Beiträge von Moppel

Hahaha die CRF hatte ich letzthin als Ersatzgerät als bei meinem CT ein grosser Service anstand. Vorne sah ich die Strasse, unten meine Knie und im Rückspiegel mich selber. Aber das Moped ist echt cool; tolles Spielzeug.

Die TA sieht halt schon geil aus und Berthold sagt's ja auch: Honda macht das :twisted:

Mein Mech hat mich auf's Forum fuer die True Adventure (Verkaufsstart immer noch für dieses Jahr erwartet) angesprochen.

Spielt jemand mit dem Gedanken das Moped zu wechseln (grobe Gedanken, sind ja noch keine Details vorhanden)?

Wenn ich ehrlich bin:

Könnte wechseln, einfach um etwas Neues unter dem Hinter zu haben.

Für den "Enduro" Einsatz, den ich nun nachweislich auch leiste - brauche ich es nicht. Zunehmende Auschilderung von Fahrverbotstafeln in meiner grösseren Umgebung deuten auch für die Zukunft eher auf einen eher tiefen Anteil an.

Das Herz schmerzt mir schon jetzt beim Gedanken konsumgesteuert mein Viech herzugeben. :oops:

Habe jetzt knapp 4000km drauf. Temperaturen 0 - 24Grad.

Sägezahnbildung vorne (was natürlich nicht alleine am Reifen liegen kann :P )

Nässegrip unveraendert als sehr gut empfunden.

Schotter, Kieswege, Erde/Schlamm als gut empfunden (grober Schotter macht sich der Mittelsteg bemerkbar - "Arschgefühl", bin kein Fachmann; Erde/Schlamm nur so 20/30 Meter Strecken)

Rollsplitt / Bitumen / Tramgeleise Gut (empfundener Vergleich zu Heidenau Scout: TKC70 schlechter auf Rollsplitt aber besser auf Bitumen/ Tramgeleisen und anderen rutschigen Dingern)

Kurven können bis (fast) runtergefahren werden. Bei starker Beschleunigung aus der Schräglage heraus, ist es auch hier zu kleinen (gefühlten) Rutschern gekommen (eventuell doch auch Stollenblöcke die arbeiten).

Einfahren von Reifen

Bei jedem neuen Reifen, gehe ich folgendermassen vor:

Strassenverkehrsamt / Übungsplatz - Manöverfahren (Slalom und 8), danach im Kreisel (immer noch Übungsgelände) Schräglagen beidseitig, danach noch 1-3 Vollbremsungen.

Meine Erfahrung (vielleicht aber auch nur "Arschgeflüster"): Auf trockener Fahrbahn geht das Einfahren besser, als bei Regen.

Federbein ersetzt.

01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIII (7)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)