Beiträge von Ernie

So, ich habe gerade ein Zimmer für mich im Hotel Sauerbrey gebucht. Ist ja noch ein Momentchen hin, aber ich freu mich jetzt schon.

Vielen Dank, Klaus, dass du dir für uns die Mühe machst. :thumbup:

Oha, ich hab die zwei dreistelligen Zahlen im Kopf zusammen gerechnet :/ .Bei meinem 11jährigen Enkel wäre ich bei diesem Ergebnis entsetzt gewesen.

Hallo Klaus,

bin auch dabei, das Hotel ist Spitze und den Termin hatte ich ja selbst vorgeschlagen. Ich bräuchte wieder ein Einzelzimmer.

Apropos Einzelzimmer: wie ist der Preis zu verstehen? Kostet das Programm pro Person 295, wenn man ein Einzelzimmer benötigt, plus 355, also insgesamt 550 Euro oder für allein Reisende insgesamt 355 Euro?

Ja, war er. Aber an diesen Wochenenden wird es schwer werden, in einem größeren Hotel Zimmer zu bekommen, zumal wir ja auch voraussichtlich wieder mindestens 15 Zimmer benötigen werden. Nächstes Jahr kommt hinzu, dass Himmelfahrt bereits Mitte Mai ist, das wird vielen Motorradgruppen noch zu früh sein, so dass sie eher auf Fronleichnam ausweichen. Für einige dürfte das auch egal sein, Fronleichnam ist ja nicht überall Feiertag, so dass man dann ohnehin zwei Urlaubstage braucht. Und die dann auch wahrscheinlich leichter genehmigt bekommt. Es sei denn, man ist Rentner: dann bekommt man keinen Urlaub mehr.

Meintest du wirklich 19. bis 21.? Dann hätten wir am Freitag Anreise, könnten am Samstag einen Tag gemeinsam verbringen und fahren und würden am Sonntag schon wieder zurück fahren. Ob sich das lohnt?

Für mich passt der Zeitraum vom 11. bis 14. 6. 2026 gut. Würde gerne wieder dabei sein.

LG Ernie

Ich hab gerade nochmal ein bisschen auf der Hotelseite gestöbert: es scheint so, dass die dort in der Woche gar nichts mehr frei haben, die Woche davor nur drei Doppelzimmer. In der Woche ab dem 18. bis zum 21. Juni scheint noch frei zu sein.

Das Hotel sieht wirklich gut aus. Sollten wir aber bei dem Wochenende ab Fronleichnam bleiben wollen, dürfte es, wenn ich das richtig gesehen habe, bereits jetzt schon ausgebucht sein.

Vielleicht sollten wir doch mal darüber nachdenken, uns zwei Wochen später zu treffen, da ist wohl alles frei. Ich weiß, dass das für die arbeitende Bevölkerung ungünstiger ist, meist ist aber auch Mitte Juni das Wetter beständiger. :happy-sunny:

Das Privileg des Rentners: wir sind unabhängig von Feiertagen und Urlaubszeiten, aber ein paar Vorteile muss das Altwerden ja auch haben. ;( :)

Bist du aber pessimistisch 😂. No risk, no fun. Oder denkst du, das ist wie bei einem Regenschirm: wenn man ihn dabei hat, regnet es nicht.