Hallo Basti
das sieht ganz gut aus, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist einzigartig und so fährt nicht jeder rum.
Ich würde als Abschluss unter dem Scheinwerfer noch ein Tagfahrlicht montieren. (lange Bauform)
Gruß Malony
Beiträge von malony
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Hallo Anika und Kevin
toller Bericht und fantastische Fotos.
Gruß Malony -
Schöne Impressionen aus Norwegen.
Zitat von BrandnerKasperIch nutze die Garmin virb Elite
Zitat von BrandnerKasperhat aber ganz deutlich noch Kinderkrankheiten (GPS - Funktionen funktionieren nicht immer
Das merkt man und die angezeigte Geschwindigkeit links unten bei Deinen Videos ist nicht zu gebrauchen.
Als Beispiel wird beim ersten Video bei 00:17 etwa 60 - 70 km/h angezeigt, obwohl Du eigentlich stehst.
Gruß Malony -
Hallo Thomas
hilft Dir das weiter?
Erfahrungsbericht LSL Lenker an der Honda Crossrunner
Lenkerumbaukit Honda VFR 800 X Crossrunner silber
Gruß Malony
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Zitat von Marquezkiller
Mit dem Gedanken spiele ich ebenfalls für 2015 - Ein toller Ofen
bleibt dann nur die Frage, was bekommt man dann noch für die Alte Crossrunner
Ich hab´s schon mal erwähnt, dass ich z.B. beim Limbächer für meine CR gerade noch 5,500.- geboten bekommen
mit rund 2000 Km auf der Uhr, das ist abzüglich Märchensteuer nur noch zum heulen . . .Da machst Du Dir leider zu viele Hoffnungen.
Sobald Du mit dem neu gekauften Crossrunner beim Hof von Deinem HH rollst, ist er nur noch die Hälfte wert.
Ich habe mir meinen gebraucht gekauft und über 3000 Euro unter dem Neupreis bezahlt, obwohl er nur 6000 km auf dem Tacho hatte.
Für Deinen gebrauchten mit 2000 km auf der Uhr wirst Du keine 7000 Euro mehr bekommen, eher um die 6000.
Selbst privat wirst Du es schwierig haben einen Käufer zu finden. Der Verkauf lohnt sich also nicht wirklich.
Bei meinem Händler gibt es den Crossrunner nagelneu mit 0 km für 7990 Euro mit voller Garantie.
Der steht da schon ewig rum und keiner will den kaufen.
Jetzt wo das neue Modell rauskommt wird der Preis bestimmt noch ein paar Hunderter falllen.
Der neue Crossrunner wird vermutlich um die 10900 Euro kosten.
Für 800 cm³ ist mir das eindeutig zu viel und ich kann mir das für den Preis auch gar nicht leisten.
Spätestens nach 1 Jahr bekommt man den als Vorführer oder von Motorradschnellwechslern ganz sicher für gute 2000 Euro günstiger.
2000 Euro sind für mich eine Menge Geld und erst dann werde ich zuschlagen und mir das neue Modell holen.
So lange fahre ich noch mit meinem weiter. Der ist nämlich gar nicht so schlecht und in meinen Augen ein Top Motorrad.
Der neue Crossrunner wiegt 242 kg vollgetankt. Ist der wirklich schwerer wie der alte CR?
Gruß Malony -
Ich habe meinen Crossrunner letztes Jahr im Juni mit knappen 6000 km als Vorführer für einen guten Preis gekauft.
Mit dem CR bin ich sehr zufrieden und jetzt habe ich 38 tkm auf dem Tacho, möchte aber wenigstens noch 1 Jahr damit fahren.
60000 werden es bis zum nächsten Jahr werden, bis dahin sollte es das neue Modell für einen annehmbaren Gebrauchtpreis geben.
Dann hole ich mir den Neuen Crossrunner. Mir gefällt das neue Design sehr gut.
Gruß Malony -
Zitat von meloworld
Was mich nur wundert das du jetzt nach drei mal Pirelli auf etwas anderes umgestiegen bist, warum???
Melo ich teste gerne mal was Neues.
Der Pirelli Angel GT ist ein klasse Reifen, aber der Michelin Pilot Road 4 funktioniert für mein Empfinden beim Crossrunner etwas besser.
Der Crossrunner ist mit seinen 240 kg nicht gerade ein Leichtgewicht und die Reifenkontour des MPR4 ist nicht so flach wie beim Angel GT.
Das bewirkt ein viel agileres Fahrverhalten. Außerdem ist der MPR4 bei Nässe noch einen Tick besser als der Angel GT.
Da ich bei jedem Wetter fahre, kommt mir diese Eigenschaft sehr gelegen.
Gruß Malony -
Ich hatte dreimal den Angel GT montiert.
230 - 250 EUR kostete mich das Reifenset (Vorder und Hinterreifen).
Die Montage mache ich immer selbst.
Gruß Malony -
Ich bin Ganzjahresfahrer, hab kein Auto und fahre bei jedem Wetter mit dem Moped zur Arbeit.
Da kommt einiges zusammen und seit Juni 2013 habe ich mit meinem Crossrunner über 31 tkm zurückgelegt.
Nur bei Glatteis oder schneebedeckten Straßen fahre ich mit der Bahn oder mit dem Bus.
Nach dem Scorpion hatte ich den Angel GT dreimal montiert. Jeder Satz hielt knapp über 5000 km.
Ich bin dann auf den MPR4 umgestiegen. Nach 6000 km war er unten. Mit dem 2. Satz bin ich jetzt 4000 km unterwegs.
Die Reifen montiere ich immer selber. Da bin ich unabhängig, es geht schneller und man kann jede Menge Geld sparen.
Ich fahre sehr schnittig und die Laufleistung ist mir egal. Die Reifen müssen halten, besonders auf nasser Fahrbahn.
Der MPR4 funktioniert beim Crossrunner bestens und den kann ich wärmstens empfehlen.
Gruß Malony -
Zitat von pschulze59
Aber als ich anfuhr dachte ich, ich fahre in einem Honigtopf. Das 55 PS so wenig Leistung auf die Straße bringen, hätte ich nicht erwartet.
Es kommt auch darauf an wer und wie man mit der NC fährt bzw wie man mit dem Konzept klar kommt.
Ein guter Bekannter von mir beherscht seine NC und läßt mich mit meinem Crossrunner in den Alpen stehen.
Auf der Geraden ziehe ich natürlich mit fast doppelt soviel PS vorbei, nur im engen Kurvengeläuf hab ich keine Chance.
Ich war damals selbst überrascht als er von einem Moped mit mehr als dreimal soviel Leistung auf die NC umgestiegen ist.
Das Konzept der NC ist nicht jedermanns Sache. Er kommt damit sehr gut klar und ich liebe meinen Crossrunner.
Ich bin eigentlich nur neidisch auf sein Staufach und auf seinen Verbrauch.
Gruß Malony