Beiträge von heinzi

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Tester nicht ordentlich testen sollen, sondern eine Erklärung für die Laufspuren im Motor gesucht.
    Klar wird ein Bike hart rangenommen, aber ich kann einen Motor ordentlich warmfahren und loslegen, oder kalt in den Begrenzer ziehen.
    Hatte es selbst erlebt, wie Biker (im Suff)eine geliehene Kawa, nachts auf dem Campingplatz, gestartet haben und in null Komma nichts in den Begrenzer gedreht haben.
    (die eigene natürlich nicht)
    Das ist in meinen Augen ein Frevel und ich liebe die Maschinen zu sehr, um es gut zu heißen.
    Dafür sind diese Motoren nicht gemacht.
    Da habe ich einfach nur Mitleid mit dem Motor ;)
    MfG Ralf

    Wäre ja toll und wünschenswert ;)
    Wenn dann beim Gewicht noch etwas zwischen 200-220kg, fahrfertig steht, würde meine CT eine ,,kleine Schwester" bekommen ;)
    MfG Ralf

    Hallo Rallebiker.
    Solche Sachen sind bei mir garantiert keine Frage des Preises !!
    Eine Maschine pfleglich zu behandeln egal
    wem diese gehört, ist eine Frage der Einstellung dazu.
    Mir schmerzt es in der Seele, wenn ich solch Blödsinn, wie den Motor im Leerlauf in den Begrenzer drehen, sehen und hören
    muss.
    MfG Ralf

    Ich wünsche gutes Gelingen und das ihm der Wettergott gut gesonnen bleibt.
    Ist schon eine sportliche Leistung.
    Solche Gewaltritte habe ich einige gemacht und kann es gut nachvollziehen.
    Aber diese Geschichten gehören nicht hierher.
    Komm gut durch Westbandit!!!
    MfG Ralf

    Ich denk mal, das dieser Motor ordentlich gequält und ,,schlecht " behandelt wurde.
    Sprich kalt hochgedreht und kalt hart rangenommen.
    Da haben die Tester sich austoben dürfen.
    Mann musste mal andere Motoren von Bikern welche ihr Moped bezahlt haben und es lieben und auch so behandeln, aufmachen und inspizieren.
    MfG Ralf

    Hallo Peter,
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und Willkommen im Forum.
    Zu deinen Fragen; hier wirst du 10 Antworten mit 10 verschiedenen Empfehlungen hören. ;)
    Meine wären:
    Zu 1.Sturzbügel helfen egal welche Marke.
    Ich habe die von Hepco und Becker montiert.
    Als meine auf der Fähre umkippte, haben die Koffer alles abgehalten.
    2. Ich würde dir zu einen Motorschutz raten, da dieser viel und großen Schaden abwenden kann.
    Da reicht schon ein Stein, welcher unglücklich trifft.
    An meiner ist der von SW Mo Tech dran, wird aber durch den stabileren von GIVI ersetzt, weil damit die Spoiler entfallen, welche beim Umfaller Ärger machen.
    3.bei den Reifen hatte ich bisher die BS im Erstausrüstung und später den Dunlop TR 91 und im Moment den Metzler Tourance Next drauf.
    Ich war mit allen zufrieden der Next ist mir aber am liebsten.
    Der hat allerdings schon ein sehr strassenorintiertes Profil.
    Viel Spaß bei der Orientierung ;)
    MfG Ralf

    Die Jacke gibt es nicht mehr bei HG.
    Ich habe sie recht günstig im Abverkauf erstanden.(von 300 auf 99€)
    Bei BMW gab es solch eine Weste und Stadler hatte Gore Air bei einer Jacke drin.
    Rukka hatte wohl auch ein Modell damit.
    Die Stadlerjacke ist seit 2011 nicht mehr im Programm (kostete damals um die 1000,-€)
    War somit nur im Premiumprodukt verwendet.
    Ich will die Jacke nicht missen, da diese mir schon gute Dienste geleistet hat. ;)
    Bei BMW soll es für ca.160,-€ auch eine gut wärmende Jacke geben, die mit Outlast isoliert.
    http://www.gore-tex.de/remote/…inhalt/kundendienst/faq/5
    Hallo Karim, schau da mal nach ;)
    MfG Ralf