Hhahaha.... mit dieser Bilderstory. You made my day.
Beiträge von Moppel
-
-
Den Dunlop Trailmax 91.
Heidenau ist, falls nicht wirklich oft im "Gelände" gefahren, im Sommer nichts fuer mich - da ich halt doch eher sportlich am Kurvenfahren bin (auf hauptsaechlich Asphalt, in den hohen Lagen). Waldwege und sonstige Spielereien sind bei mir eher im Spätherbst, Winter , Vorfrühling angesagt. Wenn oben alles zu ist
Laufleistung Scout , wie auch Dunlop - km 5.500 - 7.000.
-
Hallo,
Habe ihn von Ende November bis Mitte Mai draufgehabt (2 Sätze). Werde ihn diesen November wieder drauftun.
Im Regen, Nässe und bei allem anliegendem Dreck im Spätherbst und Winter sehr gute Erfahrungen gemacht. Schneematsch (eigentlich eh keine Kondition fuer das Motorrad) gut. Schotter, Gelände gut insofern halbwegs trocken.
Kurven normal befahrbar, Schräglage nicht vermindert.
Hatte beidemal zwischen 2000 - 4000km Rutscher beim starken Rausbeschleunigen. Telefonische Stellungsnahme von Heidenau (frei zitiert): Ist kein Reifen um Pässe rauf und runter zu jagen.
Kurz (für mich): Topreifen für Spätherbst, Winter und Vorfrühling bei viel Nässe und allerlei Gerümpel auf der Strasse. Haftung bei Nässe und Kälte wirklich vorbildlich. Gelände trocken gut. Gelände nass, weiss ich nicht - hab's noch nicht versucht.
Und: Er sieht natuerlich supertoll aus (an der Crosstourer)
-
Vielen Dank für die tollen Bilder!
-
Saaali,
für meines, klassische Ausführung, kann ich ja sprechen:
Seit Juli 2013, jetzt 35T Kilometer, steht ganzjährig draussen, fahre auch im Winter.
Durch Umfaller verursachte kleinere Schäden. Ein bisschen Rost an ein paar Schräubchen, und etwas an der vorderen Gabelbrücke. Griffheizung hat und bereitet wieder Kummer. Ansonsten - bei Wind und Wetter, Kälte und Hitze; sie springt an und läuft; und wie die läuft . Für mich ist klar, die wird über 100T getrieben und in 2 Jahren steige ich auf die dann, vielleicht, verfügbare Africa Twin um
In meinem begrenztem Universum ein sehr robustes und zuverlässiges Bike.
-
Ganz vergessen; mein Freundlicher hat mir durch ureigenste Kulanz die Heizung ersetzt. Konnte sie diesen Juli (leider) auch ausgiebigst benutzen Brrrrr.....
-
Volles Verständnis! Habe immer noch meine Reise nach Riga auf er NC700S im Kopf. Trotzdem als Einsteiger Motorrad - echt klasse Teil.
-
Danke fuer das Feedback Der Schaden waere halt eine neue Griffheizung. Aber kein böses Blut.
Habe Vertrauen zu den Jungs und wenn's nicht geht - Amen. Versuche noch an die Bilder zu kommen, der Mech hat sicherlich welche gemacht um seinen Antrag durchzubringen.
Bis bald,
Moppel
-
Hallo,
stelle es mal hier rein: Letzthin habe ich diese Touratech Griffschützer montieren lassen (beim Freundlichen), am Wochenende darauf gings in die Berge, vielleicht ein bisschen feste ueber eine Baustelle gerasselt und kriegte einen Schlag von unten. Irgendwie muss in diesem Moment der Steuerungsknopf fuer die Griffheizung zerbrochen sein.
Der Freundliche meint es müsste Garantie sein, Honda Schweiz ist (offensichtlich) anderer Meinung.
Mir ist eigentlich klar, dass es ganz klar definiert sein muss - was Garantie ist und was nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel Geld in dieser Werkstatt liegen lassen und kann mir vorstellen, dass sie sich einfach fuer mich einsetzen (juhu).
Darf ich die werte Gemeinschaft um folgendes Feedback bitten?
1) Kann obiges Schadensereignis als Garantiefall durchgehen?
2) Wie funktioniert das so mit der Kulanz generell?Freue mich auf aufklärende Worte Eurerseits,
Grüsse,
-
Hotel (war im April dort) das ich empfehlen kann:
Hôtel la Cascade, an der Grand Route
http://de.hotels.com/ho445843/…cade-beaufort-frankreich/
Gruess,