Beiträge von Moppel

Mir passen beide Gaenge bei Serpentinen, Serpentinen mit Richtungsgetrennten Fahrspuren (also eher breit) gehen (falls Linkskurve) auch im 3. Gang. Ich finde nicht, dass der CT überraschend Leistung freigibt. Gerade der 1. Gang finde ich, kann sehr bewusst gefahren werden. Beim 2. Gang (Enge Rechtskurve) brauchts halt ab und zu die Kupplung.

Allerdings hat sich das mit dem 1. Gang auch erst letzhin ergeben, noch im April war mir der zu heikel. Gerade in der Hitze des Gefechtes, sorgfaeltig mit der Kupplung, das Viech ist saustark.

MfG,

Abend Mitteinenander,

Am Dienstag gehts' Richtung Belgrad. Werde auf dem Weg auch die Dolomiten befahren. Heute beim Geplauder an einer Tanke wurde ich vor Regen in den Dolomiten gewarnt. Die Strassen sollen dann sehr rutschig werden (es sollen spezielle Beläge sein die im Regen Sch....e seien) :?:

Kann mich jemand diesbezueglich aufklären? Glatteis mässig (kann ich mir nicht vorstellen)?

Hallo Hans,

Gestern auf der Rückfahrt hier vorbeigekommen:

http://www.sternen-obstalden.ch/

Das Restaurant machte Topeindruck (gutbuergerliche Küche und Einheimische drin :D ). Zimmerpreise CHF 65.- Einzelzimmer mit Badezimmer, CHF 130.- Doppelzimmer. Das Hotel liegt an der Kerenzerbergstrasse (oberhalb des Walensees).

Die Preise habe ich von einer Bookingseite.

Gruess,

Moppel

Danke für den Tipp. Gehe Pfingstmontag fuer knapp 2 Wochen runter. Wie sieht es wegen der brutalen Flutkatastrophe aus? Hotels problemlos - auch ohne Reservation? Strassen?

Sorry, dass ich die Gelegenheit so beim Schopfe packe. Weiterhin eine tolle Tour Euch.

Moppel

Ich finde Umfaller immer eine nützliche Lektion, sehr einprägsame Momente - hatte schon 5 auf der CT.