/ Durchschnittsverbrauch/ wieviel km je Liter Kraftstoff und Restreichweite in km, ab letzten Balken.
So wie du dies beschreibst, ist dies nicht der Durchschnittsverbrauch.
MfG Ralf -
Ich habe noch zwei große Touren vor, welche ich nicht mit der Crosstourer fahren möchte, sondern mit etwas leichteren und nicht so teuren Bike.
Eine Tour wäre Zentralasien und die andere Südamerika.
Dafür schwebt mir eine gebrauchte Transe oder XTZ 660 o.ä. vor.
MfG Ralf -
Von der Innovation DCT wird Honda erst mittelfristig profitieren.
Da muss erst mal eine Generation nachkommen.(Fahrer und Modelle)
Dies wird progressiv steigen.
Meine Gründe konventionell zu kaufen waren;
Ich dachte an meine Wasserdurchfahrten auf Island und wie ich meine Vara da mit viel Gefühl in der Linken über und durch recht große Steine und Löcher bugsierte, das ich im Notfall nicht anschieben kann, das Honda wenig über die Überarbeitung gegenüber der VFR verlauten lies und das der Fußschalter noch nicht als Zubehör zu haben war.
Das Mehrgewicht und der höhere Preis, waren nicht von Bedeutung.
Aber bereut hab ich das nicht, kann jedoch die Befürworter verstehen.
MfG Ralf -
So unsere CT hat ihren Test mit Bravour beendet und einen hervorragenden 5. Platz in der ewigen Bestenliste belegt.
Ich finde ein sehr erfreuliches Ergebnis mit zwei aufgeführten Sachen, welche wirklich relevant sind.
Das ist einmal das Handrad für das Federbein und die Krümmerdichtung.
Die Geschichte mit dem Sitzbankschloss ist in meinen Augen ein Schmarren, den die Redaktion gern aufgriff, um nach 25000 km, überhaupt etwas schreiben zu können.
Damit hat Honda mal wieder gezeigt, warum diese Firma, einen solch guten Ruf genießt.
Alle anderen Konkurenzmodelle rangieren hinter der CT.MfG Ralf
-
Moin,
also ich habe immer noch mein Zumo 550 und da ging die Kombination, Scala Rider, I Phone 4, Zumo sehr gut.
Mit dem I Phone 5 funktioniert es nicht!
Da lassen sich leider die Geräte nicht gemeinsam koppeln.
Ich werde nächstes Jahr etwas neues kaufen und schwanke noch was werden soll.
In Frage kommen; Zumo 390, 660, Montana, oder BMW Navig.5.
Ich habe aber keine Eile.
MfG Ralf -
Na dann allzeit gute Fahrt
MfG Ralf -
Kannst du dran lassen, da passiert nichts.
MfG Ralf