Beiträge von Ernie

So, ich hab die Liste aktualisiert. Ich hoffe, es stimmt alles, wenn nicht, bitte kurz melden.

Teilnehmerliste, Stand heute: 28.05.2025

Ich komme jetzt auf 21 Übernachtungsgäste und zwei Tagesgäste:

1. wollewedel >>> Wolfgang Eichwedel 1, Aprilia Shiver 900, Solo
    2. Ernie >>> Ernst-Hermann Schloss 1, Honda NC 750 X, Solo
    3. Louis >>> Louis De la Cruz 1, Honda VFR 1200 X, Solo
    4. Claudia + Michael >>> Claudia und Michael Kalbrecht 2
    5. Jocop58 >>> Jochen Brauneck 1, Honda VFR 1200 X, Solo
    6. Bettina + Dieter >>> Bettina und Dieter Kirschner 2
    7. Franz Josef >>> Franz Josef Stiene 2
    8. Hubi >>> Hubertus Villmer 2
    9. Königsborner >>> Frank Hermanski 1, Honda VFR 1200 X, Solo
    10. Diddi >>> Dietmar Wilde 1
    11. Matesia >>> Matthias Kruse 1
    12. Martin >>> Martin Sommer 1
    13. Timepassenger >>> Klaus Oberdorf 1
    14. CXCrosser >>> Bernd Heinrich 1
    15. rbcrobby >>> Robert Burger 1
    16. >>> Peter Lauer 1
    17. Schwarzwald-Elch >>> Andreas Marin 1, Honda Africa Twin, Solo

PeterF >>> (Tagesgast) Peter Franz 1

Marc74 >>> (Tagesgast) Marc Gellenbeck 1, Honda VFR 1200 X Solo

Hallo Blafry,

da bist du ja ein richtiger Jungspund. Ich bin dieses Jahr 70 geworden.

Du kannst ja mal versuchen, ob du in der Nahe ein Zimmer findest, es ist halt an diesem Wochende immer etwas schwierig in den Bundesländern, in denen Fronleichnam ein Feiertag ist.

Wenn du etwas gefunden hast, sag bitte Bescheid, ich trage dich dann in die Liste ein.

Teilnehmerliste, Stand heute: 23.05.2025

Ich komme jetzt auf 21 Übernachtungsgäste und einen Tagesgast:

1. wollewedel >>> Wolfgang Eichwedel 1, Aprilia Shiver 900, Solo
    2. Ernie >>> Ernst-Hermann Schloss 1, Honda NC 750 X, Solo
    3. Louis >>> Louis De la Cruz 1, Honda VFR 1200 X, Solo
    5. Jocop58 >>> Jochen Brauneck 1
    9. Frank >>> Frank Hermanski 1, Honda VFR 1200 X, Solo
    11. Marc >>> Marc Gellenbeck 1
    16. >>> Peter Lauer 1
    17. Schwarzwald-Elch >>> Andreas Marin, Honda Africa Twin, Solo

War eigentlich ganz schön da, aber ich hatte in dem Nebengebäude ein schreckliches Zimmer. Aber das dürfte sich mittlerweile auch geändert haben.

Ja, eine Tour geht, wenn sich sonst niemand mehr findet. Es sind ja nicht nur Crossis.

Mein ältestes Shirt ist auch von 2015, ich hab grau, blau, weiß, rot und schwarz von 2015 bis 2020. 2021 hab ich keins bestellt und dann kam Corona.

OK, ich trage es noch in die Liste ein, wenn noch ein paar Rückmeldungen kommen.

Bzgl. Polo- oder T-Shirts: ich hab noch so viele, die ich jeweils nur einmal (oder wegen Corona gar nicht) angezogen habe. Mich würde es deshalb auch nicht stören, ein Shirt eines oder mehrerer vergangenen Treffen anzuziehen. Mal sehen, wer das älteste Shirt mitbringt.

Ach so, zu den Tourenvorschlägen: ich habe die Mal im Winter erstellt, als die Überlegungen, sich zu treffen, so in der Anfangsphase war. Ich würde aber lieber einfach mal nur mitfahren, als Tourguide voraus zu fahren, ist mir eigentlich zu stressig (bin ja auch nicht mehr der Jüngste). Deshalb wäre es schön, wenn sich ausser Louis und Peter vielleicht doch noch jemand melden würde. Bei der Erstellung von Touren sind Peter und ich gerne behilflich.

Ich hab mir mal drei Routen überlegt, alle drei so um die 220 KM (ohne Umleitung wegen Baustellen). Ich versuch mal, sie hier als Bild einzustellen, wer will, kann sie sich ja mal anschauen. Ich hab auch die dazugehörigen gpx (Garmin) oder itn (TomTom) Dateien, da hab ich aber keine Ahnnung, wie man die weiterleiten könnte, Hier geht es offensichtlich nicht.

Biggesee, Edersee, Kellerwald

So, jetzt noch mal die Teilnehmerliste, Stand heute:

Ich komme jetzt auf 20 Übernachtungsgäste und einen Tagesgast:

1. wollewedel >>> Wolfgang Eichwedel 1
    2. Ernie >>> Ernst-Hermann Schloss 1, Honda NC 750 X Selbstfahrer
    3. Louis >>> Louis De la Cruz 1
    5. Jocop58 >>> Jochen Brauneck 1
    9. Frank >>> Frank Hermanski 1
    11. Marc >>> Marc Gellenbeck 1
    16. >>> Peter Lauer 1

Ich habe allerdings keine Angaben, wie viele Motorräder da dann kommen und wieviele Gruppen wir einplanen sollten. Bitte noch mal schreiben, wer selbst fährt und wer als Sozia oder Sozius mitfährt. Und wenn ihr mögt, könnt ihr auch mitteilen, welches Motorrad ihr fahrt, ich werde das dann auch in die Liste aufnehmen (oder einfach selbst in die Liste eintragen). Leider hat ja auch Thor abgesagt, so dass wir nach meinem Stand im Moment nur zwei Guides fest (Louis und PeterF) und ein bis zwei eventuell haben. Bitte wie Wolfgang schon geschrieben hat, noch mal melden, wer eventuell noch eine Gruppe übernehmen würde.

Sorry, aber ich wollte mich keineswegs vorne hin drängeln, obwohl ich ja dann wahrscheinlich eigentlich zu denen gehöre, die das Heft in der Hand halten. Ich möchte viel lieber hinter her fahren, ohne mich um irgend etwas kümmern zu müssen. Hab ich eigentlich bisher nur einmal gemacht, mit dem Burgman beim damaligen Treffen. Nur, wie Wolfgang schon geschrieben hat, die Fahrweise der Gruppe muß auch zu einem passen. Und da hätte ich bei einigen Gruppen bei den früheren CTT nicht mitfahren können und kann es auch heute nicht, zumal ich dazu auch nicht mehr das Moped habe.

Das macht aber nichts, wie bereits geschrieben, ich fahre meine Tour auch alleine und werde keine Gruppe ausbremsen. Und wenn sich dann jemand mir anschließen möchte, kann er das gerne tun. Ich werde jedoch keine Tagestouren mit 300 oder mehr Kilometer fahren.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf unser Treffen und das Wiedersehn mit den Teilnehmern.