Beiträge von Ernie

    Wenn ich mir die Strecken hier in der Gegend so anschaue, habe ich den Verdacht, es sind nicht nur Sperrungen speziell für Motorräder enthalten, sondern auch allgemeine Sperrungen wegen Bauarbeiten. Deshalb sind das auch so viele. Interessanter wäre es ja mal nur die speziellen Sperrungen für Motorräder zu sehen.

    Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem schwachsinnigen Thema raushalten, aber das läuft jetzt doch in eine Richtung, die mir gar nicht mehr gefällt. Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, dass eine CTT-Beschränkung über kurz oder lang das Ende des Treffens bedeuten würde? Bis auf ein paar ganz Überzeugte, die ihr Moped vielleicht auf Dauer fahren, wird der eine oder andere vielleicht auch mal das Fahrzeug wechseln. Und wenn das neue dann kein CT mehr ist, heißt das dann, dass man seine Freunde auf dem Treffen nicht mehr wieder sehen darf, weil man unerwünscht ist?


    Ich fahre seit letztem Jahr und letztem Treffen eine AT. Wenn ich also deswegen nach mehreren Teilnahmen an den Treffen, auch als Guide, nicht mehr erwünscht bin, lasst es mich bitte wissen. Ich will niemandem meine Anwesenheit aufdrängen!


    Die Elite lässt grüßen, die AfD ist wohl nicht mehr weit.

    Hallo Christian,


    das stimmt, der Bodis ist selten, er ist ja auch ziemlich teuer (teurer als die anderen). Aber halt von der Optik geil.


    Der Hauptständer schlägt an eine Platte an, die am Auspuff festgeschweißt ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Der Krümmer des Bodis ist etwas dicker, dadurch hängt der Hauptständer etwas tiefer. Ich habe niemals aufgesetzt und Frank, der überwiegend mit Sozia fährt, auch nicht. Ich habe allerdings das Anschlaggummi abgemacht.


    Schau dir das mal bei deiner Maschine an, dann siehst du, was ich meine, und dann drück den Hauptständer mal einige Zentimeter nach unten. Da er sehr schmal ist, kann er auch dann m.E. keinen Bodenkontakt bekommen.


    Wenn du in meiner Gruppe beim CTT mitfährst, siehst du auch was von der Landschaft im schönen Thüringer Wald. Wir fahren eine kürzere Strecke und der Langsamste gibt die Geschwindigkeit vor.


    Gruß
    Ernie

    Hallo Christian,


    ich hatte den Bodis an meiner CT dran - ich kann nur sagen, echt goil. Und Frank, der meinen CT gekauft hat, findet das auch.


    Die zwei Rohre sehen einfach klasse aus (mal was ganz anderes und nicht so wuchtig) und der Klang ist super. Im Schiebebetrieb ist sie allerdings ziemlich deftig, besonders wenn man in den Bergen bergab in eine Ortschaft einfährt und das Gas wegnimmt.


    Was Jürgen beschreibt, kann ich allerdings nicht bestätigen: ich bin auch schon mit einem andern Motorrad hinter meiner Maschine hergefahren und habe mich gewundert, dass der Geräuschpegel (außer oben) nicht lauter ist als mit dem Originalauspuff.


    Nachteil allerdings: Der Krümmer verläuft anders, so dass der Hauptständer, der am Auspuff anliegt, etwas weiter runter hängt.


    Komm zum CTT 2018, Frank wird auch da sein, dann kannst du dir den Auspuff im Original anschauen.


    Gruß
    Ernie

    Hallo Leute,
    Gerd wird in den nächsten Tagen wieder eine Adresse einrichten, unter der ihr euch anmelden könnt. Bitte wartet doch noch ein paar Tage, sonst muss ja alles zweimal gemacht werden.
    Und an die, die sich jetzt hier schon gemeldet haben: nicht vergessen, sich nochmal unter dieser Adresse an zu melden.
    Selbstverständlich möchte ich auch wieder kommen, war dieses Jahr einfach Spitze. Danke an das Orga-Team


    Ich habe ja schon viel Stuss von Gerichten gelesen, das bringt mein Beruf so mit sich. Aber bei diesem Urteil hat sich das OLG Frankfurt ja mal wieder selbst übertroffen. Die liegen so was von daneben, die Entscheidung des BGH auf diesen Fall anzuwenden und von einem stillschweigenden Haftungsverzicht auszugehen. Gerade das hat der BGH bisher immer verneint, weil er davon ausgeht, dass natürlich niemand stillschweigend hin nimmt, verletzt zu werden - außer bei Extremsportarten. Wenn das so wäre, wäre ein Arbeitgeber sogar berechtigt, die Lohnfortzahlung zu verweigern. Die Richter müssen wohl alle Limousinenfahrer sein, die auf die Freiheiten von Motorradfahrern neidisch sind oder sie sogar hassen. Und Ahnung haben sie auch keine, denn Motorradfahrer, die in einer Gruppe fahren, wechseln ja gerade nicht die Positionen, sondern bleiben wo sie sind.


    Aber das OLG hat ja mit äußerst fadenscheiniger Begründung auch wohlweißlich die Revision zum BGH nicht zugelassen.


    Ein Hoch auf solche Gerichte!!!


    Aber selbstverständlich hat Manfred Recht: dieser Stuss hat präjudizierende Wirkung, also bitte die Mindestabstände unbedingt einhalten und in der Gruppe nicht überholen (allenfalls die Richter des OLG in ihren Bürgerkäfigen)!

    Hallo Gerd, ich würde gerne die X-ADV einmal Probe fahren, entweder am Donnerstag nachmittag, falls sie dann schon da ist, oder am Sonntag oder mal nachmittags. Nur nicht vor dem Aufstehen.