Beiträge von Ernie

    Kann leider nicht mitdiskutieren, ich habe meine Räder noch nie geputzt. Irgendwann geht kein neuer Dreck mehr drauf. Dafür wird mein Moped aber auch meist beim Regen sauberer als es vorher war.

    Laut Werkstattmeister meines FHH werden die Schrauben wieder verwendet, es kommt etwas mittelfestes Schraubenfest drauf. Die originalen Schrauben sind auch nichts anderes, da ist das Schraubenfest nur schon drauf.
    Es handelt sich nicht um Dehnschrauben oder ähnliches.

    Das wäre doch was für das nächste CTT. Statt der Poloshirts. Mit Aufdruck oder Aufnäher. Fast so schön, wie die gelben Feuersalamander-Westen. Kennt eigentlich noch Jemand den Salamander-Lurchi? So sah das aus, als wir im Kloster waren.

    Hallo,


    zu der "GuckindieWelt" - Gruppe (danke, Gerd, da ist dir wirklich ein sehr schöner Name eingefallen): selbstverständlich dürfen auch andere Teilnehmer mit fahren, die schon mal in einer Gruppe gefahren sind (z. B. beim diesjährigen CTT), aber wir fahren halt so, dass alle mitkommen und niemand überfordert wird. Also auch, wer sich bisher vielleicht nicht getraut hat, mit dem eigenen Moped teilzunehmen: ruhig anmelden, das wird schon und macht auf jeden Fall Spaß.

    Dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen. War alles klasse, vielen Dank. Wer nicht da war, hat was versäumt.


    Ich bin bei überwiegend Sonne an der Mosel und durch den Westerwald zurück gefahren, auch das war herrlich.


    Danke auch an die Kultourteilnehmer fürs mitfahren, hat sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder!

    Ja, und wobei die Antwort des Petitionsausschusses zeigt, dass die keine Ahnung haben: Abstellen des Motorrades bedeutet ja, dass ich von der Maschine absteigen muss. Es ist aber nicht zulässig, die Autobahn zu betreten. Wir werden hier aufgefordert, gegen das Gesetz zu verstoßen. Dann stehen in Zukunft nicht nur die dusseligen Autofahrer, die verbotenerweise auf der Autobahn spazieren gehen, blöd im Weg rum, sondern zusätzlich auch noch die Motorradfahrer. Das kanns ja wohl auch nicht sein!

    Upps, was ist den jetzt hier passiert?


    Sollte sich eure Unmut auf meine Äußerung:



    beziehen, tut mir das leid. Ich wollte niemandem zu nahe treten, das bezog sich ausschließlich auf landschaftliche Gegebenheiten. Das gleiche gilt übrigens auch für Niedersachsen (Westen :o ), Asche auf mein Haupt. Aber ich finde es da fürs Motorradfahren einfach zu flach.

    Übrigens: was spricht eigentlich gegen das feiertagsfreie zweite Wochenende? Zwar beginnen da die Ferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber wenn wir dahin fahren wollen, heißt das doch, dass dann dort schon einige wenige "Einwohner" in Urlaub fahren. Da aber die Menschen aus diesen drei Bundeländern ja kaum im eigenen oder Nachbar-Bundestaat in ein Hotel fahren, um Urlaub zu machen, heißt das doch, da ist alles leer. Auch der Berufsverkehr wird in diesen Gegenden weniger.


    Und die Leute, die aus diesen Bundesländern gleich am ersten Tag der Ferien in Urlaub fahren, fahren erstens über die Autobahn (und das wollen wir ja als Motorradfahrer eher nicht tun) und kommen uns zweitens ja auch entgegen, wenn wir über die Autobahn anreisen müssten. Und die großen Staus kommen doch erst später, wenn die Ferien in BW, Bayern, Hessen, NRW und im Norden beginnen.


    Hab aus dem Grund jetzt doch für das zweite Wochenende gestimmt.