Beiträge von malony

    Ich bin seit Juni 13 mit meinem Crossrunner gute 18000 Kilometer gefahren. Mein Fahrprofil Ganzjahresfahrer, bei jedem Wetter und immer zügig. Auto hab ich nicht.
    Der Scorpion hat bei mir 6500 km gehalten mit einer Restprofiltiefe von unter 2 mm hinten. Auf trockener Straße ist er ganz OK, bei Nässe taugt er nichts.
    Ich fahre seitdem mit dem 2. Satz Pirelli Angel GT, der mir meinen Anforderungen voll zusagt. Der hält zwar bei mir auch nur 6000 km, ist aber ein erstklassiger Reifen.
    Nächste Woche ist er fällig, bevor ich im Mai meine große Urlaubstour starte. Dann steht der 3. Satz Angel GT an. Die Laufleistung ist für mich zweitrangig.
    Gruß
    Malony

    Das sieht echt super aus :handgestures-thumbupleft: Mir persönlich ist das egal, wenn es dafür keine Zulassung gibt.
    Es ist für mich ein weiterer Sicherheitsfaktor. Kannst Du noch mal Nachtfoto mit und ohne den Acerbis LEDs einstellen?
    Mein Freund fährt schon die 2.te Saison mit den Hawk Offroad LEDs ohne ECE Prüfzeichen rum und hat sie immer an.
    Wir wurden schon zweimal von der Rennleitung rausgewunken. Die haben sich aber nur für unsere Pötte, dbEater und Papiere interessiert.
    Danach konnten wir weiterfahren. Die Offroad LEDs waren denen egal.
    Gruß
    Malony

    Westbandit: kann passieren, Glück gehabt mit dem Schaden



    Ich bin totaler Gegner von Bremsscheibenschlösser.
    Einmal vergessen zu lösen und versuchen anzufahren oder anzuschieben, schon haste den Schaden und es wird teuer.
    Verzogene Scheibe, Bremssattel kaputt und wenn Du Pech hast, hat die Gabel auch noch einen Knacks.
    Wenn es wirklich jemand darauf anlegt Dein Bike zu klauen, dann ist ein Bremsscheibenschloss,
    H.I.S.S., Lenkerschloss, Kette etc. sowieso kein Hindernis.
    Gruß Malony

    Hallo Pitterl,
    gibt es die Zusatzscheinwerfer von Givi nur in der Gehäusefarbe silber?
    Es ist auch ein Foto mit schwarzem Gehäuse abgebildet, aber man hat beim Bestellvorgang keine Auswahl silber oder schwarz.
    Gruß Malony

    Kainzinger kann ich empfehlen. Ich war letzten Herbst mit meinem Crossrunner dort.
    Die hatten am selben Tag gerade einen Crosstourer auf dem Prüfstand.
    Hätte nicht gedacht, daß der CT soviel Verlust hat und nur 109 PS am Hinterrad ankommen.
    Gruß
    Malony

    Danke für den link. Die Idee finde ich auch sehr gut. :handgestures-thumbupleft:


    Die Mitfahrzentrale "Together to Europe" finanziert sich dann über die Mitgliedschaftsgebühren.
    20 Euro muss man aber vorab leisten, egal ob man was findet oder nicht.
    So viele Angebote gibt es ja noch nicht, aber vielleicht kommen ja noch einige dazu.


    Trotzdem fahre ich doch lieber selbst.
    Meine Tour nach Sizilien letztes Jahr war schon langwierig und stressig, hat aber dennoch Spaß gemacht.
    Dieses Jahr möchte ich wieder an den Stiefel runter.
    Ich suche noch Mitfahrer und vielleicht hat jemand Interesse und möchte sich mir anschliessen.
    Am 5. Mai geht es wieder los. Geplant sind ca. 3 Wochen reiner Tourgenuss.
    Meine Route dieses mal runter bis nach Brindisi und von dort aus mit der Fähre nach Albanien.
    Den Rückweg über Montenegro, Herzigovina, Kroatien, Slowenien, Österreich wieder Richtung Bodensee.


    Gruß
    Malony