Beiträge von Moppel

    Einfahren von Reifen


    Bei jedem neuen Reifen, gehe ich folgendermassen vor:


    Strassenverkehrsamt / Übungsplatz - Manöverfahren (Slalom und 8), danach im Kreisel (immer noch Übungsgelände) Schräglagen beidseitig, danach noch 1-3 Vollbremsungen.


    Meine Erfahrung (vielleicht aber auch nur "Arschgeflüster"): Auf trockener Fahrbahn geht das Einfahren besser, als bei Regen.

    Federbein ersetzt.




    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIII (7)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)

    Seit ein paar Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Allerdings erst so 280 - 370 km gemacht.


    Bei Nässe, Kälte und sogar dem "Schnee/Salzmatsch" gibt er bei entsprechend gerechtem Fahrstil ein sehr gutes Gefühl. Ich bleibe aber gespannt ob dieses Gefühl auch solange anhält wie mit dem Heidenau Scout (mein vorjähriger Winterreifen). Ich empfinde ihn aber "kippfreudiger" beim Lenkimpuls und weniger holprig auf der Autobahn.


    Vorbehalt:


    Schnee/ Schneematsch kenne ich nur wenn's überraschend kommt; normalerweise ein Grund um die Tour abzubrechen, resp abzuändern. Fahre nicht los wenn schon Schnee auf der Strasse liegt oder Schneefall sicher bevorsteht.


    Kälte - fahre nicht an Frosttagen (ganztägige Minustemperaturen).


    Regen mag ich. ;)

    Habe letzten Samstag meine Originalsitzbank bei einem Sattler neu auspolstern lassen. CHF 220.-. Sind diese Touratechbänke einfach so brilliant oder masslos ueberteuert? (aus reiner Neugierde)

    Musste diesen Monat die Reifen wechseln und somit habe ich mich mit verschiedenen Reifen beschäftigt; PST ll sollte auf Ende Januar auf den Markt kommen (Einschaetzung eines Reifenhauses Grossraum Zürich).

    Darf ich hier nachfragen wie das so abläuft? Ist das eine Verlängerung unter Ausschluss gewisser Dinge? Ist es immer möglich? Oder ist es effektiv eine Verlängerung der Werksgarantie gegen eine Prämie?


    Konnte im Netz nicht allzuviel finden. Danke im voraus fuer die Antworten.


    MfG,


    Moppel