Beiträge von moppedo

    Conti schreibt zu dem Reifen ja auch 70% Gelände 30% Straße.
    Ist also vielleicht etwas unfair ne perfekte Strassenperformance zu erwarten. :?


    Werde mal den A40 ins Visier nehmen und mich auf die Straße konzentrieren 8-)

    ...Habe ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen gemacht. Neu etwas kippelig (April 10-15 grad) jetzt nach ca 4000km und bei 25-30grad eher neutral, fast schon träge.
    Ich fahre die Reifen Solo mit 2.4/2.8bar.


    Im Vergleich zum TR91 hat der TKC70 deutlich mehr Aufstellmoment beim Bremsen.
    Die Agilität bei schnellen Wechseln ist nicht wirklich brauchbar.
    Ich habe ständig das Gefühl aktiv am Lenker ziehen zu müssen, wo eigentlich nur eine Gewichtsverlagerung ausgereicht hätte ...


    Werde mal abwarten was Motorrad in der nächsten Ausgabe so für Testergebnisse heraus gibt... Stollen wird
    es aber beim nächsten Reifen auf jeden Fall keine mehr geben!!!
    Ist zwar cool für die Optik, braucht aber kein Mensch auf nem 300Kilo Moped :think:

    Ich meinte natürlich die Kardanwelle...
    Offenbar gibt es bei den Schaltvorgängen ein Timing Problem oder aber die Kupplungen trennen nicht sauber.
    Jedenfalls schlägt der Motor beim Hochschalten in den ersten drei Gängen ganz erbärmlich auf den Antriebstrang.
    Wenn ich im Schiebebetrieb herunter schalte klappt es prima. Zumindest bis in den 2. Gang.

    Was mich nach wie vor sehr stört ist dieses klonk, klonk, klonk bis in den 3. oder 4. Gang danach läuft der Schaltvorgang weitestgehend geräuschlos...


    Ist das bei allen DCT so oder nur bei meiner Maschine? Lässt sich da was machen an dem DCT?
    Ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen, erst nach der 1000ender Inspektion.
    Wie gesagt mit dem dicken Öl wäre etwas besser aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.


    Bei den Schlägen auf den Antriebstrang macht das Getriebe bzw die Antriebswelle keine 50tsd...

    Hallo zusammen,
    Habe in den vergangenen Tagen 3 verschiedene Öle getestet.
    Mit dem originalen Honda10W30 hatte ich ebenfalls dieses ruppige Anfahren...
    20W50 von Gericke Hat den Effekt leider nicht verbessert sondern nur verzögert. Nach ein paar Kilometern war wieder Kamelreiten angesagt. Allerdings war das Schalten besser gedämpft...


    Mit dem Öl von Polo 5W50 (JasoMa2) habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ist auch im heißen Zustand deutlich sanfter beim Einkuppeln als die Öle mit höherer Viscositat. :x


    Hoffe euch hilft das weiter...


    GRUß

    Hallo zusammen
    Ich habe mir das Sena20s vor kurzem an meinen Schubert C3 geschraubt. Allerdings war die Anbauanleitung für den C3 wenig hilfreich. Ich musste erst mit dem Schnitzmesser nachhelfen und ein Stückchen vom Kantenschutz des Helmes opfern um die Klammer an der Helmflanke
    befestigen zu können. Nachdem ich die optimale Position am Helm gefunden hatte und ein wenig damit gespielt hatte um die Funktionen durch zu probieren müsste ich feststellen, dass die mechanische Verriegelung zwischen Träger und Gerät kaputt war...(hat nicht mehr eingerastet). Also zurück zu Louis... Umtausch war kein Problem.


    Mit der VOX Funktion hatte ich Anfangs auch zu kämpfen. Dachte schon es liegt an meine Aussprache :o
    Nachdem ich dann das Mikrofon neu justiert hatte war es deutlich besser. Leider ist mein Telefon (Sony Z2)
    nicht mehr manuell zu bedienen. Wenn ich irgend welche Funktionen über SENA/VOX initialisiere stellt das Display auf Durchzug...


    Also für mich macht die Sprachkontrolle keinen Sinn. Um das Gerät für VOX aus dem Standby zu holen muss ich eh 2 x dagegen klopfen. Dann kann ich auch gleich die entsprechende Funktion über die Köpfe auslösen.


    Was die Audio Qualität anbelangt gibt's glaube ich momentan nix besseres... Wichtig ist nur, dass die Lautsprecher und das Mikrofon richtig positioniert sind. Wirklich angenehm ist das Leiserwerden der Musik bei Naviansagen oder eingehenden Anrufen. :violin:

    Sollst die Gabelrohre ja nicht fluten... Einmal mit einem öligen Lappen drüber und gut ;)
    90 % sind beim 1. Eintauchen sowieso nach unten verdrängt und dort richtet auch der anhaftende Schmutz nix mehr an.


    Ausserdem habe ich wie oben schon berichtet eine Lösung für mein Problem gefunden...
    Ich verwende Teflonfett. Das wird nur hauchdünn aufgetragen und bildet dann nach dem 1. Abtauchen
    einen Gleitfilm .
    Ist nur sauteuer das Zeug, kommt aus der Industrie und wird normalerweise fur
    Vakuumanwendungen benutzt.... dafür reicht aber auch ne Erbsengrosse Menge für die Gabel.


    Aber wenn Du mit dem hks Produkt zufrieden bist ist ja alles gut... :hand: Letztlich muss halt irgendwie Schmiere dann um die Reibung herunter zu setzen.

    Ich vermute mal, dass dieses hks auf Silikon basiert... Von außen angebracht ist das sicher kein Problem.
    Mischen würde ich das aber auf keinen Fall! Wer Weiß ob das Zeug nicht ausflockt oder sich unten in der Gabel absetzt... Wie gesagt, normales Gabel Öl außen angebracht erfüllt den selben Zweck und ist in jedem Fall verträglich 8-) und billiger :)

    Hallo Walter


    Das TT Federbein spricht deutlich sensibler auf Fahrbahnunebenheiten an (Landstraße) als das Serienteil
    Ausserdem hat die hydraulische Federvorspannung einen größeren Verstellbereich.


    Das originale FB ist bereits mit meinen 80Kg am Ende...
    Gruß Klaus

    Hallo Zusammen


    Hatte genau die gleichen Probleme mit dieser bockigen Gabel...Nach Umrüstung auf Wilbers und dünnerem Öl bin ich nun
    wieder auf Serienfedern unterwegs.


    Die Schlüsselerfahrung wahr als die Gabedichtringe undicht waren und die Suppe über die Dichtringe austrat.


    Die Gabel hat nie besser funktioniert ;)


    Also zurück auf Anfang! Die Vorspannung auf Werkseinstellung,4 Ringe, bei meinem Gewicht ca 60mm neg. Federweg (ist deutlich besser als diese 1/3 - 2/3 Geschichte da mehr reserven beim Ausfedern bleiben, Zugstufe 2 Klicks offen).


    Und dann (ganz wichtig!!!) den Reibwert reduzieren am Gabelrohr. Ich habe dazu Braycote von Castrol (Teflon basiertes Fett) verwendet.
    Alternativ geht sicher auch ganz gewöhnliches Gabelöl, hält nur nicht so lange...


    Eintauchen geht nun softer da weniger Losbrechmoment!
    Ausfedern wird besser gedämpft durch die fast geschlossene Zugstufe!


    Jedenfalls funktioniert die Gabel nun super. Besser als je zuvor mit allem Schnickschnak aus der Zubehörkiste :D


    Ach ja, hinten habe ich ein Federbein von Touratech verbaut. Ist prima...